Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es die Bild ist, haben sie Recht.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/internet/netzkolumne-lumma-breitbandausbau-39348244.bild.html

 

z.B ich lebe in Solingen (Und auch in einer Stadt, und nicht am Arsch der Welt) und wir haben hier überwiegend nur 6Mbit bis 16Mbit. Um z.B 50Mbit bzw. Glasfaserkabel zu bekommen, müsste man bei der Telekom und UNitymedia über 1500 Euro zahlen, und das nur für ein Haus. (Wohne in einem Alleinstehendem Haus).

Mit 6Mbits kommt man in Zukunft nicht weit, wenn die Technik so schnell und weit voranschreitet.

Techniken wie 4K, PS NOW oder andere Streamingsachen werden vom Volume her immer größer und größer. Allein bei einem 20GB Spiel brauche ich fast 10 Stunden damit es fertig heruntergeladen ist. (Und das ist selten, wenn die Eltern auch noch ins Internet möchten).

 

Ein Kumpel von mir, hat Zuhause eine 200Mbit Leitung, und das ist wirklich super Schnell, auch wenn da viele andere am Netz hängen.

 

Auch lustig, das sich nur ein Verkehrsminister drum kümmert, und in den USA Obama und viele andere.

 

Ich schätze mal, das ich in 15 Jahren endlich mal 50Mbit erreicht habe, wenn es dann nicht schon 8K und andere Technologien gibt.

 

Wie sieht ihr die Lage in deutschland bezüglich Breitband?

 

Angeblich will die Hannelore Kraft in NRW bis 2018 flächendeckend Glasfaser legen lassen, im Radio gehört.

 

In 15 Jahren übrigens? Ob wir da noch zocken? :naughty:

Wahrscheinlich hat da jeder nen Helm aufm kopf mit Virtual Reality

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich will die Hannelore Kraft in NRW bis 2018 flächendeckend Glasfaser legen lassen, im Radio gehört.

 

In 15 Jahren übrigens? Ob wir da noch zocken? :naughty:

Wahrscheinlich hat da jeder nen Helm aufm kopf mit Virtual Reality

 

Bringt aber nix, wenn am Ende der Vermieter es nicht zulässt.^^ Mein ganzes Viertel ist nahezu komplett mit Glasfaser ausgebaut. Nur mein Haus nicht, weil der Vermieter den Umbau nicht genehmigt hat. :rolleyes: Stört mich zwar nur bedingt, da ich über n Kabelanbieter an gutes I-Net komme, aber naja... Trotzdem oll.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich will die Hannelore Kraft in NRW bis 2018 flächendeckend Glasfaser legen lassen, im Radio gehört.

 

In 15 Jahren übrigens? Ob wir da noch zocken? :naughty:

Wahrscheinlich hat da jeder nen Helm aufm kopf mit Virtual Reality

"Flächendeckend". In einem Haus in einer Stadt:trollface:

Wenn ich meine Straße bei Telekom und UnityMedia eingebe, dann ist in Zukunft nichts geplant:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flächendeckend". In einem Haus in einer Stadt:trollface:

Wenn ich meine Straße bei Telekom und UnityMedia eingebe, dann ist in Zukunft nichts geplant:smileD:

 

Gibts da keine Möglichkeit über Kabel oder Satellit? Ich habe 16 down 0,5 up über die Telefonleitung und bekomme jetzt über Kabel 100 down, 6 up weil die Teleleitung nicht mehr hergibt. Vielleicht gibts bei dir auch Alternativen. Ich meine selbst LTE ist glaube ich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da keine Möglichkeit über Kabel oder Satellit? Ich habe 16 down 0,5 up über die Telefonleitung und bekomme jetzt über Kabel 100 down, 6 up weil die Teleleitung nicht mehr hergibt. Vielleicht gibts bei dir auch Alternativen. Ich meine selbst LTE ist glaube ich schneller.

Die Telekom und Unitymedia haben auf unserer Straße zwar kabel, aber nur bis 16 Mbit, und davon kommen nur 6-8 Mbit an, Glaserfaser haben wir leider nicht.

2 Straßen weiter gibt es Glasfaser, aber die Telekom möchte kein Geld in unsere Straße investieren, auch wenn auf unserer Straße min 100 Familien Leben:smileD:

Um von dieser anderen Straße in diese Straße zulegen inkl. Anschluss ans Haus, müsste mein Vater mehr als 1500 Euro zahlen, und 1500 sind eine Menge, für eine schnellere Leitung:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über das Niveau der Bild will ich hier gar nicht reden, aber ja - es stimmt. Ich weiß zwar nicht, was wir für eine Leitung haben, da ich nicht Zahlender bin. Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das, was wir haben, nicht annähernd der Leistung entspricht, für die bezahlt wird.

 

Wie gesagt, Dead Kings war erst heute morgen fertig und hat nur 8GB. Einige hier hatten das in 40 Minuten durch... das schiebe ich jetzt auf den Provider Unitymedia statt auf die Regierung. Doch sollte wohl nachgerüstet werden. Internet ist heutzutage einfach unglaublich wichtig für fast alles, was wir tun. Und wenn ich mir die Zukunft und ihre Technik anschaue, so werden durchschnittlich 8 Mbit/s wohl kaum ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom und Unitymedia haben auf unserer Straße zwar kabel, aber nur bis 16 Mbit, und davon kommen nur 6-8 Mbit an, Glaserfaser haben wir leider nicht.

2 Straßen weiter gibt es Glasfaser, aber die Telekom möchte kein Geld in unsere Straße investieren, auch wenn auf unserer Straße min 100 Familien Leben:smileD:

 

Und Kabel Deutschland giebts bei euch nicht? Mit Kabel / Satellit meinte ich den Kabel / Satelliten-Anschluss (an dem dein TV steckt)

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kabel Deutschland giebts bei euch nicht? Mit Kabel / Satellit meinte ich den Kabel / Satelliten-Anschluss (an dem dein TV steckt)

Nee sind bei uns nicht vertreten, und habe nochmal bei Vodafone,Telekom und UnityMedia eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, und bei den ersten beiden nur maximal 16Mbit, und bei UM nichts:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns ums I-Net geht fühlt man sich hier manchmal wie in der Steinzeit.

Wollte vorhin erst beim Rathaus ne wichtige Info abrufen (Steuer) und hab festgestellt dass das Rathaus kein W-Lan hat (wtf? in ner Stadt. Air-Lines und ICEs haben wlan. Ach was rede ich McDonalds hat wlan-.-).

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...