Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ich glaube eher du unterschätzt die ps4

 

das ist eine der einzigsten sparten von Sony, die kontinuierlich gewinn abwirft und das nicht zu knapp

 

ist eine der wichtigsten Sparten für Sony momentan

Du überschätzt die Playstation Sparte ganz klar. Sie machten "nur" 4,3 Milliarden Yen Gewinn, während ihre Versicherung- und Bank Sparte ungefähr 43 Milliarden Yen Gewinn machte und eigentlich immer konstant ist. Ohne diese Sparte würde es Sony deutlich schlechter gehen. Zudem machte Playstation zum Launch der PS4 Verlust und dieser ist trotz des hervorragenden Starts noch nicht wieder eingespielt worden.

 

Fürs Image ist Playstation sicherlich deutlich wichtiger als die Versicherungen- und Bankengeschäfte, weil sie für letzteres zumindest in Amerika und Europa nicht bekannt sind, aber rein vom finanziellen gibt es wichtigere Abteilungen als Playstation. Die Musik Sparte machte zuletzt beispielsweise fast dreimal so viel Gewinn wie Playstation. Playstation lief unter der PS3 auch nicht immer gut. Letztes Jahr machten sie (soweit ich weiß) um diese Zeit ungefähr 16 Milliarden Yen Verlust.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du überschätzt die Playstation Sparte ganz klar. Sie machten "nur" 4,3 Milliarden Yen Gewinn, während ihre Versicherung- und Bank Sparte ungefähr 43 Milliarden Yen Gewinn machte und eigentlich immer konstant ist. Ohne diese Sparte würde es Sony deutlich schlechter gehen. Zudem machte Playstation zum Launch der PS4 Verlust und dieser ist trotz des hervorragenden Starts noch nicht wieder eingespielt worden.

ich meinte nicht die Höhe des gewinns sondern das quasi dauerhafte Plus der PS Sparte, ohne die hätte sony einiges mehr an verlusten einstecken müssen

 

und seid april glaube ich oder sogar noch früher macht Sony Gewinn mit der PS4 :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte nicht die Höhe des gewinns sondern das quasi dauerhafte Plus der PS Sparte, ohne die hätte sony einiges mehr an verlusten einstecken müssen
Letztes Jahr machten sie um diese Zeit (wie gesagt) einen Verlust von ca. 16 Milliarden Yen. Ich habe nicht jedes Quartal überprüft, aber wenn man nur die letzten zwei Jahre nimmt, dann bin ich mir fast sicher würde man eine negative Bilanz ziehen müssen. Schließlich ist die PS4 insgesamt noch ein Verlustgeschäft, weil das letzte Quartal zu wenig Gewinn abgeworfen hat um den Verlust aus dem vorherigen Quartal auszugleichen.

 

Es geht mit der Sparte natürlich bergauf, aber sie reicht weder an den Erfolg von Sony wichtigster Sparte ran, noch macht sie kontinuierlich Gewinn wie du behauptest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr machten sie um diese Zeit (wie gesagt) einen Verlust von ca. 16 Milliarden Yen. Ich habe nicht jedes Quartal überprüft, aber wenn man nur die letzten zwei Jahre nimmt, dann bin ich mir fast sicher würde man eine negative Bilanz ziehen müssen. Schließlich ist die PS4 insgesamt noch ein Verlustgeschäft, weil das letzte Quartal zu wenig Gewinn abgeworfen hat um den Verlust aus dem vorherigen Quartal auszugleichen.

 

Es geht mit der Sparte natürlich bergauf, aber sie reicht weder an den Erfolg von Sony wichtigster Sparte ran, noch macht sie kontinuierlich Gewinn wie du behauptest.

du schreibst hier wieder mal einen Müll :facepalm:

 

natürlich hatte sony letztes jahr verlust, erinner dich doch mal zurück was die alles durchmachen mussten und parallel dazu haben sie investiert in PS4, Gaikai usw...

 

aber vorher und auch jetzt wieder ist die PS Sparte dauerhaft im Plus

 

http://www.engadget.com/2014/05/23/sony-hirai-ps4-profit/

 

die news kam zum beispiel schon im mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst hier wieder mal einen Müll :facepalm:

 

natürlich hatte sony letztes jahr verlust, erinner dich doch mal zurück was die alles durchmachen mussten und parallel dazu haben sie investiert in PS4, Gaikai usw...

 

aber vorher und auch jetzt wieder ist die PS Sparte dauerhaft im Plus

 

http://www.engadget.com/2014/05/23/sony-hirai-ps4-profit/

 

die news kam zum beispiel schon im mai

Sie haben den Verlust der Hardware bereits wieder eingenommen. Aber was ist mit dem PSN, dem Marketing für die PS4, usw.? Fakt ist und das darfst du gerne nachprüfen, dass sie bevor sie 4,3 Milliarden Yen Gewinn in der Sparte machten einen Verlust in Höhe von ca. 80 Millionen US-Dollar (müssten 8,1 Milliarden Yen sein) zu tragen hatten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben den Verlust der Hardware bereits wieder eingenommen. Aber was ist mit dem PSN, dem Marketing für die PS4, usw.? Fakt ist und das darfst du gerne nachprüfen, dass sie bevor sie 4,3 Milliarden Yen Gewinn in der Sparte machten einen Verlust in Höhe von ca. 80 Millionen US-Dollar (müssten 8,1 Milliarden Yen sein) zu tragen hatten.

beim einführen einer neuen Hardware ist anfänglicher Verlust doch völlig normal, aber mittlerweile machen sie mit der PS4 wieder kontinuierlich Plus und das war auch bei der PS3 so und das ist es was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim einführen einer neuen Hardware ist anfänglicher Verlust doch völlig normal, aber mittlerweile machen sie mit der PS4 wieder kontinuierlich Plus und das war auch bei der PS3 so und das ist es was ich meine
Mit der PS3 fuhr Sony soweit ich weiß sehr lange und sehr hohen Verlust ein. Aus diesen Fehlern haben sie gelernt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mein Haupt :D

Habe weder FarCry3, AC3, AC4, Watchdogs, Valiant Hearts, Child of Light, Rayman, South Park, Just Dance, Splinter Cell Blacklist, Call of Juarez

 

 

gekauft oder gespielt, werde aber 2-3 Titel davon nachholen :)

Also FC, AC, WD und die beiden kleinen Titel solltest du nachholen.

 

Shadow of Mordor ist für mich bis jetzt die Überraschung des Jahres.

Ich habe es gestern bekommen und bin sofort abhängig geworden. :ok:

 

Ich weis nicht mal wieso. Aber es ist wirklich genial.

 

Shadow of Mordor ist ein Titel worauf man definitiv nicht auf die Presse hören sollte, ich meine da gibt es große Unterschiede, die einen meinen es gut die einen widerrum nicht.

Der perfekte Titel, es sich einfach zu holen und zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FC, AC, WD und die beiden kleinen Titel solltest du nachholen.

 

 

 

Shadow of Mordor ist ein Titel worauf man definitiv nicht auf die Presse hören sollte, ich meine da gibt es große Unterschiede, die einen meinen es gut die einen widerrum nicht.

Der perfekte Titel, es sich einfach zu holen und zu probieren.

 

Wobei ich bis jetzt wirklich nichts richtig schlechtes gelesen habe. In der Regel geht die Meinung der Presse von durchschnittlich bis sehr gut.

 

Für mich ist es auch so eine 8.5 bis 9. Ich bin echt begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...