Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

Nabend allerseits,

sooooo, PS4 is endlich da. Ausgepackt, angeschlossen und gleich bischen gestreichelt. Muss ganz objektiv(natürlich:zwinker:) sagen, is die schönste Konsole die Sony bisher gebaut hat. Schön schlicht.

Gleich mal klein wenig TombRaider gezockt. Sieht schon ganz nett, um nicht zu sagen sexy aus. Wenn ich bedenke das es jetzt schon Spiele gibt die besser aussehen sollen auf PS4 (hab mir Killzone und Infamous bestellt) ist das schon GEIL.

Der DS4 is auch super, vor allen weil er größer ist. Hab nach paar Stunden nochmal den DS3 in die Hand genommen und der wirkt auf einmal super billig. Ich glaub wir werden Freunde.

Und alles so schnell, herrlich.

Natürlich gleich die ersten Fragen:

-Kann man WarThunder ohne PS+, und wenn ja bezieht sich das auf alle FreetoPlay?

-Videoausgabe Eistellungen

RGB-Bereich

Y-PB/Cb-Pr/Cr-Bereich

Deep Color Ausgabe

habt ihr da was verändert? Einfach auf Auto. lassen? Habe eigentlich einen normal aktuellen Fernseher. Oder kann man da im Zweifelsfall bildtechnisch noch was raushohlen?

Gratuliere zum Kauf ^^

Finde auch, dass die PS4 bisher Sonys schönste Konsole ist.

Ich liebe kleine Konsolen, die dann ordentlich Bumms haben!

Zu deinen Fragen:

1. Ja, du kannst War Thunder ohne PS Plus-Mitgliedschaft zocken. Soweit ich weiß gilt das für alle F2P-Spiele und Abo-Spiele.

2. Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich und RGB-Bereich (vor allem RGB-Bereich!!!) musst du an deinen Fernseher/Monitor anpassen. "Begrenzt" und "Voll" stehen hierbei nicht für Qualitätsunterschiede, sondern nur andere Verfahren. Fernseher haben meist "Begrenzt", während PC-Monitore "Voll" nutzen. Mit der Automatik fährst du leider nicht sicher, denn die geht immer auf "Voll". Teste es, ob Inhalte verschluckt werden in dunklen Bereichen, die du bei "Begrenzt" noch siehst. Sony-Fernseher haben auch eine Automatik-Funktion. Dann ist es egal, was du an der PS4 (und auch PS3) einstellst.

Deep-Color habe ich auf Automatik.

@Buzz

Alles klar. Sony-Tv hab ich ja, dann is es ja einfach. Deswegen konnte ich auch keine Veränderungen feststellen als ich da was geändert habe.

Warthunder werde ich mal laden. Die Panzerschlachten mal ausprobieren.

Danke dir :ok:

@PS-User:

Für dich noch einmal den Tipp, dass du deine PS4 an den richtigen HDMI-Port anschließt. Moderne Fernseher (eigentlich auch ganz alte) setzen für bestimmte Eingänge andere Einstellungen. Nicht nur bezüglich der Farbwerte oder so, sondern auch Intern-Einstellungen, die ein Nutzer nicht verändern kann. Welche Einstellungen der TV für welchen Eingangs-Port benutzt kann man aber veränder, in dem man in der Quallen-Übersicht die Eingänge umbenennt ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dota 2, League of Legends, Team Fortress 2 sind ja nur wenige Beispiele bei denen f2p einwandfrei funktioniert.

Team Fortress 2 würde ich nicht dazu zählen. Das war am Anfang ja noch Pay2play und hat immer großen Content Nachschub (inkl. Meet the- Videos) erhalten. Danach kam der Wahnsinn mit den Hüten und dann die Umstellung auf F2P mit kaufbaren Hüten, Waffen und was weiß ich noch. Im Grunde kann man sagen, dass es ab den Hüten steil bergab ging.

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

@PS-User:

Für dich noch einmal den Tipp, dass du deine PS4 an den richtigen HDMI-Port anschließt. Moderne Fernseher (eigentlich auch ganz alte) setzen für bestimmte Eingänge andere Einstellungen. Nicht nur bezüglich der Farbwerte oder so, sondern auch Intern-Einstellungen, die ein Nutzer nicht verändern kann. Welche Einstellungen der TV für welchen Eingangs-Port benutzt kann man aber veränder, in dem man in der Quallen-Übersicht die Eingänge umbenennt ;)

ich gehe von PS4 zum AVR und dann zum Fernseher. ARC hat eigentlich auf Anhieb funkionopelt, sprich PS4 lässt sich mit TV-Fernbedienung bedienen, und geht mit TV an und aus. Oder steckt da noch mehr dahinter?

Nachtrag:

Die Panzerschlachten sind auf der PS4 zu nichts zu gebrauchen mit ihren 5 FPS, da muss ich dich leider enttäuschen :/

Schade, na ja ich werde trotzdem mal reinschauen. Kostet ja nix. Und is wohl auch noch in der Beta(?)

keine ahnung ob das schon gepostet wurde.

ihr könnt mit eurer TV fernbedienung die PS4 steuern.

hier mal ein video wie es geht.

euer TV muss CEC unterstützen (Consumer_Electronics_Control).

geht mit mehren TV marken wie Samsung, Panasonic usw.

Edited by spider2000

StrangerThings1600-1.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

ich gehe von PS4 zum AVR und dann zum Fernseher. ARC hat eigentlich auf Anhieb funkionopelt, sprich PS4 lässt sich mit TV-Fernbedienung bedienen, und geht mit TV an und aus. Oder steckt da noch mehr dahinter?

..

keine ahnung ob das schon gepostet wurde.

ihr könnt mit eurer TV fernbedienung die PS4 steuern.

hier mal ein video wie es geht.

euer TV muss CEC unterstützen (Consumer_Electronics_Control).

geht mit mehren TV marken wie Samsung, Panasonic usw.

noch ein kleiner tipp zur hmdi-steuerung.

ihr könnt durch druck auf die PS-taste am DS4 ganz einfach auf den hdmi eingang der PS4 schalten.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Foozer unpinned this topic