Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die CPU ist nicht für die Auflösung zuständig und bei AC: Unity ist der Flaschenhals jeweils die CPU, weshalb die 30 FPS zustande kommen. Bedeutet also, dass das Spiel eher CPU-lastig ist und eine Erhöhung der Auflösung rein gar nichts an der Bildrate ändern würde, weil das Spiel aufgrund der in beiden Konsolen recht mittelmäßigen CPU-Leistung immer wieder mal einsacken würde.

 

Ubisoft hätte sich eine wirklich bessere "Ausrede" einfallen lassen sollen. Ob man das Spiel nun kaufen sollte, das ist allerdings eine ganz persönliche Ansicht. Wir reden hier von etwa 40% Unterschieden, wodurch man sich zwar verarscht vorkommen kann, die einem im Leben weiter aber nicht beeinträchtigen. Doch was ist beispielsweise mit der Anfertigung beider Konsolen, welche in Werken wie Foxcon zusammengebaut werden unter teils fragwürdigen Arbeitsbedingungen? Sollte man nun deswegen die Konsolen gleich boykottieren im Kauf? Immerhin ist sowas wesentlich schlimmer als ein paar Pixel Unterschied.

 

Deswegen würde ich sagen, ist diese Diskussion sinnlos. Schreibt das Ubisoft, dass ihr eure Vorbestellung storniert habt (am besten mit einem Beleg, dann wissen sie, dass es kein leeres Gerede ist). Nur dann habt ihr die Möglichkeit ihnen eins auszuwischen.

 

Eigentlich hätten wir alle auch Killzone: Shadow Fall zurückbringen müssen, denn der Multiplayer ist nicht 1920*1080p. Das ist eigentlich sogar ein größerer Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine lust jetzt wieder dieselben argumente durchzukauen, ich weiß einfach, dass es so ist und du gehörst eh in die Kategorie XBox One verfechter, von daher würdest du niemals zugeben, wenn es anders wäre
Wieso gleich wieder so aggressiv?
Warum schließen 1080p ein gutes Spiel aus?
Warum sollte es ein gutes Spiel einschließen? Ich denke ihm ging es einfach darum, dass kaum jemand über die Charaktere, Spielwelt oder das Gameplay diskutieren und nur noch die Grafik oder Auflösung im Vordergrund steht.

 

Von mir aus soll jeder seine Ansprüche haben, aber das man alle, die das anders sehen als Xbox Fanboys oder naive Menschen bezeichnet, finde ich lächerlich. Vielleicht gibt es auf dieser Welt noch Menschen, die Videospiele spielen, weil ihnen die Geschichten oder das Gameplay gefällt...

 

Ich finde es sowieso sehr lustig, dass man als Besitzer einer Konsole dem Grafikwahn verfällt. Hätte man dann nicht einen High End PC? 4K, Kantenglättung, die ihres gleichen sucht und eine Grafik, wovon die Konsolen nur träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gleich wieder so aggressiv?

 

Warum sollte es ein gutes Spiel einschließen?

1. weil genau diese unnötigen diskussionen dazu geführt hat, dass der Allgemeine Branchen Thread und der XBone Thread geschlossen wurden :facepalm:

 

2. weil AC dasselbe Spiel wäre, auch mit 1080p, darauf wollte ich mit der Frage hinaus

 

ich meine sieh dir mal Dragon Age an, das sieht grafisch um welten beeindruckender aus als Assasins Creed und bietet um die 200h Spielspaß und trotzdem kann es 1080p

 

@Buzz:

 

da hast du schon recht, aber was das angeht hat man keine 100% beweise, ob es wirklich so ist, vielleicht hab ich meine Konsole ja aus einem anderen Werk bekommen? oder die arbeitsbedingungen sind gar nicht so schlecht ? das weiß man alles nicht

 

aber was Ubisoft hier abzieht ist schon relativ deutlich, mir ist es auch Wayne, ich mag AC nicht mal, aber wenn man bei sowas nicht was tut, gehen die Entwickler immer weiter oder was denkst du warum die DLC-Politik und die Vorbestellerpolitik so erfolgreich ist und auch für immer bestehen wird? weil niemand was dagegen tut und das macht die Spielewelt kaputt

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber sowas ist in dieser Gen der Leibspruch von XBox Anhänger oder an naivität kaum zu übertreffender Leute

 

Man muss doch an Next-Gen auch paar Ansprüche haben, sonst hätte man auch bei PS3 bleiben können, außerdem wurde schon mehr als deutlich geklärt, dass die PS4 die 1080p locker packen sollte

 

Eine neue Generation definiert sich aber nicht nur durch die Auflösung/fps. Das ist doch nur ein neuer Trend, der mit der 7. Konsolengeneration angefangen hat und seit der 8. völlig überläuft. Die Leute plappern einfach alles nach, was momentan "in" ist und das ist aktuell eben Auflösung/fps.

 

Ein Spiel kann auch in 720p besser aussehen als ein Spiel mit 1080p, aber manchmal wird das so dargestellt als ob das nicht möglich wäre und als ob dieses Spiel dadurch keiner Beachtung mehr würdig ist oder sogar an spielerischem Wert verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Generation definiert sich aber nicht nur durch die Auflösung/fps. Das ist doch nur ein neuer Trend, der mit der 7. Konsolengeneration angefangen hat und seit der 8. völlig überläuft. Die Leute plappern einfach alles nach, was momentan "in" ist und das ist aktuell eben Auflösung/fps.

 

Ein Spiel kann auch in 720p besser aussehen als ein Spiel mit 1080p, aber manchmal wird das so dargestellt als ob das nicht möglich wäre und als ob dieses Spiel dadurch keiner Beachtung mehr würdig ist oder sogar an spielerischem Wert verliert.

ich kann durchaus unterscheiden zwischen Auflösung und Grafik, ich weiß, dass das 2 verschiedene dinge sind und mir ist eine gute Story und spaßiges Gameplay auch viel wichtiger als Grafik, ABER trotzdem muss ich sagen, dass ich mit der Next Gen mehr erwartet habe (ich habe mich mittlerweile schon angefreundet mit Entweder 60fps oder 1080p)

 

und ich meine wer zieht einem TLoU einem TLoU: Remastered vor, wenn er die Wahl hat?

 

unterschiedliche spiele haben unterschiedliche Ausrichtungen, klar geht es in einem Open World spiel weniger um Grafik als die Welt an sich, aber mir geht es ja um den Fakt, dass AC besser aussehen könnte und das ist ein Fakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz:

 

da hast du schon recht, aber was das angeht hat man keine 100% beweise, ob es wirklich so ist, vielleicht hab ich meine Konsole ja aus einem anderen Werk bekommen? oder die arbeitsbedingungen sind gar nicht so schlecht ? das weiß man alles nicht

 

aber was Ubisoft hier abzieht ist schon relativ deutlich, mir ist es auch Wayne, ich mag AC nicht mal, aber wenn man bei sowas nicht was tut, gehen die Entwickler immer weiter oder was denkst du warum die DLC-Politik und die Vorbestellerpolitik so erfolgreich ist und auch für immer bestehen wird? weil niemand was dagegen tut und das macht die Spielewelt kaputt

 

Das ist korrekt. Deine Konsole kann aus einer Fabrik kommen, wo es normal zugeht. Es sollte halt nur als Beispiel dienen, dass man sich berechtigt über die Meinung Ubisofts aufregen kann, aber es noch schlimmere Dinge als 40% Pixelunterschied gibt und man auch sowas boykottieren könnte :)

 

Die Vorbestellerpolitik unterstütze ich nur noch bei wenigen Spielen. Allein schon, weil zwei Spiele, die ich mir kurz nach Release (1-2 Wochen) gekauft habe, 10 Euro 5-10 Euro günstiger waren. Season-Pässe werde ich auch nur kaufen, wenn sie einen ordentlichen Mehrwert bieten, der den Umfang des Hauptspiels ordentlich erweitert. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mich das gelehrt.

 

Eine neue Generation definiert sich aber nicht nur durch die Auflösung/fps. Das ist doch nur ein neuer Trend, der mit der 7. Konsolengeneration angefangen hat und seit der 8. völlig überläuft. Die Leute plappern einfach alles nach, was momentan "in" ist und das ist aktuell eben Auflösung/fps.

 

Ein Spiel kann auch in 720p besser aussehen als ein Spiel mit 1080p, aber manchmal wird das so dargestellt als ob das nicht möglich wäre und als ob dieses Spiel dadurch keiner Beachtung mehr würdig ist oder sogar an spielerischem Wert verliert.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe die Wurzel allen Übels eigentlich bei ein paar fanatischen PC-Spielern, welche sich bereits kurz nach der Ankündigung über die PS4 ausgelassen haben. Sie müssten es durch ihre Erfahrungen am PC eigentlich besser wissen, dass Auflösung/FPS nichts mit der Grafik zu tun haben. Dann gab es aber ein paar PlayStation-Fanboys, welche die Auflösung aufgeschnappt und als Argument gegen Xbox One-Käufer nutzen. Wie wir aber wissen, hat diese mit Ryse: Son of Rome den vielleicht grafisch stärksten Titel bisher aufgestellt. Zumindest hat das Spiel den Siggraph-Preis 2014 für "Best Real-Time Graphics" gewonnen und das trotz 900p und 0,5 TFLOPS weniger Leistung als die PS4.

 

Dann kommt noch hinzu, dass "besser aussehen" ein stark subjektiver Begriff ist, den man eigentlich nicht verwenden sollte in einer Grafik-Diskussion. Ein Spiel kann technisch oder grafisch besser sein als ein anderes, aber sieht es deswegen gleich besser oder schöner aus? Für manche ist ein Okami HD auf PS3 viel schöner als ein Crysis 3 am PC mit höchsten Einstellungen. "Artdesign" heißt das Zauberwort und sorgt immer wieder dafür, dass ein Spiel trotz relativ schlechter Techspecs immer noch toll aussehen kann.

 

@Time4Pain:

 

ich kann durchaus unterscheiden zwischen Auflösung und Grafik, ich weiß, dass das 2 verschiedene dinge sind und mir ist eine gute Story und spaßiges Gameplay auch viel wichtiger als Grafik, ABER trotzdem muss ich sagen, dass ich mit der Next Gen mehr erwartet habe (ich habe mich mittlerweile schon angefreundet mit Entweder 60fps oder 1080p)

 

Wenn du 1080p/60FPS in kommenden Spielen sehen möchtest, dann bist du mit der PS4 falsch. Zumindest dann, wenn es die bestmögliche Grafik sein soll. Dafür hätte es eine Grafikkarte gebraucht, die momentan selbst einer GTX970 überlegen ist. Die PS4 hätte dann aber über 800 Euro kosten müssen und selbst dann wäre es noch subventioniert.

1080p/60FPS sind prinzipiell möglich, aber dann müssten die Spiele auf mittleren Einstellungen laufen. Den PC, der ein The Witcher 3 in 1080p/60FPS bei höchsten Einstellungen zum Laufen kriegt, möchte ich sehen.

Wichtiger ist in meinen Augen sowieso die Kantenglättung als die reine Auflösung. Auflösung ist Marketing und 1080p erzeugt keine scharfen Texturen und die Effekte sind auch in verschiedenen Auflösungen gerendert :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Time

Wo wird denn gesagt das es ein Fakt ist ?

 

Von wo willst du wissen das nicht versucht wurde die PS4 Version mit "1080p "

zum Laufen zu bringen , dafür aber im Spiel die Weitsicht , Anzahl der gezeigten NPC´s oder andere Dinge heruntergeschraubt hätten müssen ??

 

Vielleicht entschied man sich statt der so unglaublich wichtigen 1080p für anderes ?

 

Und bitte hör auf deine Subjektive Wahrnehmung als Fakt darzustellen , das stellt doch keine Diskussionsgrundlage dar.

 

@Buzz : Danke. Kann nichts dazu hinzufügen. Amen !

Bearbeitet von flyingdante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mir geht es ja um den Fakt, dass AC besser aussehen könnte und das ist ein Fakt

 

Der Satz bestätigt das wunderbar. Du denkst automatisch, dass Unity durch die höhere Auflösung besser aussehen könnte, vergisst aber, dass den Entwicklern sogar mehr technische Möglichkeiten offen stehen wenn sie eine geringere Auflösung nutzen.

 

Dann kommt noch hinzu, dass "besser aussehen" ein stark subjektiver Begriff ist, den man eigentlich nicht verwenden sollte in einer Grafik-Diskussion. Ein Spiel kann technisch oder grafisch besser sein als ein anderes, aber sieht es deswegen gleich besser oder schöner aus? Für manche ist ein Okami HD auf PS3 viel schöner als ein Crysis 3 am PC mit höchsten Einstellungen. "Artdesign" heißt das Zauberwort und sorgt immer wieder dafür, dass ein Spiel trotz relativ schlechter Techspecs immer noch toll aussehen kann.

 

Das ist natürlich auch ein Punkt, den man nicht vernachlässigen sollte. Aber wie du schon erwähnt hast, ist das stark subjektiv und darüber könnte man Tage und Wochen diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber sowas ist in dieser Gen der Leibspruch von XBox Anhänger oder an naivität kaum zu übertreffender Leute

 

Man muss doch an Next-Gen auch paar Ansprüche haben, sonst hätte man auch bei PS3 bleiben können, außerdem wurde schon mehr als deutlich geklärt, dass die PS4 die 1080p locker packen sollte

 

ich meine du kaufst doch auch kein Auto, wo du weißt, dass der Motor nur 70% seiner Leistung zeigt, weil ne künstliche Blockade drin ist

 

man sollte nicht alles immer akzeptieren, was einem die Entwickler auftischen, es wäre besser möglich gewesen und das zu wissen, wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation, sodass man bei Ubisoft von Kundenverarsche sprechen kann

 

 

Aber AC Unity bietet mir eine geile Grafik die so auf der PS3 gar nie möglich gewesen wäre. Dazu noch die riesige Menschenmassen. Und ich habe durchaus Ansprüche an die neue Konsolengeneration. Aber das sind nicht zwei sinnlose zahlen wie 1080p oder 60 fps.

 

Wieso setzten eigentlich so viele Leute 1080p mit guter Grafik gleich? Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun.

 

Und der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig. Jedes Auto das du im Handel kaufst hat warscheinlich deutlich weniger wie 70% der Leistung zu dem es eigentlich fähig wäre. Wenn man nur schon beachtet was man mit einem einfachen Chip Tuning noch raus holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich auch. Perry war am Anfang mit Abenddämmerung schon eine ziemliche Herausforderung. 😅 Deswegen habe ich wieder zurück auf Morgengrauen gestellt. Spielt sich angenehmer, da dir das Spiel mehr verzeiht. 
    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
×
×
  • Neu erstellen...