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die tuen Halo aber auch melken
Gemolken werden CoD, BF und andere Franchise, die jährlich erscheinen. Halo 5 erscheint erst 2015 und Halo 4 erschien 2012. Ich würde auch nicht Uncharted als gemolkene Franchise bezeichnen, aber jedem das seine.

Da die Xbox One Halo 1-4 bekommt, hoffe ich umso mehr, dass eine Neuauflage von Uncharted 1-3 auf der E3 angekündigt wird..
Ich weiß nicht, ob ich für 70€ ein Remake von Uncharted 1-3 kaufen würde, da Ende diesen Jahres viele neue Spiele erscheinen. Aber für bisschen weniger wäre es eine Überlegung wert (wenn es drei Spiele in einem Bundle sind), weil es eine großartige Franchise ist.

Am besten jedes exklusiv spiel nochmal für 60 rausbringen!

 

Bin froh wenn der kack rum ist mit den remakes und die Last Gen auch abgeschlossen ist. Die Last gen bremst die next Gen Konsolen mehr als nur aus..

Ich hoffe die Remakes, Indie und Cross Gen Spiele nehmen nicht überhand in diesem Jahr und auf der E3. Anfangs wollte ich noch zum Release eine neue Konsole kaufen, aber am Ende bin ich doch froh, gewartet zu haben, da es, obwohl es mMn gute exklusive Spiele (für beide Plattformen) gibt noch zu wenige Kaufgründe gegeben hat.

 

Neben den ganzen Spielen und Ankündigungen, die ich auf der E3 gerne hätte, würde ich mir auch wünschen, dass sie die Tanz-, Fitness- oder Kinderspiele auf ein Minimum beschränken oder gar nicht damit erst anfangen. Wenn ich nur an die Bewegungssteuerung oder Wonderbook Titel denke, bekomme ich eine Krise. Welche Mutter oder welches kleine Kind schaut sich diese Präsentationen an? Diese Spiele sollten sie echt nach oder vor der E3 ankündigen. Und dann auf der Gamescom eine spielbare Version haben.

 

Außerdem wünsche ich mir, obwohl ich Indie Spiele mag, dass sie nicht 20-30 Minuten der relativ kurzen Präsentation für solche Spiele nutzen, da ich mir keine Konsole für 400€ kaufe, um Indie Spiele zu spielen. Ich nehme sie gerne mit, wenn ich so eine Konsole habe, aber Systemseller sind sie für mich nicht.

 

Welche Ankündigung von Sony für die PS4 ist euch am wichtigsten und was sollten sie lieber bleiben lassen?

Bearbeitet von era1Ne
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@Diggler:

 

Irgendein Entwicklerteam hat selbst gesagt, dass diese Neuauflagen nur wenig Zeit verschlingen. Es ist die PS4, auf die man ein neues Spiel bringt. War glaube bei Square Enix und Tomb Raider: Definitive Edition.

Man muss das Spiel nicht von Grund auf neu entwickeln, keine neue Story ausdenken, keine neuen Gameplay-Elemente einbauen.

 

Was den Preis angeht: Tomb Raider fand ich etwas zu teuer, aber bei The Last of Us kamen wenigstens mehrere DLCs dazu.

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Halo 1 xbox dan kam es für xbox360 und jetzt soll es für One kommen

 

das ist mich mich auch melken

Es gehört hier zwar nicht rein, aber wieso ist ein (unglaubwürdiges) Gerücht gleich ein Fakt? Beziehungsweise wieso kritisiert man ein Unternehmen auf Basis eines Gerüchts?

Im "glaubwürdigen" Leak von ntkrnl wurde nur ein Halo 2 Remake genannt. Nach ein paar anderen Leaks, nannte er (scherzhaft?) noch Halo 3 und Halo 4. Es war nie die Rede von Halo 1 und ich halte das angesichts der Dinge, die er richtig gewusst oder geraten hat und dem schon existierenden Remake von Halo 1 für die Xbox 360 für Schwachsinn, dass sie Halo 1 nochmal für die Xbox One neu auflegen.

 

Ich würde mich allerdings nicht beschweren, wenn man statt Halo 2-4 für 40€ (erfundener Preis) noch Halo 1 für den gleichen Preis dazubekommt. Wer würde sich auch darüber beschweren mehr für sein Geld zu bekommen oder von melken reden?

 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Sony, trotz der kurzen Zeit, die seit dem Release der PS3 Versionen vergangen ist, alle exklusiven Spiele von 2013 neu auflegt. Ob ich sie für den Vollpreis eines neuen Spiels oder sofort zum Release kaufen würde, steht wie bei dem Halo Remake (Gerücht) in den Sternen, weil ich für Remakes eigentlich nie 60€ ausgeben würde. Habe ich auch nicht bei dem Wind Waker Remake gemacht.

 

Es scheint nur momentan im Trend zu sein, mit Remakes die Zeit zu überbrücken und Geld zu scheffeln. Ob man das schlecht oder gut findet, sei jedem selber überlassen. Aber angesichts des geringen Aufwands für die Entwickler sehe ich kein Problem. Solche Remakes sind auch meisten für Menschen, die das ursprüngliche Spiel verpasst haben, weil sie zum Beispiel die Konsole nicht besessen haben.

 

klar soll die last gen auch versorgt werden, aber eben unabhängig.

könnte mich z.b. nicht erinnern, dass damals ein grossteil der ersten PS3 und xbox360 games auch für die vorgängerkonsolen erschienen wären.

Ich glaube auch, dass es weniger waren. Allerdings sind im Durchschnitt die Entwicklungskosten höher als damals und die Entwickler sehen es als Chance mehr Geld zu scheffeln, wenn sie die alten Konsolen noch unterstützen. Ich kann es verstehen und in manchen Fällen sehe ich sogar darin einen Vorteil, weil sie dann mit mehr Verkaufszahlen rechnen können und gegebenenfalls mehr Geld in die Entwicklung stecken oder mehr riskieren. Überprüfen lässt sich das natürlich nicht. Ich glaube allerdings, dass Destiny beispielsweise keine 500 Millionen (?) gekostet hätte, wenn es nur für die aktuellen Konsolen erscheinen würde.

 

Ich weiß nicht wie es die Admins sehen, aber ich glaube wir sollten die zwei Themen lieber in den allgemeinen Spielebranche Thread verschieben :think:

@Diggler:

 

Irgendein Entwicklerteam hat selbst gesagt, dass diese Neuauflagen nur wenig Zeit verschlingen. Es ist die PS4, auf die man ein neues Spiel bringt. War glaube bei Square Enix und Tomb Raider: Definitive Edition.

Man muss das Spiel nicht von Grund auf neu entwickeln, keine neue Story ausdenken, keine neuen Gameplay-Elemente einbauen.

 

Was den Preis angeht: Tomb Raider fand ich etwas zu teuer, aber bei The Last of Us kamen wenigstens mehrere DLCs dazu.

Nintendo hat beim Wind Waker Remake (glaube ich) auch gesagt, dass es wenig Zeit, Mitarbeiter und Geld kostet ein Remake zu machen. Bearbeitet von era1Ne
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@era1ne wie kann man so viel morgens/mittags schreiben ^^
Als Arsenal Fan mit einer Kaffeemaschine bekommt man das in diesen Tagen hin. :trink::hicks::kaffee:
@Diggler:

 

Irgendein Entwicklerteam hat selbst gesagt, dass diese Neuauflagen nur wenig Zeit verschlingen. Es ist die PS4, auf die man ein neues Spiel bringt. War glaube bei Square Enix und Tomb Raider: Definitive Edition.

Man muss das Spiel nicht von Grund auf neu entwickeln, keine neue Story ausdenken, keine neuen Gameplay-Elemente einbauen.

 

Was den Preis angeht: Tomb Raider fand ich etwas zu teuer, aber bei The Last of Us kamen wenigstens mehrere DLCs dazu.

Druckmann hat es als "Hölle" beschrieben, The Last of Us auf die PS4 zu portieren. Angesichts der Kommentare von anderen Entwicklern hätte ich das nicht gedacht. Bearbeitet von era1Ne
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Wolfenstein: The New Order soll das ein witz sein?:facepalm:

http://a.pomf.se/jjvpaf.mp4

Und was willst du damit sagen?Wolfenstein ist ein Actionknaller,dass die KI da nicht die beste ist,ist ja klar.Und wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt sind solche Manöver sicher nicht ohne weiteres drin.Und woher ich das wissen will?Ich spiele es gerade.

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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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