Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

also was an der PS3 zum europa-release high-end gewesen sein soll, frage ich mich? :think:

 

ich habe mir im gleichen jahr einen gaming-pc mit quadcore CPU, 4GB RAM und 2x 8800ultra mit je 768mb im SLI und DX10 zusammengebaut.

 

gerade mal den cell konnte man da als high end bezeichnen sonst aber schon nichts.

PS3 256mb ram + 256mb GPU-ram? sehr high-end gegen meine 4gb + 1,5gb am PC :keks2:

 

das problem am PC-gaming bleibt, dass das alles zu 80% theorie-onaniererei bleibt, die von fast keinem game wirklich ausgenutzt wird.

 

gerade mal crysis war damals das eine vorzeigegame und danach war lange nicht.

insgesamt kann ich als ehemaliger PC-only-gamer für mich sagen, dass die PS3 in der generation die bessere spieleplattform war, als mein stärkerer gaming-PC.

was bringt schon die leistung, wenn die plattform von den entwicklern nur stiefmütterlich behandelt wird (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).

 

aber jedem steht es frei auf der plattform zu spiele, auf der er will.

konsole zockt man ja auch nicht wegen reiner hardwarepower, sondern auch wegen der AAA-exklusivgames und vor allem dem spielekomfort.

 

für mich aber auch keine entweder/oder-frage. einfach PS4 + PC, dass hat sich schon in der letzten generation bewährt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Grafikvergleich zwischen Spielen anhand einzelner Screenshots (besonders bei einem noch extrem unfertigen Spiel wie Killzone) ist komplett sinnfrei.

 

Wenn ich mir dieses Video hier in 1080p ansehe sieht Killzone für mich schon mal beeindruckender aus als alles was ich bis jetzt auf Konsole oder PC zu sehen bekommen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=lUjQ4DJXLzw

 

Und das ist ein unfertiges Launchspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grafikvergleich zwischen Spielen anhand einzelner Screenshots (besonders bei einem noch extrem unfertigen Spiel wie Killzone) ist komplett sinnfrei.

 

Wenn ich mir dieses Video hier in 1080p ansehe sieht Killzone für mich schon mal beeindruckender aus als alles was ich bis jetzt auf Konsole oder PC zu sehen bekommen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=lUjQ4DJXLzw

 

Und das ist ein unfertiges Launchspiel.

 

Zumindest Killzone Shadowfall finde ich sieht an manchen Stellen nicht so toll aus wie zum Beispiel ein Crysis 3 oder Metro.

 

Animationen und Charakterdetails sehen mir in Bewegung bei Crysis besser aus. Aber wie ich schonmal gesagt haben ist es alles noch nicht zu beurteilen weil alles noch unfertig ist.

 

Klar die Licht und Rauchpartikel sehen super aus aber es gibt doch starke einschrenkungen die man sieht, zum Beispiel ist die Kantenglättung bei Killzone noch nicht auf dem Stand eines Crysis 3 , wo einzelen Grasspitzen mit FXAA geglättet werden.

 

Ja die meißten Titel sahen auf der Präsentation super aus , aber einfach aus den Socken gehauen hat mich dort grafisch und auch sonst technisch nicht sehr viel. :nixweiss: Aber wenn man genau hinguckt sieht man bei jedem Titel Negativseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was an der PS3 zum europa-release high-end gewesen sein soll, frage ich mich? :think:

 

ich habe mir im gleichen jahr einen gaming-pc mit quadcore CPU, 4GB RAM und 2x 8800ultra mit je 768mb im SLI und DX10 zusammengebaut.

 

gerade mal den cell konnte man da als high end bezeichnen sonst aber schon nichts.

PS3 256mb ram + 256mb GPU-ram? sehr high-end gegen meine 4gb + 1,5gb am PC :keks2:

 

das problem am PC-gaming bleibt, dass das alles zu 80% theorie-onaniererei bleibt, die von fast keinem game wirklich ausgenutzt wird.

 

gerade mal crysis war damals das eine vorzeigegame und danach war lange nicht.

insgesamt kann ich als ehemaliger PC-only-gamer für mich sagen, dass die PS3 in der generation die bessere spieleplattform war, als mein stärkerer gaming-PC.

was bringt schon die leistung, wenn die plattform von den entwicklern nur stiefmütterlich behandelt wird (ausnahmen bestätigen natürlich die regel).

 

aber jedem steht es frei auf der plattform zu spiele, auf der er will.

konsole zockt man ja auch nicht wegen reiner hardwarepower, sondern auch wegen der AAA-exklusivgames und vor allem dem spielekomfort.

 

für mich aber auch keine entweder/oder-frage. einfach PS4 + PC, dass hat sich schon in der letzten generation bewährt.

 

In USA und Asien war sie es. Aber nur für eine Woche denn dann kam die 8000-Serie von Nvidia.

 

Es kommt eben darauf an, wo man seine Prioritäten setzt.

Ich denke für mich währe es ungünstiger, auf einen PC zu setzen. Die Spiele sind auf den Konsolen auch 15-25€ teurer. Diesmal wird man auch bessere Ports für den haben.

 

Konsolen-Exklusivspiele interessieren mich weniger.

 

Der Grafikvergleich zwischen Spielen anhand einzelner Screenshots (besonders bei einem noch extrem unfertigen Spiel wie Killzone) ist komplett sinnfrei.

 

Wenn ich mir dieses Video hier in 1080p ansehe sieht Killzone für mich schon mal beeindruckender aus als alles was ich bis jetzt auf Konsole oder PC zu sehen bekommen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=lUjQ4DJXLzw

 

Und das ist ein unfertiges Launchspiel.

 

Ich kenne das Killzone Material in FullHD und ich habe es mir auch schon am TV angeschaut. Es sieht zwar gut aus. Besser als jedes Playstation 3-Spiel. Aber wenn man PC-Spiele kennt, hat man soetwas schon seit Jahren.

 

Wie ich gehört habe, soll Killzone: Shadow Fall angeblich beim Playstation 4-Erscheinungstermin (November 2013) herauskommen. Das wäre gar nicht mal so lange. Battlefield 3 sah in den ersten Gameplay-Videos (Anfang 2011) auch fast fertig aus.

 

Bei einschränkenden Faktoren wie Preis und Leistungsaufnahme ist es verständlich, dass die Next-Gen-Konsolen nicht an einen teureren Gamer-PC mit einer viel höheren Leistungsaufnahme mithalten können.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne das Killzone Material in FullHD und ich habe es mir auch schon am TV angeschaut. Es sieht zwar gut aus. Besser als jedes Playstation 3-Spiel. Aber wenn man PC-Spiele kennt, hat man soetwas schon seit Jahren.

 

 

Weiß nicht wirklich von welchen Spielen du da redest, es gibt auf dem PC außer Crysis 3 nichts was auch nur in der selben Liga wie Killzone spielen würde. Der Großteil der grafisch halbwegs aufwendigen PC Spiele sind im Prinzip Konsolenports mit verbesserter Bildqualität (1080p,AA) 60fps und ein paar extra Effekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wirklich von welchen Spielen du da redest, es gibt auf dem PC außer Crysis 3 nichts was auch nur in der selben Liga wie Killzone spielen würde. Der Großteil der grafisch halbwegs aufwendigen PC Spiele sind im Prinzip Konsolenports mit verbesserter Bildqualität (1080p,AA) 60fps und ein paar extra Effekten.

 

Crysis 1 mit Mods, Crysis 2 mit Mods , Metro 2033 (kann man sich auch super modden) , STALKER mit Mods (zumindest sieht es dann super aus, auch wenn ich nicht denke das es mit Killzone mithalten könnte).

 

Nicht immer nur die Retailprodukte der Publisher ansehen sondern auch was die Community damit macht :zwinker:

 

Einige Mods für Crysis 1 sehen zum Beispiel atemberaubend aus und wischen mit Killzone den Boden :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wirklich von welchen Spielen du da redest, es gibt auf dem PC außer Crysis 3 nichts was auch nur in der selben Liga wie Killzone spielen würde. Der Großteil der grafisch halbwegs aufwendigen PC Spiele sind im Prinzip Konsolenports mit verbesserter Bildqualität (1080p,AA) 60fps und ein paar extra Effekten.

 

Witcher 2 ist beispielsweise auch ziemlich heftig. Das ist auch ein riesiges Spiel.

 

Bild: http://www.abload.de/img/w19iivj.png

Bild: http://www.abload.de/img/witcher22013-02-2519-kzrqu.png

Bild: http://www.abload.de/img/witcher22013-02-2519-4jphs.png

Bild: http://www.abload.de/img/witcher22011-10-0323-szjzm.png

Bild: http://www.abload.de/img/witcher22013-02-2521-r0uyt.png

 

Ich bin gespannt wie Witcher 3 aussehen wird. Die bisherigen Screens kommen merkwürdigerweise nicht mal einmal nahe an Witcher 2 heran. Auf Cyberpunk freue ich mich noch viel mehr.

 

Killzone Shadow Fall ist technisch in ungefähr einer Region mit Battlefield 3, Crysis 2, Hitman Absolution, Witcher, Skrim mit Mods usw.. Nur hat es eben Bildfehler, welche man am PC bei einen sehr guten Rechner nicht hat. Crysis 1 mit Mods kann sogar ganz gut mit Crysis 3 mithalten.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe diese ständige diskussion nicht wirklich.

PCs waren IMMER stärker und werden es auch in zukunft sein.

 

alleine die aussage mit den mods zeigt aber deutlich, dass sich kaum noch ein entwickler die mühe macht einen high-end-pc auszureizen.

das wird mit der neuen konsolengeneration sicher besser, aber auch das zeigt wie abhängg der PC von den konsolen ist.

 

ich frage mich gerade bei leuten, die sich ja scheinbar mit der technik halbwegs auskennen, was sie sich erwartet haben?

dass sony plötzlich einen zauberhasen aus dem hut zaubert, der jeden €2000.- PC in den boden stampft?

sorry, aber dann waren einfach eure erwartungen zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Warhammer hat man so das Gefühl, wäre die PS2 ein PC, würde er anhand MH: Frontlines (2002, PS2) felsenfest behaupten, die PS3 (2010, HD-Remake) wäre um keine Faktor 4 stärker (Faktor 2 für das Auflösungsplus + keine Faktor 2 für die nichthaltbaren 60 FPS). :lol:

 

zum Beispiel ist die Kantenglättung bei Killzone noch nicht auf dem Stand eines Crysis 3 , wo einzelen Grasspitzen mit FXAA geglättet werden.

 

Sowas kriegt selbst die PS3 auf die Beine, siehe God of War: Ascension. Guerrilla hatte aber schon in K3 damit kein so gutes Händchen.

 

Die Playstation 3 und besonders Xbox360 waren im Vergleich zur Playstation 4 damals High End, und trotzdem waren sie nach 2 Jahren grafisch veraltet. Wie soll das denn mit der nächsten Konsolengeneration werden, wenn die schon mit veralteter Technik erscheinen?

 

Nicht so schlimm, wie du das darstellst. Der PC-Markt wird, was die reine Prozessorleistung anbetrifft, in der nächsten Hardware-Generation fast stagnieren - zumindest wenn man Nvidia Glauben schenken mag.

 

Das dürfte aktuell auch der Grund sein, warum die nächste GPU-Serien von AMD und Nvidia solange auf sich warten lassen.

Und auch was die darauf folgenden Generationen betrifft, werden die großen Sprünge erstmal ausbleiben.

Auswirkungen hat das selbstverständlich auch auf den Konsolenmarkt. Die Halbwertszeit der fallenden Produktionskosten wird enstprechend größer ausfallen.

 

PCs waren IMMER stärker und werden es auch in zukunft sein

 

Eben nicht: Die 360 war 2005 mit Sicherheit eines der stärksten, wenn nicht das stärkste Spielesystem auf dem Markt. SLI oder Crossfire waren damals nicht wirklich praktikabel.

Nur sind diese Zeiten eben auch vorbei ....

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 hat den stärksten APU und ich finde für ein unfertiges Spiel, das angeblich nur "1.5" GB des Arbeitsspeichers nutzt sieht KZ mega gut aus

 

PS: Warhammer du vergleichst gerade ein Protagonisten von Crysis 3 mit einer unbedeutenden Figur von KZ also ist der Vergleich blöd, wenn dann vergleiche den Protagonisten von KZ mit einem Protagonisten von Crysis.

Ich glaube bei der E3 wird uns Sony noch umhauen.

 

Das was wir jetzt gesehen haben ist nur ein Anfang, damit Microsoft ein bisschen zittert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...