Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das nicht wirklich besser aus als eine Wasserphysik aus Uncharted 3 auf hoher See. Es ist bestimmt besser, aber diese inhaltsleeren Techdemos sind für mich uninteressant. In richtigen Spielen möchte ich sowas sehen. Wie echtes Wasser aussieht, kann ich auch draußen in der Natur oder in der Badewanne sehen :D

 

Es wäre FÜR DICH besser.

Nicht verallgemeinern.

Eine 800 Euro-Konsole nützt niemandem was, wenn am Ende kaum Spiele rauskommen, weil sie niemand kauft und darauf spielt.

 

Was hat ein Smartphone mit Konsole zu tun?

Zwei völlig andere Geräte.

Es kommt auf die Art des Smartphones an.

Bis auf Apple bietet jeder Hersteller Smartphones für weniger Geld (100-200 Euro), mehr Geld (300 Euro) ode viel mehr Geld (400-500 Euro) an.

 

Wenn du da keinen Unterschied siehst, verstehst du ehrlich gesagt davon nicht so viel. Das ist sogar ein extrem gewaltiger Unterschied! So, als ob man die Grafik von einen PS1-Spiel mit der eines PS4-Spiels vergleicht. So ist es hier bei der Physik. In Uncharted 3 und allen anderen Games sind die Wellenbewegungen maximal ein wellenförmiges 2D-Papier. Viel Physik gibt es da nicht. Hier gibt es dagegen unbegrenzte Physikmöglichkeiten mit unendlich vielen Kombinationen. Man kann Wassertropfen entfernen, wodurch sich die Masse der anderen Wasserfläche verringert. Das Wasser hat ein festes Volumen, man könnte das Wasser in 10000 Teile zerteilen usw. In Uncharted hat das Wasser nicht einmal eine echte 3D-Physik. Man könnte auch nie einen Teil aus der Wassermasse herausnehmen.

 

Das sagte ich auch immer. Wenn ich heute bei Spielen durch das Wasser laufe, fühle ich mich plötzlich technisch 10 Jahre zurückversetzt, weil es in der Zeit kaum eine Weiterentwicklung in der Physik gegeben hat.

 

Ein 800€ Smartphone verkauft sich auch wunderbar. Also kann es eine Konsole auch, man muss nur die richtige Zielgruppe ansprechen. Viele Gamer gibt es schließlich. Aber bei einen voraussichtlichen Preis von 400€ wird man wohl vor allem die Kinder und Gelegenheitsspieler ansprechen wollen. Das finde ich sehr schade, und da hätte ich mir von SONY mehr erhofft. Heute heißt es wohl, Hauptsache billig. Qualität ist wohl nicht mehr so wichtig. Und bei 400€ bis 500€ kann man so etwas einfach nicht erwarten, da selbst ein gewöhnlicher AV Receiver so viel oder mehr Geld kostet.

 

Wenn die Konsole das Zentrum eines Heimsystems sein soll, dann sollte es auch nicht das Billigste im heimischen Technik-Sortiment sein.

 

Wenn sich die Leute alle zwei Jahre ein Smartphone kaufen, können sie sich auch alle vier Jahre eine neue Konsole kaufen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Ich glaube, du bist da falsch informiert.

Das Wasser in Uncharted 3 hat sehr wohl eine Physik und ist keine 2D-Pappe.

Angeblich ist es sogar Echtzeit zwischen den Kapiteln, da Wasser auch in dem Schiffsabschnitt auf das Schiff gelangt.

 

Gaming spielt für die meisten nicht so die Rolle wie für dich, für mich, für Leute in Foren etc. Smartphones sind Teil der modernen Gesellschaft. Sie lassen sich auch gut mit Verträgen verkaufen und da ist der Prohibitivpreis der Konsumenten höher als bei einer Konsole.

 

Nebenbei bemerkt, welches Kind hat 400 Euro für eine Konsole?

Das ist ein Preis sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Stammspieler.

Als Kind (bis 12 Jahre) hatte ich keine 400 Euro auf der Kante.

So kann nur jemand reden, der in den Wohlstand hineingeboren wurde.

 

Wenn die Konsole das Zentrum eines Heimsystems sein soll, dann sollte es auch nicht das Billigste im heimischen Technik-Sortiment sein.

 

Wer sagt denn das? Sowas sagte Sony bei der PS3, aber bei der PS4 wurde dies bisher nicht gesagt. Mit dem Preis der PS3 hat Sony damals viel Lehrgeld bezahlen müssen und das Spieleaufgebot war auch nicht das Allerbeste.

 

Diesmal:

 

- geringerer Preis

- besseres Spieleaufgebot

- mehr auf den Spieler zugeschnitten

 

Was willst du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich nen neues Smartphone holt liegt bei 70-80% der leute einfach an den Verträgen. Bei Verlängerung kann man sich eh wieder das neuste und tollste aussuchen.

 

Die Leute die sich so jedes Jahr nen neues Smartphone holen sind einfach die, die sich durch ihr Smartphone definieren wollen.

 

Grad weils Smartphone immer wichtiger für den Alltag wird und die Technik hier aktuell noch so schnell das es sich lohn. Aber hier hat auch google gezeigt das "High-End" und billig funktioniert.

 

 

Ne Konsole sollte nen Lebenzyklus von mindestens 5 Jahren haben und nicht mehr als 500€ kosten sonnst kann ich gleich auf den PC Umsteigen.

 

Wenn einem der Lebenszyklus nicht passt hat mal ja mit dem PC und der Steambox gute alternativen.

 

Klar sind andere Sachen im Heimkino teurer als so ne Konsole das hat aber auch seine Gründe. Im Heimkino kannst auch von 500-600€ bis hin zu 20.0000€(geht sicher ncoh wesentlich teurer xD) holen was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klar sind andere Sachen im Heimkino teurer als so ne Konsole das hat aber auch seine Gründe. Im Heimkino kannst auch von 500-600€ bis hin zu 20.0000€(geht sicher ncoh wesentlich teurer xD) holen was du möchtest.

 

noch dazu tauscht man die anderen geräte im wohnzimmer, wie TV, audioanlage, boxen, usw. normal auch nicht alle 5 jahre aus.

abspielgeräte wie DVD oder bluray-player da schon eher, aber die kosten dann später auch viel weniger.

letztlich ist eine konsole ja auch nur ein abspielgerät für unterhaltungsmedien und erzeugt durch den kauf der spiele weitere kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch dazu tauscht man die anderen geräte im wohnzimmer, wie TV, audioanlage, boxen, usw. normal auch nicht alle 5 jahre aus.

abspielgeräte wie DVD oder bluray-player da schon eher, aber die kosten dann später auch viel weniger.

letztlich ist eine konsole ja auch nur ein abspielgerät für unterhaltungsmedien und erzeugt durch den kauf der spiele weitere kosten.

 

 

Das natürlich auch. Würde auch nicht auf die Idee kommen nen neuen TC zu kaufen wenn da nichtw as bei ist das ich unbedingt haben will. Neue Technik 3D oder ähnliches. Selbe gillt fürs SoundSystem.

 

Nen BD Player hab ich mir nie gekauft. PS3 hat da immer für gelangt.

Meien Mutter hat sogar noch nen Röhrenfernseher. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich auch. Würde auch nicht auf die Idee kommen nen neuen TC zu kaufen wenn da nichtw as bei ist das ich unbedingt haben will. Neue Technik 3D oder ähnliches. Selbe gillt fürs SoundSystem.

 

Nen BD Player hab ich mir nie gekauft. PS3 hat da immer für gelangt.

Meien Mutter hat sogar noch nen Röhrenfernseher. xD

 

Jo meine auch. Ist auch sinnvoll. Das Bild der normalen TV Übertragung wird auf nem HD nur schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt, welches Kind hat 400 Euro für eine Konsole?

Das ist ein Preis sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Stammspieler.

Als Kind (bis 12 Jahre) hatte ich keine 400 Euro auf der Kante.

So kann nur jemand reden, der in den Wohlstand hineingeboren wurde.

 

Trotzdem lockt ein 400€ Startpreis natürlich viel mehr Kunden an, als ein >600€ Hardware-Monster.

 

Die 400€ kann sich der Ferienjobber schneller erarbeiten, was ja logisch ist. Damit war wohl gemeint das man mehr "Kinder" damit locken kann.

Mir wäre zwar eine teure stärkere Lösung auch lieber gewesen, aber da kann man nichts machen. Bei einem kleineren Preis könnte man aber zumindest den Lebenszyklus verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CryEngine 3 - Enodo Real-Time Demo

 

Video: http://www.youtube.com/watch?v=PpBiExHoaz8

 

Ausgezeichnet! Kaum zu glauben das dies in Echtzeit laufen soll. Schöne Musik.

 

Killzone.SF-Technik

 

Video:

 

Leider ist die Qualität nicht so gut. Es ist aber sehr informativ!

 

 

@Buzz1991

Wenn eine Konsole so langlebig sein soll, hätte man ruhig mit den Preis noch etwas höher gehen können. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Konsole mehr als 500€ kostet.

 

Viele Kinder haben das. 400€ sind nicht so viel Geld. Wenn man sich 6 bis 7 Spiele kauft kommt man schon auf den ungefähren Gesamtpreis der Konsole. Und wenn man sich alle bisher für die PS4 gezeigten/Präsentierten Spiele holt, ist man schon locker darüber.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Glück habt ihr alles noch keine Kinder :D

die Kinder haben keinen einzigen Euro

 

die Eltern! die müssen für alles aufkommen/bezahlen...und hier zünden die 400-500 tacken...mehr würde nicht mehr als Geburtstagsgeschenk durchgehen

 

beim KZ SF link landet man auf nem Grafikvergleich von Injustice xD

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...