Jump to content
Play3.de
Cloud

PlayStation®4™

Recommended Posts

Wenn mir jmd. sagt PhysX auf der Ps4 muss ich irgendwie sofot an Rennspiele denken :D

an Raucheffekte, an Regentropfen, an Verschmutzung usw

wie geil wäre richtiger

? der sich richtig "um die Reifen wickelt"?

oder wenn ich durchn Dreck fahre das meine Karre auch dreckig wird?

Das wäre mein Traum ^^

Das würde geil aussehen. Freu mich schon auf die ersten Gameplay Videos von DRIVE CLUB.:bana1:

Freu mich schon auf die ersten Gameplay Videos von DRIVE CLUB.:bana1:

ohhh yeahh:bana1:

Hab da was gelesen das es nur auf der CPU sein soll, hat das jetzt irgendwelche auswirkungen???

Hab da was gelesen das es nur auf der CPU sein soll, hat das jetzt irgendwelche auswirkungen???

GPU-Beschleunigung wurde nicht bestätigt, deshalb kann man aber nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass PhysX nur von der CPU unterstützt wird.

Falls ja, wäre die Sache etwas witzlos. Bei PhysX geht es darum, Effekte auf die Grafikkarte auszulagern, welche dann mehr Physikleistung erlaubt wie zum Beispiel herkömmlich auf der CPU mittels Havok & Co (so zumindest die Theorie).

Fast sämtliche sichtbare Effect-Physik auf PC bei PhysX ist GPU-basiert, Nvidia ist nicht umsonst Hersteller für Grafikprozessoren.

PS: PhysX wird selbst auf PS3, 360 und Wii U unterstützt, allerdings CPU-only, soweit man das bisher gesehen hat.

Playstation 3 - 40GB Version (aufgerüstet auf 500GB)

Playstation Portable Slim & Light

Xbox 360 Premium - 20GB

TV: Samsung LE40A659

Alles schön und gut und hört sich alles toll an, aber wirds auch umgesetzt und nich nur aufm Papier.

zusätzlich noch der schiss, was Microsoft mit der Xbox 3 macht :(

darf nich genauso gut werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Alles schön und gut und hört sich alles toll an, aber wirds auch umgesetzt und nich nur aufm Papier.

:bana1: hehe xbox darf nicht so gut werden, ich hoffe auch das die im keller landen. :)

Wieso darf die denn nicht so gut werden?

1. Wird sie besser? Na dann wird sie eben gekauft (natürlich kommen da noch mehrere Faktoren dazu, die diese Entscheidung unterstützen) :)

2. Wird sie genau so gut? Wird der PS4 nicht schaden, denn Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, und Sony muss sich anstrengen etwas zu bieten! Der Käufer profitiert!

3. Wird sie schlechter? Naja, das liegt ersteinmal im Auge des Betrachters, aber sollte die neue Box doch hinter der PS4 herhinken... naja, dann ist es eben so :) Glauben tu ich das aber nicht.

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

Wieso darf die denn nicht so gut werden?

1. Wird sie besser? Na dann wird sie eben gekauft (natürlich kommen da noch mehrere Faktoren dazu, die diese Entscheidung unterstützen) :)

2. Wird sie genau so gut? Wird der PS4 nicht schaden, denn Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, und Sony muss sich anstrengen etwas zu bieten! Der Käufer profitiert!

3. Wird sie schlechter? Naja, das liegt ersteinmal im Auge des Betrachters, aber sollte die neue Box doch hinter der PS4 herhinken... naja, dann ist es eben so :) Glauben tu ich das aber nicht.

Absolut Richtig!

Diese "Mircoschrott Shitbox soll untergehn, Alda!" Einstellung ist wirklich lächerlich.

Euch wär zu wünschen das die X-Box wirklich abstinkt und das tolle Sonyland ne Monopolstellung einnimmt ... mal sehen wie ihr dann darüber denkt. Sony könnte tun und lassen was sie wollen ... Eure Exklusivtitel könnt ihr an den Nagel hängen da sie es nicht mehr nötig hätten nen Konkurenten die Kunden streitig zu machen. Sie könnten ihre Sperre für Gebrauchte Spiele durchdrücken und Preise nach belieben festlegen. Wärs das Wert nur damit Eure (grundlos) verhasste X-Box das nachsehen hat?

Ich kaufe die Konsole die das bessere Gesamtpaket verspricht ... und hoffe das sich beide wieder einen Kampf auf Augenhöhe austragen ... wär das beste für uns alle!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Absolut Richtig!

Diese "Mircoschrott Shitbox soll untergehn, Alda!" Einstellung ist wirklich lächerlich.

Euch wär zu wünschen das die X-Box wirklich abstinkt und das tolle Sonyland ne Monopolstellung einnimmt ... mal sehen wie ihr dann darüber denkt. Sony könnte tun und lassen was sie wollen ... Eure Exklusivtitel könnt ihr an den Nagel hängen da sie es nicht mehr nötig hätten nen Konkurenten die Kunden streitig zu machen. Sie könnten ihre Sperre für Gebrauchte Spiele durchdrücken und Preise nach belieben festlegen. Wärs das Wert nur damit Eure (grundlos) verhasste X-Box das nachsehen hat?

Ich kaufe die Konsole die das bessere Gesamtpaket verspricht ... und hoffe das sich beide wieder einen Kampf auf Augenhöhe austragen ... wär das beste für uns alle!

Genau so sieht es aus! :ok:

SIGNATUR-GRID-NEW-2.jpg.faaead4ae6a07459f60f86e881b10335.jpg

diese negativ-vision bei einem quasi-monopol von sony ist eher unrealistisch.

immerhin hatte sony nahezu ein monopol zu PS1- und PS2-zeiten und viele gamer halten diese generationen für die besten überhaupt, mit den besten exklusivgames von sony.

also hatte das ganze den kunden eher nicht geschadet und noch dazu lieferten die 3rd-party-entwickler scheinbar besseres für die sony-konsolen ab.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137