Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Man kehrt wieder zurück. ;) Ich geh steil auf die 30 zu und hab Nintendo lange Zeit "gemieden" aus diesen Gründen. Aber irgendwann kehrt man doch wieder zurück, weil eben diese Spiele es waren und heute (noch bzw. wieder) sind, die einen so richtig fesseln und technisch sogar nahezu makellos sind. Sony werde ich zwar nie den Rücken kehren. Aber die gute Playstation darf sich an 'n guten Nachbarn gewöhnen.^^

 

Will ich hoffen, aber nachdem nun mein Bruder die Wii U hat (Umzug und so) muss Nintendo schon wieder gute Spiele liefern und mich generell neu überzeugen mir eine Wii U zu kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich hoffen, aber nachdem nun mein Bruder die Wii U hat (Umzug und so) muss Nintendo schon wieder gute Spiele liefern und mich generell neu überzeugen mir eine Wii U zu kaufen ^^

 

wird sich ändern nächstes jahr, wenn dann star fox und zelda kommen unter anderen.

 

die beiden spiele sind es mir schon wert die wii u zu besitzen.

 

jetzt warte ich nur noch, bis die news kommt :

ein neues Metroid ist in entwicklung.

 

das wäre so hammer geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sich ändern nächstes jahr, wenn dann star fox und zelda kommen unter anderen.

 

die beiden spiele sind es mir schon wert die wii u zu besitzen.

 

jetzt warte ich nur noch, bis die news kommt :

ein neues Metroid ist in entwicklung.

 

das wäre so hammer geil.

...ich warte immernoch auf Monster Hunter 4...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ich finde es auch nicht schlimm wenn sie an ihre alten Stützen halten. Im Gegenteil, so hat man Marken mit denen sich Nintendo sofort identifizieren kann. Wenn man an Nintendo denkt, denkt man automatisch gleich an Mario und Zelda. Das hat schon was. Aber nebenbei wäre es mir genauso wichtig, dass man an neuen Spielen arbeitet. Stell dir mal vor es gäbe noch eine Serie im Format eines Zeldas oder gleich mehrere. Die Konsole wäre auf lange Sicht nochmals attraktiver. Aber mir scheint es so, als ob man diese Strategie eher auf dem Handheld anwendet und auf der Heimkonsole versucht man sich immer mit den üblichen Gesichtern durchzusetzen und ab und zu gibt es noch sowas wie Hyrule Warriors. Das ist finde ich leider zu schwach.

 

Neue Serien ist ja auch schwer aufzubauen bei der schwachen Hardware der Wii U, die Entwickler einfach nur abschreckt. Das ist nämlich das größte Problem von Nintedo: Für ihre Games brauchen die nicht viel Leistung, weshalb sie die Konsole unter anderem nicht mit zu starker Hardware entwickelt hat (unter anderem auch, weil man den Preis niedrig halten wollte), aber Entwickler werden davon eben abgeschreckt. Diese brauchen entweder Leistung für besondere Gameplay-Merkmale (z.B. riesige Welten oder super Grafik) oder für ihr Konzept. Außerdem ist die Konsole nicht gerade oft verkauft und bietet deshalb eine insgesamt schon viel kleinere Zielgruppe, was auch Indie-Entwickler verscheucht. Sprich, die Wii U ist in meinen Augen einfach nur ein Abspiel-Device für Nintendo-Spiele ... keine Konsole :)

 

Hmm. Ist schwer zu sagen ob die schwache Hardware daran schuld ist. Immerhin sind die Spiele auf der Konkurrenz nicht alle auf technisch hohem Niveau. Das sind nur die Blockbuster und selbst bei denen gibt es welche die eher Mittelmaß sind (Call of Duty).

 

Übrigens The Last of Us Remastered hat sich laut vgchartz ca. 2,3 Millionen mal verkauft. Das sind weitaus mehr als Far Cry 4, Unity, DriveClub oder besonders Dragon Age Inquistion. Faszinierend aber auch gleichzeitig beängstigend.

 

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PS4&genre=&minSales=0&results=200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur genau das wollen die meisten Nintendokäufer nicht. ...

 

Man kehrt wieder zurück. ;) Ich geh steil auf die 30 zu und hab Nintendo lange Zeit "gemieden" aus diesen Gründen. Aber irgendwann kehrt man doch wieder zurück, weil eben diese Spiele es waren und heute (noch bzw. wieder) sind, die einen so richtig fesseln ...

 

ich denke genau das ist der grund, warum sich die wii u nicht so wahnsinnig gut verkauft.

man limitiert sich einfach selbst auf nintendofans, nostalgiker und kinder.

nintendo lebt einfach zum grossen teil von mario und zocker die auf neueste technik wertlegen und mit der dauerniedlichen comicgrafik der nintendo-games nichts anfangen können, bleiben einfach aussen vor.

 

.....

Übrigens The Last of Us Remastered hat sich laut vgchartz ca. 2,3 Millionen mal verkauft. Das sind weitaus mehr als Far Cry 4, Unity, DriveClub oder besonders Dragon Age Inquistion. Faszinierend aber auch gleichzeitig beängstigend.

 

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=PS4&genre=&minSales=0&results=200

 

ich sehe dafür 2 gründe.

erstens ist TLOU ein meilenstein der PS3 und viele ehemalige xbox-gamer, die auf die PS4 gewechselt sind, wollen dieses spiel nachholen.

 

der zweite grund ist aus meiner sicht der release-zeitpunkt.

TLOU remastert ist zu einer zeit erschienen, zu der es eher spieleflaute auf der PS4 gab.

dagegen kamen AC, farcry 4, driveclub und DA:I zur hauptreleasezeit für games heraus und machen sich daher alle gegenseitig konkurrenz.

diese spiele sind aber auch noch zu neu, um schon finale vk-zahlen bewerten zu können.

da kann sich jetzt in der weihnachtszeit noch einiges tun.

aber es hat schon einen grund, warum heute viele publisher mit ihren games auf das 1. oder 2. quartal ausweichen, um eben der grossen konkurrenz aus dem weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe dafür 2 gründe.

erstens ist TLOU ein meilenstein der PS3 und viele ehemalige xbox-gamer, die auf die PS4 gewechselt sind, wollen dieses spiel nachholen.

 

der zweite grund ist aus meiner sicht der release-zeitpunkt.

TLOU remastert ist zu einer zeit erschienen, zu der es eher spieleflaute auf der PS4 gab.

dagegen kamen AC, farcry 4, driveclub und DA:I zur hauptreleasezeit für games heraus und machen sich daher alle gegenseitig konkurrenz.

diese spiele sind aber auch noch zu neu, um schon finale vk-zahlen bewerten zu können.

da kann sich jetzt in der weihnachtszeit noch einiges tun.

aber es hat schon einen grund, warum heute viele publisher mit ihren games auf das 1. oder 2. quartal ausweichen, um eben der grossen konkurrenz aus dem weg zu gehen.

 

 

 

Die Gründe klingen sehr nachvollziehbar. Die Weihnachtszeit scheint denen aber so wichtig zu sein, dass sie sogar das Risiko eingehen in der Masse unterzugehen. Bei Dragon Age habe ich zum Beispiel um einiges mehr erwartet. Es ist immerhin das erste große Rollenspiel auf der neuen Gen. Mal schauen ob sie das noch über Weihnachten wieder einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...