Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Naja, "Next Gen" ist auch eine etwas übertriebene Bezeichnung für die Playstation 4. Der Begriff macht sich aber für Werbezwicke sehr gut.

 

Für Manche ist das technisch sogar jetzt schon Last Gen. Und das, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurde.

Auch die ganzen "Social-Features" gibt es schon lange. Zukunftsweisend ist das nicht.

 

 

ich sehe die möglichkeiten der ps4 im Social berreich für sehr wohl Zukunftsweisend und die option z.b seinem freund in einem singelplayer spiel zur seite zu stehen finde ich schon sehr geil. Natürlich bedient sich sony auch schon längst etablierten features aber muss das gleich schlecht sein?

 

 

Ich habe in einem Interview von Nvidea gelesen das die GPU der PS4 mit einer GTX680 nicht mithalten kann, dazu kann ich nur sagen es spielt keine rolle denn sie muss nicht mithalten können da es sich dabei um eine Konsole handelt und der schwerpunkt einer konsole ein komplett anderer ist und auch schon immer war. Selbst eine Ps1-2-3 war damals schon einem High End PC unterlegen also ist das nichts neues und dennoch gibt es Grafisch sehr saubere spiele und ich bin mir sicher das die ps4 leistungsstark genug ist eine sehr gute und neue spielerfahrung zu bieten und das sollte und wird das Ziel von Sony sein.!

 

Geh Crysis 3 zocken und erfreue dich an der Grafikbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Next Gen" ist auch eine etwas übertriebene Bezeichnung für die Playstation 4. Der Begriff macht sich aber für Werbezwicke sehr gut.

 

 

 

Und wieso? Es ist die nächste Generation! Oder hab ich dort was falsch verstanden? Wie definierst du Next Gen? Muss Next Gen immer eine wegweisende Technik sein? Das kann man nur von wenigen Unterhaltungsprodukten der letzten Jahre sagen, dass sie wegweisend waren.Es ist eben ein Sprung in eine neue Generation der Konsolen, nix anderes.

 

Für Manche ist das technisch sogar jetzt schon Last Gen. Und das, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurde.

 

Die Schwachsinnigkeit steckt dort schon im Satz, bevor sie überhaupt veröffentlich wurde, wie kann man etwas beurteilen was bisher auf einer, wenige Stunden langen, Konferenz auch nur angedeutet wurde?

Ich denke nicht das Sony und andere Konsolenherrsteller irgendwelche Grafikmonster und Hightechwunder ins Rennen schicken will, das wäre viel zu teuer für die heutige Käuferschaft, ein angenehmer Ausgleich aus neuer und ausgereifter Technik, Preis / Leistungsverhältnis und neuen Features ist wichtiger bei Konsolen.

 

Auch die ganzen "Social-Features" gibt es schon lange. Zukunftsweisend ist das nicht

 

Naja aber diese social Features auszubauen gibts schon so lange auf der Konsole? Ich meine mir bringt es nix wenn jeder Typ auf Facedreck sehen kann was ich gerade zocke oder gucke, aber wems gefällt?

Die heutige Jugend ist nunmal geil auf solche Sachen, wo jeder weiß was der andere macht, geh mal in eine Einkausstraße und guck den Jugendlichen zu, die hängen mit ihren Fressen nur noch vorm Iphone und schreiben und telefonieren mit Gott und der Welt.

 

Da ist es nur verständlich das Konzerne diesen Trend mitgehen und diese social Features in die Konsolen einbinden damit man auch dort 24/7 die Leute nerven kann was man denn teilt und weitergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es nur verständlich das Konzerne diesen Trend mitgehen und diese social Features in die Konsolen einbinden damit man auch dort 24/7 die Leute nerven kann was man denn teilt und weitergibt.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass die Piblisher das nicht forcen. Ich sehe es schon kommen. "Like BF4 um die Demo zu spielen." Am PC machen sie es ja mit z.B. Crysis 3 schon. Ich trau denen auch zu, dass die extra Rüstungen oder Waffen durch Likes verbreiten.

Edit: Ach sry... natürlich nennen sie es dann "Beta" :D

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei Battlefield 3 auch schon so. Dafür gibts Trashaccounts :D:good:

 

Jop hab ich auch. Wird aber auf der PSN Plattform nicht so einfach, wenn dein Zeugs für den Account freigeschaltet wird mit dem du online bist. Die sind ja nicht blöde^^. Die werden auch deine Erlaubnis einfordern, auf deiner "Pinwand" posten zu dürfen wenn du online spielen willst usw.

Ich mag die Socialextras nicht.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Next Gen" ist auch eine etwas übertriebene Bezeichnung für die Playstation 4. Der Begriff macht sich aber für Werbezwicke sehr gut.

 

Dir ist schon klar, dass sich der Generationsbegriff (selbst der "technische") auf Konsolen untereinander bezieht.

(PS4, Xbox3, WiiU wären derzeit die achte Gen)

 

Dazu existiert sogar taugliche Literatur:

http://www.sciencemag.org/content/332/6025/60

 

PS: Der PC ist für mich auch keine NextGen. Für den Servermarkt gibts nämlich schon leistungsstärkere Hardware.

(Titan gabs dort zum Beispiel schon seit Anfang 2012) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Für Manche ist das technisch sogar jetzt schon Last Gen. Und das, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurde.

Auch die ganzen "Social-Features" gibt es schon lange. Zukunftsweisend ist das nicht.

 

Das ist ein allgemeingültiger Begriff.

Wir befinden uns dann in der 8. Generation, zu der sogar die WiiU offiziell gehört.

Beim PC gibt es sowas nicht, denn PC bleibt PC.

 

Und das manche behaupten, die PS4 sei technisch Last-Gen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

 

1. Sahen die gezeigten Szenen großartig aus. Man kann nicht immer nur einen PC mit über 1000 Euro Anschaffungspreis als NextGen sehen.

2. Die Konsole ist nicht mal draußen.

3. Wo gibt es diese "Social-Features" schon lange? Du spielst doch gar nicht am PC, um das wissen zu können. Ich habe vieles davon jedenfalls noch nie gesehen und nur, weil es sowas bei Facebook zum Beispiel gibt oder Battlelog, heißt das nicht, dass es nicht zukunftsweisend ist, zumal du offenbar weißt, was die PS4 kann, wie die Menüs aufgebaut sind usw.

 

In Sachen PS4 bist du nicht neutral eingestellt, wenn ich das mal anmerken darf.

 

@Sharkz:

 

Kann deinen Beitrag von 23:51 Uhr unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

 

 

Das ist ein allgemeingültiger Begriff.

Wir befinden uns dann in der 8. Generation, zu der sogar die WiiU offiziell gehört.

Beim PC gibt es sowas nicht, denn PC bleibt PC.

 

Und das manche behaupten, die PS4 sei technisch Last-Gen, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

 

1. Sahen die gezeigten Szenen großartig aus. Man kann nicht immer nur einen PC mit über 1000 Euro Anschaffungspreis als NextGen sehen.

2. Die Konsole ist nicht mal draußen.

3. Wo gibt es diese "Social-Features" schon lange? Du spielst doch gar nicht am PC, um das wissen zu können. Ich habe vieles davon jedenfalls noch nie gesehen und nur, weil es sowas bei Facebook zum Beispiel gibt oder Battlelog, heißt das nicht, dass es nicht zukunftsweisend ist, zumal du offenbar weißt, was die PS4 kann, wie die Menüs aufgebaut sind usw.

 

In Sachen PS4 bist du nicht neutral eingestellt, wenn ich das mal anmerken darf.

 

@Sharkz:

 

Kann deinen Beitrag von 23:51 Uhr unterschreiben.

naja, gameloft hat sozial features in ihrem ios und android spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, gameloft hat sozial features in ihrem ios und android spielen :)

 

Ja, und? Wir reden hier von Konsolen.

UHD gibt's auch schon lange in Kino (heißt dort 4K).

Soll man das jetzt nicht feiern? :ok:

PS Vita hat für ein Handheld auch State-of-the-Art-Grafik.

Soll man da jetzt auch sagen "Das konnte mein PC von 2005 auch schon"? :trollface:

 

Irgendwo gab es immer schon etwas.

Die Art und Weise zeichnet es jedoch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...