Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Man Junge,ich bin kein Anfänger auf diesem Gebiet und mache regelmäßig Speedtests und dauernd kommen Leute wie du die meinen ob es vielleicht an meiner Leitung läge undnich sage jetzt zum X-ten mal:NEIN!

An meinem PC lade ich Age of Empires 2 HD inkl. EXPANSION in einer Minute runter,ebenso wie FFVII HD.Nur auf der PS3 und PS4 dauern Downloads ewig,selbst auf dem 3DS laufen sie richtig flott.Ich sage es nochmal weil es so ist: Das PSN ist nach wie vor scheiße.Kann ja sein das man mal einen Download erwischt der schnell geht,vielleicht wenn die Nutzeraktivität geringer ist aber Fakt ist,das PSN braucht wesentlich mehr Kapazitäten.

 

dann hast du ein ungünstigen zeitpunkt erwischt, wo das psn ausgelastet war wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, woran es bei Rathalos liegt, aber das PSN bereitet mir momentan auch Kopfzerbrechen. Seit fast einer Woche dauert es teilweise über 15 Sekunden, bis eine einfache Textnachricht abgeschickt wird. Dann noch eine halbe Minute, bis zwischen dem Eingang einer Nachricht und dem Erscheinen bei mir diese angezeigt wird. Bei Fotos noch schlimmer.

 

Sony muss echt was tun. Man stelle sich mal vor, WhatsApp würde so schlecht laufen und da gibt es das keine Ahnung 100-fache an Nachrichten pro Tag und diese werden immerhin sogar gespeichert, während im PSN die eigene Nachrichtenliste nach 200 Nachrichten langsam wieder geleert wird.

 

Doch wo wir bei den Downloads sind: Die laufen bei mir auf PS4 auch schneller als auf PS3, wenn auch nicht viel schneller, aber das liegt an meinem Internet hier. Auf der PS3 konnte ich im besten Fall 2 MB/s laden. Jetzt sind es halt 3 MB/s, selten mal 4 MB/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die max. download-geschwindigkeit im PSN hat sich auf der PS4 gegenüber der PS3 nahezu verzehnfacht.

 

während ich auf der PS3, trotz 100mbit leitung, nahezu nie über 1Mbyte/s downloadspeed kam, sind es auf der PS4 nun oft bis zu 10Mbyte/s (also fast fullspeed der 100er-leitung).

 

natürlich variieren die geschwindigkeiten im internet teils sehr stark und können von vielen verschiedenen faktoren abhängen.

die bits und bytes legen einen weitem weg zurück, auf dem vieles schiefgehen kann.

 

das PS4-PSN hat sich jedenfalls gegenüber der PS3 um ein vielfaches verbessert.

aber PSN und PS+ bashing ist hier im forum ja gerade stark in mode.

in letzter zeit kommt mir das forum ein bisschen wie die kummernummer vor, wo jeder seinen persönlichen frust ablädt. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die max. download-geschwindigkeit im PSN hat sich auf der PS4 gegenüber der PS3 nahezu verzehnfacht.

 

während ich auf der PS3, trotz 100mbit leitung, nahezu nie über 1Mbyte/s downloadspeed kam, sind es auf der PS4 nun oft bis zu 10Mbyte/s (also fast fullspeed der 100er-leitung).

 

natürlich variieren die geschwindigkeiten im internet teils sehr stark und können von vielen verschiedenen faktoren abhängen.

die bits und bytes legen einen weitem weg zurück, auf dem vieles schiefgehen kann.

 

das PS4-PSN hat sich jedenfalls gegenüber der PS3 um ein vielfaches verbessert.

aber PSN und PS+ bashing ist hier im forum ja gerade stark in mode.

in letzter zeit kommt mir das forum ein bisschen wie kummernummer vor, wo jeder seinen persönlichen frust ablädt. :zwinker:

Du hast das Destinybashing vergessen:naughty:Solange das alles friedlich abläuft ist jeder gerne dazu eingeladen seine Meinung zu teilen. Destiny wurde einfach zu krass gehyped, ps+ macht die Flut an Indiespielen ein bischen Sorge,

psn ist seit dem Lizardangriff irgendwas nicht mehr in Ordnung, man fliegt aus den Partys und Screens kommen gar nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Destinybashing vergessen:naughty:Solange das alles friedlich abläuft ist jeder gerne dazu eingeladen seine Meinung zu teilen. Destiny wurde einfach zu krass gehyped, ps+ macht die Flut an Indiespielen ein bischen Sorge,

psn ist seit dem Lizardangriff irgendwas nicht mehr in Ordnung, man fliegt aus den Partys und Screens kommen gar nicht mehr an.

 

naja, bei destiny ist es jetzt aktuell einfach die enttäuschung vieler, nach all den grossen erwartungen.

es kann halt die erwartungen aufgrund des extremen marketinghypes nicht wirklich erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...