Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

verstehe nicht ganz was du meinst.

du musst die PS4 doch nur immer in den bereitschaftsmodus schalten.

so ist das doch gedacht bezüglich der ganzen features der PS4.

 

wenn ich meine PS4 ausschalte kommt sie immer in den breitschaftsmodus und lädt dann alles automatisch.

ist bezüglich features sogar besser als es bei der PS3 war.

wo ist da genau das problem?

 

Dass das haufen Strom kostet, wenn die PS4 die ganze Zeit läuft? Es ist doch nur nötig, dass sich die Konsole 1mal am Tag einschaltet, alles macht und wieder ausgeht.

 

Bringt doch der Bereitschaftsmodus nix, wenn nix zu up- oder downloaden gibt, dann läuft das Teil sinnloserweise. Zumal im Bereitschaftsmodus auch nur einmal am Tag was passiert und schneller booten tut die PS4 deswegen auch nicht.

 

Sehe da absolut keinen Vorteil zu den bei der PS3 verfügbaren Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das haufen Strom kostet, wenn die PS4 die ganze Zeit läuft? Es ist doch nur nötig, dass sich die Konsole 1mal am Tag einschaltet, alles macht und wieder ausgeht.

 

Bringt doch der Bereitschaftsmodus nix, wenn nix zu up- oder downloaden gibt, dann läuft das Teil sinnloserweise. Zumal im Bereitschaftsmodus auch nur einmal am Tag was passiert und schneller booten tut die PS4 deswegen auch nicht.

 

Sehe da absolut keinen Vorteil zu den bei der PS3 verfügbaren Funktionen.

 

 

 

habe mal was für dich :

 

 

im Bereitschaftsmodus verbraucht die PS4 ca. 6.5 watt.

 

- Ausgeschaltet (komplett): .................. ca. 0,3 W

 

- Hochfahrend: ....................................... ca. 70 W

 

- Interface: .............................................. ca. 80 W

 

- VidZone: ................................................ ca. 100 W

 

- Spielen von Disk: ................................. ca. 130 W

 

 

 

- Stromverbrauch während des Spielens: ...... ca. 120 W

 

- Daraus resultierender Verbrauch: .................... 0,12 kw/h

 

- Normaler Preis pro kw/h: .......................................... 0,24 €

 

- Preis für eine Stunde ............................................ 0,0288 €

 

 

http://www.ps4news.de/forum/topic/2043-immer-der-stromverbrauch-im-hinterkopf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das haufen Strom kostet, wenn die PS4 die ganze Zeit läuft? Es ist doch nur nötig, dass sich die Konsole 1mal am Tag einschaltet, alles macht und wieder ausgeht.

 

Bringt doch der Bereitschaftsmodus nix, wenn nix zu up- oder downloaden gibt, dann läuft das Teil sinnloserweise. Zumal im Bereitschaftsmodus auch nur einmal am Tag was passiert und schneller booten tut die PS4 deswegen auch nicht.

 

Sehe da absolut keinen Vorteil zu den bei der PS3 verfügbaren Funktionen.

 

im bereitschaftsmodus ist die PS4 nicht eingeschaltet, sondern im standby!

 

der bereitschaftsmodus hat übrigens grosse vorteile gegenüber der PS3.

erstens werden die controller geladen und dann ist der bereitschaftsmodus unabhängig von patch-releases.

wenn z.b. ein neuer patch für ein spiel um 10:00 erscheint, bringt es mir bei der PS3 nichts, dass meine PS3 um 3:00 nach neuen patches gesucht hat.

wenn ich dann die PS3 einschalte muss sie den patch erst wieder downloaden.

 

bei der PS4 passiert dies dynamisch und du kannst immer von aktuellen patch-levels ausgehn, wenn die PS4 im bereitschaftsmodus war.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... 0,02 cent pro stunde im bereitschaftsmodus..... Das happig teuer.jjj ich versetze sie nie wieder in den bereitschaftsmodus xD

 

Bin ich richtig in der annahme das ich erst nach 5 std einen verbrauch von 10 cent im bereitschaftsmodus habe, das mal 5 ist ein tag also 50 cent am tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Downloads starten im Bereitschaftsmodus aber nicht, oder?

 

Nehmen wir ein Bespiel: Meine PS4 befindet sich im BM und ein Patch zu irgendeinem Spiel geht währenddessen online. Der Download beginnt aber nicht, die Update Datei erscheint erst dann, wenn ich die PlayStation wieder einschalte.

 

Würde es so funktionieren, würde der BM für mich mehr Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der download startet sondern der content wird danach auch installiert...

 

War bei mir bisher auch immer so das wenn ich nach hause kam, alles bereits fertig war und ich los daddeln konnte.

 

Einzig wenn man das game nocu nie in der ps4 hatte dann wird auch nix runtergeladen, is ja auch richtig so sonst wäre sie ja irgendwann nur noch am saugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich wußte nicht, das einer meine vogelspinne vermissen würde.

ich dachte mir so, ein wechsel des avatar wäre nicht schlecht.

 

ich kann es ja wieder rückgängig machen.

hmmmm, kein plan, was meinst du/ihr ?

 

 

 

 

 

 

wenn du sie bei amazon geholt hast, dann sende sie zu amazon, die schicken dir eine neue, müsste ziemlich schnell gehen.

 

hmm ich warte noch mit dem einschicken :D hab jetzt mal das stromkabel gezogen und schon läuft alles wieder tip top :) falls das nochmal passiert, dann schicke ich sie ein. so warte ich jetzt erstmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...