Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

naja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

man sollte bei HL2 aber bitte auch einbeziehen, dass es aus dem jahr 2004 (wenn ich es richtig interepretiere, warst du da gerade mal 13 jahre alt), eigentlich ein reinrassiges PC-spiel und der PS3-port total missglückt ist. :zwinker:

wenn man es damals bei erscheinen gespielt hat, war es technisch seiner zeit weit voraus und es wird einem klar welchen grossen einfluss es auf das ganze genre hatte und selbst heute noch finde ich das gameplay viel abwechslungsreicher und origineller, als fast alles was es aktuell am shootermarkt gibt (ich sag nur gravity-gun, physikrätsel und pheromone).

 

irgendeinen grund muss es ja auch geben, dass es von sehr vielen gamern, als bestes spiel oder zumindest bester FPS aller zeiten gilt.

heisst aber natürlich trotzdem nicht, dass es jedem gefallen muss.

als nicht PC-gamer ist es aber wohl schwer die HL-serie voll zu verstehen.

 

Ja, da hast du auch Recht.

Damals war das Spiel mit Sicherheit spitze und ich kannte als kleiner Knirps damals eine Demo zum 1. HL auf PS2. Die hatte mir wahnsinnig gut gefallen und nur wegen dieser Demo war ich gespannt jahrelang auf Teil 2.

Mich wundert es nur, weil heute noch viele das Spiel verteidigen.

Am PC und mit Mods wird's wohl besser sein und etwas Nostalgie versprüht es auch, wenn man mit dem Spiel aufgewachsen ist.

 

Komisch, aber DOOM 3 habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal gezockt und das finde ich heute noch cool. Ist ja ungefähr genauso alt wie HL2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Komisch, aber DOOM 3 habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal gezockt und das finde ich heute noch cool. Ist ja ungefähr genauso alt wie HL2.

 

naja, das zeigt dann einfach unterschiedliche geschmäcker.

 

doom 3 war damals sogar das direkte konkurrenzprodukt zu HL2 und ich kann mich noch gut an die grafikvergleiche und direkten gegenüberstellungen in den zeitschriften ala FIFA vs. PES erinnern :smileD:

 

bezüglich story und gameplay war es aber schon damals, im gegensatz zu HL2, nichts besonderes.

die aus dem nichts spawnenden gegner und die ausschliesslich ganz engen schlauchlevels wurden auch damals kritisiert.

der punkt bezüglich schlauchlevels klingt aus heutiger sicht recht amüsant. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das zeigt dann einfach unterschiedliche geschmäcker.

 

doom 3 war damals sogar das direkte konkurrenzprodukt zu HL2 und ich kann mich noch gut an die grafikvergleiche und direkten gegenüberstellungen in den zeitschriften ala FIFA vs. PES erinnern :smileD:

 

bezüglich story und gameplay war es aber schon damals, im gegensatz zu HL2, nichts besonderes.

die aus dem nichts spawnenden gegner und die ausschliesslich ganz engen schlauchlevels wurden auch damals kritisiert.

der punkt bezüglich schlauchlevels klingt aus heutiger sicht recht amüsant. :naughty:

 

Bezüglich der Story muss DOOM 3 zurückstecken.

Das ist wahr. Aber das Gameplay?

Die K.I. ist fordernder, die Feuergefechte fühlen sich viel packender an.

Visuell ist es auch besser gealtert. Zumindest sieht DOOM 3 BFG Edition auf der PS3 besser aus als HL2: The Orange Box. Und die BFG Edition ist auf dem PC so gut wie gar nicht besser als das Ursprungsspiel.

Auch der Ton ist um einiges besser.

 

Der Punkt mit den Schlauchlevels ist tatsächlich witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Story muss DOOM 3 zurückstecken.

Das ist wahr. Aber das Gameplay?

Die K.I. ist fordernder, die Feuergefechte fühlen sich viel packender an.

Visuell ist es auch besser gealtert. Zumindest sieht DOOM 3 BFG Edition auf der PS3 besser aus als HL2: The Orange Box. Und die BFG Edition ist auf dem PC so gut wie gar nicht besser als das Ursprungsspiel.

Auch der Ton ist um einiges besser.

 

Der Punkt mit den Schlauchlevels ist tatsächlich witzig :D

 

wie gesagt, ist geschmackssache und die beiden games lassen sich bezüglich gameplay auch schwer vergleichen.

 

naja, die BFG edition ist schon überarbeitet worden, bezüglich gameplay sogar für den heutigen markt banalisiert.

 

mir lag aber schon damals doom 3 nicht wirklich.

es ist jedenfalls kein game, dass jetzt in irgendeinem Bereich besonders hervorsticht ... halt ein klassischer ballershooter.

 

aber wir sollten wieder back to topic :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum gings nochmal? Achja, PS4.

 

Ich hoffe ich sehe die PS4 auf der Gamescom am 21.8. und kann vielleicht schon was anzocken. Das wär so geil :D

 

Da darfst du dann schön 8 Stunden warten, wie 2011 die Leute am Battlefield 3-Stand :trollface:

 

Nein, das Gedrängel muss ich nicht haben.

Ich warte einfach, bis es soweit ist.

Wäre sie in Leipzig geblieben, dann wäre ich hingefahren.

Aber die 4-stündtige Reise nach Köln spare ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darfst du dann schön 8 Stunden warten, wie 2011 die Leute am Battlefield 3-Stand :trollface:

 

Nein, das Gedrängel muss ich nicht haben.

Ich warte einfach, bis es soweit ist.

Wäre sie in Leipzig geblieben, dann wäre ich hingefahren.

Aber die 4-stündtige Reise nach Köln spare ich mir.

 

Am 21.8. ist Fachbesuchertag :besserwisser:

 

Ich hoffe auf 8 Minuten Wartezeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...