Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mit der CPU hat er ja auch recht, die GPU ist allerdings schon mid-range, low ist doch ne Stufe zu tief.

Was der hochgelobte RAM bringt, werden wir ja in einigen Jahren wissen.

 

Nvidia wurde von amd ausgestochen. Ist doch klar dass sie jetzt gegen amds gpu wettern. Schlechte Verlierer!!!

 

Und was man nicht vergessen darf: aus der selben gpu kitzelt eine Konsole etwa doppelt so viel Leistung wie ein windows pc aufgrund Hardware Aufbau, fehlenden Ebenen wie windows , direct x, graka Treiber.

 

Die PS4 wird grafisch der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der CPU hat er ja auch recht, die GPU ist allerdings schon mid-range, low ist doch ne Stufe zu tief.

Was der hochgelobte RAM bringt, werden wir ja in einigen Jahren wissen.

 

Naja so schwach ist eine 8-Core Jaguar nun auch wieder nicht: Eine hohe IPC, 128 Bit breite FPU und erwachsene x86-Befehlssätze (SSEx, AES und AVX).

Das Ding sticht unter effizienter Ausnutzung aller Kerne so manchen Quad-Core @ 3,2 GHz am PC aus.

 

Abwarten, das bisher gezeigte war wie ich finde alles andere als ein Hammer.

 

Deep Down, Infamous: Second Son?

Visuell ist das stellenweise schon eine ganze Klasse über aktueller PC-Grafik (zum Beispiel beim Feuer oder der Lichtbrechung [SSS] in Deep Down; InFamous erinnert bei der Städte-Umgebung so ziemlich an die Samaritan-Demo und bewegt sich grafisch IMO auf ähnlichem Niveau).

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, das bisher gezeigte war wie ich finde alles andere als ein Hammer.

 

Hammer müssen die mir erstmal mit Gameplay beweisen, nicht mit irgendwelchen Trailern.

 

Das war ja auch nicht von einer PS4 sondern von einem dev kit das nicht mal 2 GB hatte und auch noch nicht mit der fertigen apu... auf der gamescom werden wir bauklötze staunen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ist grafisch zu 98% auf CurrentGen-Niveau.

Falls ein weiterer Grafiksprung (ähnlich von PS2 zu PS3) überhaupt kommen sollte, dann nur dank und mit den NextGen-Konsolen.

 

Und wenn ich mir Deep Down oder das neue Infamous so anschaue (von Agni´s Philosophy, der Samaritan- bzw. der UE4-Demo einmal ganz abgesehen), könnte das durchaus etwas werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schwach ist eine 8-Core Jaguar nun auch wieder nicht: Eine hohe IPC, 128 Bit breite FPU und erwachsene x86-Befehlssätze (SSEx, AES und AVX).

Das Ding sticht unter effizienter Ausnutzung aller Kerne so manchen Quad-Core @ 3,2 GHz am PC aus.

 

Die Spiele-Benchmarks will ich sehen, wo der Jaguar besser ist als ein Ivy Bridge Quad-Core @ 3,2 GHz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Down, Infamous: Second Son?

Visuell ist das stellenweise schon eine ganze Klasse über aktueller PC-Grafik (zum Beispiel beim Feuer oder der Lichtbrechung [SSS] in Deep Down; InFamous erinnert bei der Städte-Umgebung so ziemlich an die Samaritan-Demo und bewegt sich grafisch IMO auf ähnlichem Niveau).

 

 

Ob diese jedoch auch im fertigen Gameplay vorhanden sein werden? Vor der Ps3 wurde auch viel mit "Ingame"Material angekündigt und im Finalen Spiel sah es anders aus.

 

Ich will ja auch nichts schlecht reden, Second sun und vorallem Watch Dogs sahen super aus, aber nichts was einem aus den Schuhen gehauen hätte, zumindest mich nicht.

 

Vielleicht wird es ja so im fertigen Spiel ausschauen, ich persönlich sehe sowas aber immer lieber selber, solche Konferenztrailer kann man immer verändern und rendern, in der Spielebranche wird mehr visuell gepfuscht und gerendert als sonst wo.

Mein Gott,dem Sharkz kannste das doch eh nicht recht machen,sein PC kann ja alles...meine Güte,ewig dieses ''Sah bisher nicht so dolle aus''

 

ich hab nie gesagt das mein PC alles kann , mein Pc ist sogar schon relativ in die jahre gekommen und könnte mit der Ps4 sicher nicht mehr mithalten.

 

Außerdem ist es ja meine Meinung und ich darf hier noch sagen was ich will du kannst mir nicht den Mund verbieten und ich finde es sah eben auf der Konferenz vieles einfach nicht nach einem riesen Grafik Sprung aus.

 

Die technische Entwicklung ist vorran gekommen ja aber um mich richtig zu beeindrucken hat was gefehlt.

 

zeig mir einen PC der für 400-500$ das gleiche kann -.-

 

Auch dazu habe ich schonmal was geschrieben. Keiner weiss bisher wieviel die Konsole kosten wird, wie kommst du also auf 400-500$?

 

Außerdem habe ich schonmal geschrieben das kein PC sowas wie eine Konsole leisten könnte für diese Preise, klar gibt es einige Rechner die viel mehr leisten können und auch leisten werden, aber nicht zu der Preisspanne in denen Konsolen angeboten werden.

Dafür sind die Konsolen einfach zu sehr auf Preis/Leistung zugeschnitten wo hingegen ein PC aus einzelnen Komponenten besteht.

 

wenn du also jemandem ans Bein pissen willst mach das woanders aber nicht bei mir!

 

Der PC ist grafisch zu 98% auf CurrentGen-Niveau.

Falls ein weiterer Grafiksprung (ähnlich von PS2 zu PS3) überhaupt kommen sollte, dann nur dank und mit den NextGen-Konsolen.

 

Und wenn ich mir Deep Down oder das neue Infamous so anschaue (von Agni´s Philosophy, der Samaritan- bzw. der UE4-Demo einmal ganz abgesehen), könnte das durchaus etwas werden.

 

Das ist immer die Frage wer von wem abhängig ist? Ich bin der Überzeugung PC Spiele wären schon in der technik weiter fortgeschritten würde es keine konsolen geben, bzw in dem Ausmaß wie es im Moment ist.

 

Denn Publisher entwickeln wegen den hohen Verkaufszahlen viel mehr für Konsolen als wie für Pc´s, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

 

Da ist es nur logisch das der grafische Fortschritt von Spielen zurückgeht.

 

Als damals noch Spiele primär für den PC entwickelt wurden sah man jedes Jahr deutliche Fortschritte, Half life 2 zu Crysis , Stalker usw.

 

Das ist heutzutage leider nicht mehr so ausgeprägt.

 

Da kommt die neue Konsolengeneration gerade richtig, dadurch kommen neue , einfacherer Wege neue engines zu entwickeln die hoffentlich beiden Systemen zu gute kommen werden.

Bearbeitet von Sharkz
DP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es ja so im fertigen Spiel ausschauen, ich persönlich sehe sowas aber immer lieber selber, solche Konferenztrailer kann man immer verändern und rendern, in der Spielebranche wird mehr visuell gepfuscht und gerendert als sonst wo.

 

Ich sehe das ganz genauso. Hat auch nichts mit schlecht reden zu tun. Einfach realistisch bleiben ;)

Ich bin mehr als zufrieden mit den Specs der PS4. Habe weniger erwartet (z.B. 4bg RAM) und finds super, dass es mehr ist. Durchdrehen und so muss man deswegen ja nu wirklich nicht. Dass das Gesicht, dass Quantic Dream gezeigt hat, so nicht unbedingt im Game aussieht wenn der ganze Körper und weitere Personen animiert werden sollte man eben berücksichtigen.

Klasse ausschauen wirds aber alle male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz genauso. Hat auch nichts mit schlecht reden zu tun. Einfach realistisch bleiben ;)

Ich bin mehr als zufrieden mit den Specs der PS4. Habe weniger erwartet (z.B. 4bg RAM) und finds super, dass es mehr ist. Durchdrehen und so muss man deswegen ja nu wirklich nicht. Dass das Gesicht, dass Quantic Dream gezeigt hat, so nicht unbedingt im Game aussieht wenn der ganze Körper und weitere Personen animiert werden sollte man eben berücksichtigen.

Klasse ausschauen wirds aber alle male.

 

Ich bin mir ziemlich sicher das Sony nicht die Fehler machen wird wie bei der Ps3, diese war zu teuer und hatte auch eine sehr komplizierte Architektur. Diese wurde ja diesmal vereinfacht und ich bin mir auch sicher das es für den Preis ein super Produkt werden wird.

 

Ich werde mir aber lieber selber ein Bild von der Grafik machen, wie gesagt, es kann alles schöngerendert werden für solche Präsentationen.

Und richtige Knaller waren bisher auch nicht dabei, dieses Driveclub sah zum Beispiel super intressant aus, wurde aber durch einen schlechten Trailer repräsentiert wo man nicht sehr viel aufs Endprodukt schließen kann.

 

Allgemein kann man , wie ich finde, wenig über die Spiele und ihre Grafikqualität durch solch eine Präsentation aussagen da man nur wenig Gameplay sieht und man es , wie oben schon angesprochen, alle zurechtschneiden und schönen kann.

 

Man nehme da zum Beispiel immer die super Battlefield 3 Trailer, für deren DLC´s zum Beispiel , dort sieht es immer nach geballter Action auf dem Schirm aus , wo jede Sekunde Gebrüll und Explosionen durch die Areale schallt, im fertigen Spiel gibts auch jede Menge Action aber die ruhigen Passagen und anderen Aktionen werden in solchen Trailern natürlich nicht angeschnitten.

 

Eigendlich sollte man sich als Zuschauer sowas immer vor Augen halten, diese Anspielsessions auf Präsentationen können immer nur gestellt sein, das war bei der Ps3 so und das wird bei der Ps4 und so mancher Präsi auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...