Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Und dazu ist die Playstation 3 in der Lage?

 

Theoretisch möglich. Das Problem ist: man müsste erstmal ein Spiel mit einer solchen Engine programmieren.

 

Die australische Firma hat auf einem Einkernprozessor ein Bild mit 1024x600 und 28 fps hinbekommen. Wohlgemerkt nur auf dem Prozessor, ohne Grafikkarte. Was auf aktuellen 4- und 6-Kern-CPUs oder dem Cell-Prozessor der PS3 möglich wäre, wäre bestimmt sehenswert.

 

Aber wie gesagt, ist das Ganze noch in den Kinderschuhen. Ich wollte auch nur näher auf den Post von Telekr@ft eingehen.

 

Eins ist sicher, die PS4 wird eine brilliante Grafik bieten, alles andere wäre absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich. Das Problem ist: man müsste erstmal ein Spiel mit einer solchen Engine programmieren.

 

Die australische Firma hat auf einem Einkernprozessor ein Bild mit 1024x600 und 28 fps hinbekommen. Wohlgemerkt nur auf dem Prozessor, ohne Grafikkarte. Was auf aktuellen 4- und 6-Kern-CPUs oder dem Cell-Prozessor der PS3 möglich wäre, wäre bestimmt sehenswert.

 

Aber wie gesagt, ist das Ganze noch in den Kinderschuhen. Ich wollte auch nur näher auf den Post von Telekr@ft eingehen.

 

Eins ist sicher, die PS4 wird eine brilliante Grafik bieten, alles andere wäre absurd.

 

Ich hoffe die werden mal in Kürze wenigstens eine Tech-Demo dazu zeigen, nachdem was ihr hier geschrieben habt hört sich das echt interessant an :think: Da kommt man natürlich ins Grübeln was noch alles auf einer neuen Konsole möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich. Das Problem ist: man müsste erstmal ein Spiel mit einer solchen Engine programmieren.

 

Die australische Firma hat auf einem Einkernprozessor ein Bild mit 1024x600 und 28 fps hinbekommen. Wohlgemerkt nur auf dem Prozessor, ohne Grafikkarte. Was auf aktuellen 4- und 6-Kern-CPUs oder dem Cell-Prozessor der PS3 möglich wäre, wäre bestimmt sehenswert.

 

Aber wie gesagt, ist das Ganze noch in den Kinderschuhen. Ich wollte auch nur näher auf den Post von Telekr@ft eingehen.

 

Eins ist sicher, die PS4 wird eine brilliante Grafik bieten, alles andere wäre absurd.

 

Danke danke danke! Jetzt brauch ich mir die Mühe mit dem Erklären nicht mehr machen. :)

 

"Unlimited Detail steigert den Detailgrad nicht um 22 Prozent, oder um 100 oder um 1.000 Prozent - wir bieten unbegrenzte Grafikleistung. Mehr als bei Unlimited geht nicht, es beendet das Wettrennen"

 

Hier mal ein Bericht+Video, für die Ungläubigen. :zwinker:

 

http://www.pcgames.de/3D-Thema-234522/News/Unlimited-Detail-Grafik-Engine-soll-Detailgrad-verdoppeln-Unbegrenzte-Grafikleistung-745147/

 

http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/News/Euclideon-Beeindruckendes-Video-zeigt-Unlimited-Detail-Technologie-Atome-statt-Polygone-836883/

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die werden mal in Kürze wenigstens eine Tech-Demo dazu zeigen, nachdem was ihr hier geschrieben habt hört sich das echt interessant an :think: Da kommt man natürlich ins Grübeln was noch alles auf einer neuen Konsole möglich ist.

 

Die Frage ist natürlich, wann sowas Marktreif wird und wie es von den Spielestudios angenommen wird.

Nicht immer setzt sich sowas auch durch, siehe PhysX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich, wann sowas Marktreif wird und wie es von den Spielestudios angenommen wird.

Nicht immer setzt sich sowas auch durch, siehe PhysX.

 

Das wird sich auch so schnell nicht durchsetzen, denn sonst müssten sehr viele Programmierer und auch 3D Artisten wieder die Schulbank drücken, denn die kennen ja meistens nur Polygone. :zwinker:

 

Die ID Tech 5 Engine die bei Rage zum Einsatz kommt, ist ja glaub ich ne Mischung aus beiden. Darum bekommen die Entwickler auch so eine atemberaubende Grafik hin und das bei 60FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, ob die PS4 wieder so ein Alles Könner wird oder ob man wieder auf eine reine Spielkonsole umsteigt.:think:

Ich glaube eher dass die PS4 dann noch mehr schnickschnack haben wird. Einen Rückschritt wird Sony da sicher nicht machen wollen, denn das ist ja auch ein grosses Kaufkriterium der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfangs hohe Preis war doch zum Teil dem Blu-ray-Laufwerk geschuldet. Selbst 2 Jahre nach dem Release galt sie einer der besten & günstigsten Blu-ray-Player - schaut euch mal die Bilder einiger (teils aufwendiger) Heimkinos an, dort sah/sieht man gelegentlich eine und ich glaube nicht das alle von ihnen deren eigentlicher Bestimmung wegen gekauft wurden.

 

Bei der PS4 wird man wohl das Multimedia-Konzept der PS3 aufgreifen und um kleinere Features noch ergänzen, sich jedoch hoffentlich im wesentlichen darauf konzentrieren was sie sein soll: Eine Spielekonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...