Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Wo die Hardware der PS4 grad so gehyped wird, freue ich mich schon ein bisschen auf das nächste Gran Turismo :haha: Hoffentlich endlich in annehmbarer Grafik und ohne dieses grausige Kantenflimmern.

 

Kantenflimmern hatte GT5 doch gerade wenig.

So wenig Kantenflimmern kenne ich sonst aus kaum einem Rennspiel.

Mal abgesehen von dem Tearing ein visuell sauberes und klares sowie scharfes Rennspiel. Blöd fand ich eher die teilweise sehr tristen Rennstrecken, das lahme Schadensmodell, die hässlichen Standardautos und auch der Regen perlte nicht von den Autos ab und sah in der Cockpitansicht blöd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der denkbar dümmste Schachzug von Sony. Ein GT6 als Starttitel für die PS4 wäre hingegen der Systemseller schlechthin.

 

Edit: Ich fand das Kantenflimmern in GT5 ganz schlimm. Nicht so wie bei BF3, aber trotzdem nervig.

 

Kleiner Tipp: Überprüfen, ob der Fernseher nicht überschärft ist.

Solle nur ca. 1/10 der maximal einstellbaren Bildschärfe aufweisen (10/100, 3/30, 5/50 usw.). Damit vermeidest du Doppelkonturen und Überschärfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX690 Titan hat auch 6 GB Arbeitsspeicher.

 

Die GTX 690 hat 4 GB, oder gibt es inzwischen welche mit 6 GB?

 

Meinte nur, dass allein bei 16x mehr Arbeitsspeicher und dazu noch schnellen Arbeitsspeicher sowie einer GPU, die mindestens 6 Jahre neuer ist, eine mehr als 20x so hohe Rechenleistung herausspringen muss.

Mit Sicherheit nicht alles 1:1 übertragbar wie das mit dem Arbeitsspeicher, ABER nur 12x bezweifel ich dann doch.

 

Offenbar nicht. Selbst zur Titan wären es "nur" Faktor 24. Deine Faktor 15 für die GPU erreichst du auch nicht mit der 1,84 Teraflops Angabe von Sony zur PS4, oder?

PS3 und 360 waren anno 2005 High-End, PS4 ist halt "nur" noch Performance-Class, da verabschiedet sich dann auch More´s Law.

 

Der Cell-Prozessor würde theoretisch ja auch ca. 230 GFLOPS schaffen und du hast ja eine Zahl von 179,2 GFLOPS errechnet.

 

Das ist die dieselbe Theorie nur mit 7 Kernen (2 für PS3-Spiele deaktiviert). Mit allen 9 Kernen komm ich auf dieselben 230,4 GFlops wie IBM oder Wikipedia auch (9 Kerne x 8 Ops x 3,2 GHz) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Überprüfen, ob der Fernseher nicht überschärft ist.

Solle nur ca. 1/10 der maximal einstellbaren Bildschärfe aufweisen (10/100, 3/30, 5/50 usw.). Damit vermeidest du Doppelkonturen und Überschärfungen.

Daran liegts nicht, mein Fernseher ist richtig eingestellt. Man sieht es besonders deutlich bei den Übergängen der Karosserieteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frag mich nur welcher Abschnitt das aus dem OS sein soll. Das neue XMB sicher nicht. Könnte vielleicht ein neues PSN sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunter93:

 

Die GTX 690 hat 4 GB, oder gibt es inzwischen welche mit 6 GB?

Ich war die ganze Zeit der Annahme, dass die neue Grafikkarte von nVidia Geforce GTX690 Titan heißt. Sie heißt aber nur GeForce GTX Titan.

 

Offenbar nicht. Selbst zur Titan wären es "nur" Faktor 24. Deine Faktor 15 für die GPU erreichst du auch nicht mit der 1,84 Teraflops Angabe von Sony zur PS4, oder?

PS3 und 360 waren anno 2005 High-End, PS4 ist halt "nur" noch Performance-Class, da verabschiedet sich dann auch More´s Law.

Ich habe den Beitrag nochmal editiert. Ich wollte eigentlich "stärker" schreiben und nicht gleich "Rechenleistung".

Muss sich ja nicht unbedingt addieren, wie du bereits sagtest.

 

Ich würde nicht sagen, dass die PS3 damals High-End war 2005. Meines Wissens gab's schon damals mehr Arbeitsspeicher und der Prozessor war schon immer eine unbekante Variable. Noch ist außerdem nicht die tatsächliche Grafikkarte enthüllt wurden der PS4. KANN sich ja noch ändern.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegts nicht, mein Fernseher ist richtig eingestellt. Man sieht es besonders deutlich bei den Übergängen der Karosserieteile.

 

Hmm, ok. Muss sagen, dass mir das nie richtig auffiel.

Halt eher andere Dinge. Im Fotomodus kenne ich aber das von dir beschriebene. Meines Erachtens gibt es trotzdem Spiele mit schlimmerem Kantenflimmern. Wenn ich da nur an die letzten zwei F1-Spiele denke. Bei F1 2012 im Hauptmenü, wo der F1-Wagen steht. Das flimmert ohne Ende :trollface:

Auch Split/Second hat ein höheres Kantenflimmern.

 

Ich stimme dir außerdem zu, dass GT6 zum Start der PS4 ein echter Kassenschlager wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Alan Wake 2 10/10 Für mich das beste Spiel der Gen bisher (auf Series X und PS5 bezogen). 
    • Mini-Boss Fights also so beschrieben wie in den News das welche aufeinander treffen können! Fuuck bin ich gehyped....
    • Hole jetzt endlich mal Sackboy a big Adventure für die Playstation 5 nach, keine Ahnung wieso ich so lange damit gewartet habe. Wie gut ist dieses Spiel denn bitte ? Tolle Optik super cute, richtig schöne Musik, spaßiges Gameplay, super kreative Level, gefällt mir richtig richtig gut ! Keine Ahnung wieso sich manche über den Titel lustig machen. Ich finde mit Sackboy und Astrobot, hat Sony zwei Charaktere, bzw zwei Marken, mit denen sie dringend mehr machen müssen. Meiner Meinung nach brauchen sie sich damit null vor Mario und Co von Nintendo verstecken. Ich hoffe wirklich, dass da in Zukunft von Sony mehr zu kommt. Bis dahin, Sackboy a big Adventure, absolut großartig 👍🏻💙
    • #PSVR2WithoutParole Die Dudes sind wirklich die Besten! 💘 Themen: Diese Bloomberg Geschichte, 😝 Flat2VR 👌 und ein wohl geniales CyubeVR 🫶 Wiedermal sehr sehenswert.    
    • Mystich Spearhand GP Der user hat es schon früher bekommen und ca 15h drin  
×
×
  • Neu erstellen...