Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir nicht auch noch einen Ego-Shooter für die PS4 kaufen soll.

 

Was ist denn rein grafisch gesehen besser, Killzone SF oder Battlefield 4 ?

Hat jemand beide?

 

Wenn, dann will ich einfach den Ego-Shooter mit der beeindruckendsten Grafik haben.

 

Ich hab jetzt FIFA 14, Tomb Raider: Definitive Edition und NFS Rivals. Find ich alle 3 grandios. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir nicht auch noch einen Ego-Shooter für die PS4 kaufen soll.

 

Was ist denn rein grafisch gesehen besser, Killzone SF oder Battlefield 4 ?

Hat jemand beide?

 

Wenn, dann will ich einfach den Ego-Shooter mit der beeindruckendsten Grafik haben.

 

Ich hab jetzt FIFA 14, Tomb Raider: Definitive Edition und NFS Rivals. Find ich alle 3 grandios. :)

 

Eindeutig Killzone: Shadow Fall.

BF4 sieht zwar auch ziemlich gut aus, vor allem im Vergleich zur schäbigen LastGen-Version, aber Shadow Fall hat die besseren Texturen, läuft in Full-HD, bessere Rauch- und Explosionseffekte, bessere Beleuchtung usw.

Man merkt halt, dass das Spiel nicht noch auf der LastGen mitlaufen musste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du killzone günstig haben ?

habe mir eben die ps4 gekauft mit dem spiel im Bundle ....

 

Nein, der Preis ist mir relativ egal.

Warum hast du das Bundle gekauft wenn du das Spiel nicht willst?

 

Eindeutig Killzone: Shadow Fall.

BF4 sieht zwar auch ziemlich gut aus, vor allem im Vergleich zur schäbigen LastGen-Version, aber Shadow Fall hat die besseren Texturen, läuft in Full-HD, bessere Rauch- und Explosionseffekte, bessere Beleuchtung usw.

Man merkt halt, dass das Spiel nicht noch auf der LastGen mitlaufen musste :)

 

Ja, hab mir auch schon mehrere Testberichte durchgelesen.

BF 4 soll aber auch sehr geil aussehen, ist aber kein echtes FULL-HD wie ich gelesen habe.

 

Also läuft Killzone tatsächlich in echtem FULL-HD mit 60fps oder was?

Ist da nicht wieder irgendwo was hochskaliert usw?

 

Solange ein Spiel trotzdem grandios aussieht ist mir das zwar mehr oder weniger egal, dennoch will ich irgendwie einen Ego-Shooter der mich grafisch vom Hocker haut.

 

Von COD Ghosts will ich gar nix wissen. Das ist bestimmt der Shooter mit der schlechtesten Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir auch schon mehrere Testberichte durchgelesen.

BF 4 soll aber auch sehr geil aussehen, ist aber kein echtes FULL-HD wie ich gelesen habe.

Battlefield 4 sieht am PC in Ultra Details bei 1080p so gut aus wie Killzone SF auf PS4. Auf pS4 hingegen wegen schlampiger Arbeit wie am PC (neue Engine Problemkind) sieht es nicht so toll aus wie es sein könnte.

 

Also läuft Killzone tatsächlich in echtem FULL-HD mit 60fps oder was?

Ist da nicht wieder irgendwo was hochskaliert usw?

 

Im Single Player sind es 1080p (Nativ) und über 30 FPS (hätte ich Fraps auf PS4 könnte ich mehr sagen). Im Multiplayer hat man teile des Rendercodes nicht in 1920 x 1080p. Rendern läuft ja in verschiedenen schichten ab.

 

In vielen Spielen wird ja SSAO und Depth of Field nicht in der nativen Auflösung gerendert um Leistung zu sparren und Killzone hat auf PS4 um Leistung zu bekommen Teile des Renderns auf 960 x 1080p gesenkt (nicht alles, aber einen Teil). Weil man eben 60 FPS dringender braucht als volle 1080p.

 

Killzone SF ist bis dato das schönste Ego-Shooter Spiel so oder so und da es die erste Gen PS4 Spiel ist wird KZ-SF 2 sicher ohne diese kleinen Probleme auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, aber mir fiel gestern ein, welche Rennspielserie sowieso wieder vertreten sein wird, weil da seit 2002 jedes Jahr ein Teil erschienen ist: Need for Speed.

 

Das wären dann SIEBEN Rennspiele.

 

DriveClub

F1 2014

Forza Horizon 2

Grid 3

Need for Speed

Project Cars

The Crew

 

Wobei ich davon ausgehe, dass nur F1 2014, NFS, Project Cars, The Crew sicher sind.

DriveClub? Naaajaaa, mal schauen :trollface:

Grid 3 könnte auch erst Anfang 2015 erscheinen (wären dann 2 Jahre) und ob Forza Horizon 2 jetzt schon kommt? Wäre allerdings auch möglich.

Wenn wir noch weiter ausholen: Ende Mai kommt noch Mario Kart 8 für WiiU.

2014 ist die pure Rennspielinvasion.

 

EDIT:

 

UND jetzt stelle man sich vor, dass Polyphony Digital Ende 2014 noch GT7 Prologue bringt haha :D

also ob dieses jahr wirklich ein nfs erscheinen wird? letztens kam doch das gerücht auf, dass die arbeiten an einem nfs eingestellt worden sind. und auch so bei ea kann man langsam erwarten dass sie es einstellen da es sich wohl bestimmt nicht mehr so verkauft wie es soll. wirds halt eingestellt, keiner traurig und in ein paar jahren feiern sie das nfs reboot :) hat doch bei tomb raider auch funktioniert. medal of honor wird bestimmt auch wieder kommen nur eben erst in ein paar jahren, sodass die meisten moh warfighter vergessen haben (wobei ich sagen muss, dass das spiel gar nicht schlecht ist)

 

hier noch der link für nfs: http://www.play3.de/2014/02/03/ghost-games-entlassungen-und-eingestelltes-need-for-speed/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 4 sieht am PC in Ultra Details bei 1080p so gut aus wie Killzone SF auf PS4. Auf pS4 hingegen wegen schlampiger Arbeit wie am PC (neue Engine Problemkind) sieht es nicht so toll aus wie es sein könnte.

 

 

 

Im Single Player sind es 1080p (Nativ) und über 30 FPS (hätte ich Fraps auf PS4 könnte ich mehr sagen). Im Multiplayer hat man teile des Rendercodes nicht in 1920 x 1080p. Rendern läuft ja in verschiedenen schichten ab.

 

In vielen Spielen wird ja SSAO und Depth of Field nicht in der nativen Auflösung gerendert um Leistung zu sparren und Killzone hat auf PS4 um Leistung zu bekommen Teile des Renderns auf 960 x 1080p gesenkt (nicht alles, aber einen Teil). Weil man eben 60 FPS dringender braucht als volle 1080p.

 

Killzone SF ist bis dato das schönste Ego-Shooter Spiel so oder so und da es die erste Gen PS4 Spiel ist wird KZ-SF 2 sicher ohne diese kleinen Probleme auskommen.

 

Sehr schön, danke euch.

Das erleichtert meine Kaufentscheidung.

 

Werde mir dann heute noch Killzone holen und mich mal überraschen lassen wie es so auf mich wirkt. Bin gespannt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, danke euch.

Das erleichtert meine Kaufentscheidung.

 

Werde mir dann heute noch Killzone holen und mich mal überraschen lassen wie es so auf mich wirkt. Bin gespannt. :zwinker:

 

du wirst schon im ersten level beeindruckt sein, da wirst du hammer lichteffekte sehen unter anderen, scharfe texturen, sehr flüssiges gameplay, eine klasse kamera führung, die steuerung ist 1A usw.

 

und dir wird die kinnlade runterfallen, sobald du den überflug über die stadt machst, und noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...