Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Da leidet nix, im gegenteil, weniger strom fließt durch, weniger verschleiß.....

 

Ich weiß ned genau aber meine das die playsi im standby, sofern sie denn was macht, 30 kwh verbraucht, im betrieb 140 oder 130....

 

Is aber alles im netz oder handbuch nach zu lesen..... Ist schon ned wenig wenn man das teil den ganzen tag laufen lässt.

 

Ja man sollte vllt. ab und an eine Pause einlegen :keks2: Und dass Standby-Geräte wahnsinnige Stromfresser sind (auf Dauer) sollte ja mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Router auch? :nixweiss:

 

Na jeder wie er mag...

 

Eeeeehhhhh.....

 

Wie kommst du denn darauf das die ps4 rund 20 euro im jahr im bereitschaftsmodus kostet? Das find ich echt lustig weil es von so vielen faktoren abhängig ist wieviel es kostet das man es eigtl garnicht einschätzen kann. Der verbrauch im bereitschaftsmodus hat ne spanne von ca 3-70 watt. Je nachdem wie das gerät eingestellt wurde, wann wird was wieviel gedownloadet, wird überhaupt was gedownloadet, läuft der lüfter dabei, sind die usb ports aktiv oder ist die ps4 wirklich nur im stanby ohne irgendwelche zusatz features, dann kommst du evtl mit deinen 20 euro im jahr hin.

 

Ich persönlich habe ne dicke stromrechnung bekommen und wir haben uns gewundert woher plötzlich in einem jahr der hihe verbrauch kam da wir eigtl sehr sparsam sind. Das einzige neue gerät war die ps4, nun habe ich mich ein wenig mehr damit auseinander gesetzt und wenn man im standby alle features nutzt dann frisst sie ordentlich strom und man erlebt am jahres ende sein blaues wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeehhhhh.....

 

Wie kommst du denn darauf das die ps4 rund 20 euro im jahr im bereitschaftsmodus kostet? Das find ich echt lustig weil es von so vielen faktoren abhängig ist wieviel es kostet das man es eigtl garnicht einschätzen kann. Der verbrauch im bereitschaftsmodus hat ne spanne von ca 3-70 watt. Je nachdem wie das gerät eingestellt wurde, wann wird was wieviel gedownloadet, wird überhaupt was gedownloadet, läuft der lüfter dabei, sind die usb ports aktiv oder ist die ps4 wirklich nur im stanby ohne irgendwelche zusatz features, dann kommst du evtl mit deinen 20 euro im jahr hin.

 

Ich persönlich habe ne dicke stromrechnung bekommen und wir haben uns gewundert woher plötzlich in einem jahr der hihe verbrauch kam da wir eigtl sehr sparsam sind. Das einzige neue gerät war die ps4, nun habe ich mich ein wenig mehr damit auseinander gesetzt und wenn man im standby alle features nutzt dann frisst sie ordentlich strom und man erlebt am jahres ende sein blaues wunder.

 

laut messungen verbraucht die PS4 8W im stand-by ohne was zu machen.

das sollte im jahr um die €10-15 ausmachen.

 

das laden des controllers kann man dem standby nicht dazurechnen, da man das sowieso machen muss, auch ohne den standby-modus zu nutzen.

 

ähnlich ist es mit den downloads.

sollte man die PS4 anhaben nur um was runterzuladen, verbraucht man sogar noch um einiges mehr, als die 70W im standby.

hier kann man eigentlich nur sparen, wenn man wirklich immer nur runterlädt, während man die PS4 auch wirklich nutzt.

 

eine sehr hohe nachzahlung kann eigentlich alleine wegen des standby der PS4 nicht sein.

selbst wenn du mit einem dauerbetrieb von 70W rechnest (was absolut unrealistisch ist), macht das gerade mal ca. €110.- im jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ka bedenken das wenn du zb usb auf ein schaltest, die ports immer mit strom versorgt werden, ob was angeschlossen ist oder nicht.....

 

Fakt ist, das wenn alle funktionen an sind, die ps4 nun mal sehr viel mehr strom frist als normal, wieviel ist halt leider unklar da keiner weiß wann sie genau schaut wegen patches, updatrs usw usw. Bei der ps3 konnte man dies ja zeitlich einstellen.

 

Ich will halt nur darauf hinweisen, das der dauerbetrieb mit allen funktionen im standby im jahr sicherlich keine 20 euro kostet.

 

Was es bei mir persönlich jetzt noch für faktoren gespielt halt sei mal dahingestelt, ps4 alleine glaube ich zwar auch nicht, spielte aber definitiv eine rolle.

 

Gibt genügend technik foren die vorrechnen was dort alles wann wieviel watt verbraucht und wenn man zb mal ned so ne schnelle leitung hat, dann können so paar gb auch mal ganz schön lange geladen werden, jetzt nur als bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...