Jump to content
Play3.de
Cloud

PlayStation®4™

Recommended Posts

Eigentlich ja nicht?? die wurden alle auf der E3 präsentiert

(Psvita)

http://www.youtube.com/watch?v=UqzB_nJMMOk (ps3)

Bei der Ps4 hat Sony zum ersten mal ein eigenes event veranstaltet....sowie Apple und Samsung für ihre neuen Geräte

Nein, die Vita wurde auch auf einem eigenen Event gezeigt.

War im Januar 2011. Damals hieß sie noch NGP.

@Errorelli:

Fände ich auch mies, GT6 soll wenigstens auch auf PS4 erscheinen.

Eine reine NextGen-Umsetzung wäre mir noch lieber.

@all:

Ich finde, dass der grafische Sprung von PS2 zu PS3 ebenso groß war wie von PS1 zu PS2. Und sehe ich mir jetzt das erste Material der PS4 an, so finde ich bereits jetzt, dass es genauso ist.

Vielleicht wird es sogar der größte Sprung.

Die Autos in Drive Club sehen schon fotorealistisch aus.

Hoffentlich auch Ingame, war ja nur ein Trailer.

Die PS4 müsste laut meiner Rechnung und dem bisher Bekannten mindestens 20x stärker als die PS3 sein, wenn nicht sogar 25x.

16x Mal Arbeitsspeicher, vor allem auch schneller Arbeitsspeicher.

Dazu soll die Grafikkarte leistungstechnisch irgendwo zwischen einer HD Radeon 7850 und 7870 stecken. Das wäre obere Mittelklasse. Im Vergleich zur OS3-GPU ungefähr 15 Mal stärker.

Der Prozessor ist das Einzige, was schwächer ist.

Soll wohl nur auf ca. 130 GFLOPS kommen, während der CELL-Prozessor einen Theoriewert von 230 GFLOPS erreicht. Aber zwishcne Theorie und Praxis gibt es ja auch Unterschiede und der CELL war einfach Schrott in Sachen Handhabung. Das Teil war die reinste Geldverschwendung und contraproduktiv. Eine stärkere GPU und 1 GB Arbeitsspeicher und wir hätten heute bessere PS3-Spiele mit weniger Bugs.

naughty dog hat das doch gesagt:

sie haben alle Texturen immer in besserer Qualität erstellt und dann an die ps3 angepasst

ich hoffe wirklich das das bei PD nicht anders war/ist

vllt bin ich auch ein wenig geflasht oder gehypt aber ich bin so "geil" auf die PS4...kann es kaum noch erwarten eh :D

Kann Baumwolle rosten? Nein!?

Dann hab ich eingeschissen!

naughty dog hat das doch gesagt:

sie haben alle Texturen immer in besserer Qualität erstellt und dann an die ps3 angepasst

ich hoffe wirklich das das bei PD nicht anders war/ist

vllt bin ich auch ein wenig geflasht oder gehypt aber ich bin so "geil" auf die PS4...kann es kaum noch erwarten eh :D

Nun ja, es ist ja schon bekannt, dass GT5 die Fahrzeuge beim Händler in voller Polygonzahl anzeigt, im Rennen aber mit reduzierten Details. Dann könnte PD wohl die GT5 Premium Cars ohne große Änderungen in GT6 einbauen und ohne großen Aufwand höhere Details rauszaubern...

Nun ja, es ist ja schon bekannt, dass GT5 die Fahrzeuge beim Händler in voller Polygonzahl anzeigt, im Rennen aber mit reduzierten Details. Dann könnte PD wohl die GT5 Premium Cars ohne große Änderungen in GT6 einbauen und ohne großen Aufwand höhere Details rauszaubern...

Das stimmt. Allerdings muss das Global Illumination besser werden.

In manchen Cockpits siehst du nichts, weil es einfach so schwarz ist und auch die Materialien im Cockpit sehen irgendwie alle so grau aus, aber richtig unnatürliches grau. Das finde ich bei Shift 1 und Shift 2, aber auch Forza 4 viel besser. Da ist die Beleuchtung in den Cockpits realistischer.

Der Detailreichtum der Autos im Fotomodus ist aber über alle Zweifel erhaben.

Was ich da schon an Schnappschüssen gesehen hab, ist unglaublich.

Das stimmt. Allerdings muss das Global Illumination besser werden.

In manchen Cockpits siehst du nichts, weil es einfach so schwarz ist und auch die Materialien im Cockpit sehen irgendwie alle so grau aus, aber richtig unnatürliches grau. Das finde ich bei Shift 1 und Shift 2, aber auch Forza 4 viel besser. Da ist die Beleuchtung in den Cockpits realistischer.

Der Detailreichtum der Autos im Fotomodus ist aber über alle Zweifel erhaben.

Was ich da schon an Schnappschüssen gesehen hab, ist unglaublich.

Ich fahre immer im third person modus oder vorne an der stoß stange, cockpit behindetrt die a säule und so meine sicht.

also ich muss sagen mich hat die Präsentation echt umgehauen , aber ich würde gerne auch mal abseits von spielen sehen wie die PS4 aussieht, wie das Menü sich geändert hat, der Browser , Informationen zum PSN und PS+ usw...

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

also ich muss sagen mich hat die Präsentation echt umgehauen , aber ich würde gerne auch mal abseits von spielen sehen wie die PS4 aussieht, wie das Menü sich geändert hat, der Browser , Informationen zum PSN und PS+ usw...

Ja das stimmt vorallem die reaktionszeit des menüs würde mich interessieren, esagt wurde was von 1 sekunde, im sleep modus. interface wäre dennoch interessant. vlt gibt es paralelen zum psv menü mit blasen und apps. psn soll doch übernommen werden, wird sich wohl nich viel verändern

Ich fahre immer im third person modus oder vorne an der stoß stange, cockpit behindetrt die a säule und so meine sicht.

Ich bin halt eher der Cockpitfahrer :D

Vor allem manche Spezialveranstaltungen im Schnee bei der Rallye waren unfahrbar. Das Bloom war furchtbar, der ganze Himmel und Schnee war strahlend weiß. Keine Ahnung, ob das ein Bug war, weil in den anderen Ansichten war das nicht. Im Rundkursrennen auf dem Super Speedway fiel das auch auf.

Ich bin halt eher der Cockpitfahrer :D

Vor allem manche Spezialveranstaltungen im Schnee bei der Rallye waren unfahrbar. Das Bloom war furchtbar, der ganze Himmel und Schnee war strahlend weiß. Keine Ahnung, ob das ein Bug war, weil in den anderen Ansichten war das nicht. Im Rundkursrennen auf dem Super Speedway fiel das auch auf.

Ich denke mal das die Entwickler ihr hauptaugenmerk auf 3rd person sicht legen. cockpit war schon bei der einführung eher ein gimik was nie so gut ausgereift war wie die standart ansicht.

deswegen werden die resourcen die gerade in der current gen begrentzt sind wohl für den standart aufgebraucht.