Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Warten wir es ab. Mir wäre dennoch wohler zumute, wenn Sony endlich einen weiteren Prozessorkern freigibt und den Takt erhöht. Dann hat die PS4 auf dem Papier auch bei der CPU kein Nachsehen mehr.
Ob sie so einfach nachziehen können? Das alles ist nämlich auch eine Frage der Wärmeentwicklung und die PS4 scheint (zumindest gefühlt, wenn ich meine Konsolen so anschaue) wärmer zu werden. Lauter sind die Lüfter auch. Übrigens schön von jemandem Kommentare zu lesen, der sachlich bleiben kann. Lese deine Kommentare gerne.
und wenn man alle games eingezieht, ist die PS4 sowieso weit überlegen.
Es gibt keine objektiv bessere Spieleliste, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
noch viel wichtiger für einen konsolenkauf ist mMn jedoch der gesamtausblick der gen und da hat sony eindeutig vorteile bezüglich der 1st-partystudios.
Die Firstparty Studios sind ein Vorteil, aber bei einem Kauf ist es nur ein Punkt unter vielen. Onlineservice, Controller, OS, Leistung der Konsole, ... und noch viel wichtiger, die Frage, wo deine Freunde spielen.

die ganzen topstudios, wie MM, santa monica, QD, ... haben ja noch gar nichts für die PS4 abgeliefert und von ND oder guerilla kommen ja auch weitere projekte.
Es gibt Menschen, die kein Interesse an Halo, Forza, GT oder Killzone haben. Nicht die Anzahl der gesamten Spiele oder Studios ist wichtig, sondern der Spiele und Studios, die einen persönlich interessieren. Übrigens rüstet Microsoft sehr bei den Studios auf und das schon seit Jahren. Es gibt immer noch unangekündigte Studios.

 

Ich will mich auf einen Listenkrieg auch gar nicht einlassen, da ich der Meinung bin, dass jeder andere exklusive Spiele mag und somit Argumente betreffend der Anzahl der Studios irrelevant sind.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist witzig.

 

Wer MS mit ihren ständigen Hardware Verbesserungen glaubt ist selber schuld.

Genau so wie ich nur jeden Ohne Box Spieler belächle,MS hat in allen erst

nachgezogen nachdem Sony mehr For the players war.Ich kann deren

dummes herumgesülze schon nicht mehr hören.

 

Ich lade mir gerade die Evolve Alpha herunter mal sehen wie diese aussieht.

 

Ein Witz auch das MS ihre zuerst für Ohne Box exklusiven DLC bei Spielen

hat die auf der PS4 besser aussehen,siehe COCheating Advance Warfighter

oder bei Titeln die so hohe Hardware Spezifikationen haben das die Technisch

schwache Kiste von denen dort die schlechteste Version sein wird.

Siehe The Division.

 

Zu Deinen Spielen,Dir oder Euch ist schon klar das MS aktiv Eurogamer

unterstützt? Digital Foundry haben in Fachkreisen einen mehr als

Fragwürdigen Ruf.

 

Zu den Spielen ACU lief oder besser läuft bei mir fast ohne Framerate Einbrüche

nach dem Patch,diejenigen Szenen wo es ruckelt sind auch bei der Ohne Box vorhanden.

Noch mehr nehme ich Ubisoft übel das sie das Spiel nie auch für die PS4 Optimiert haben.

 

Zu Far Cry 4,spiele ich seid 30 Stunden und es läuft immer absolut flüssig in 1080p.

Die tolle Ohne Box schafft nur 900p.

 

Leute die sich von MS ihrem PR Geblubber blenden lassen sind es selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens rüstet Microsoft sehr bei den Studios auf und das schon seit Jahren. Es gibt immer noch unangekündigte Studios.

 

Wo denn?

 

Zeigen dann kannst Du mir mit diesen Pro Redmond Mist kommen.

 

Man sollte auch mal bedenken das die Furious Five ,Naughty Dog,Santa Monica

Studios ,Quantic Dreams und Media Molecule sowie Polyphon Digital ihr PS4

Titel noch alle mitten in der Entwicklung haben.

 

Dazu kommt noch das The Last Guardian bei ICO für die PS4 entsteht,ebenso wie ein neues Level 5 Spiel,sehe ich allein was in Japan dieses jahr noch exklusiv für die

PS4 erscheint so muss ich lange bei Redmond suchen um da etwas vergleichbares

zu finden.Oder besser da gibt es nichts.

 

Warum wohl ist MS SE bzw Crystal Dynamics in den Hintern gekrochen um Tomb

Raider für eine gewisse Zeit nur für die Ohne Box zu bekommen?

 

Was sie ja leider Zähneknirschend zugeben mussten das es nicht für immer

exklusiv für die Ami Kiste ist.

 

Erfreulich nur das die Welt bei den Verkäufen der immer billig werdenden Ohne

Box ihr den Mittelfinger zeigt.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ! Ich könnte immer kotzen, wenn ich mich mit einem meiner Freunde über den "Konsolenkrieg" unterhalte. Heute wieder; der war wie immer der Meinung, dass die One besser ist, obwohl ich beide recht gut finde. Dann kam dieses Schrott-Argument, dass die wenigstens gute Server haben :facepalm:

 

Es mag stimmen, aber sowas ist Kinderniveau und eine Konsole auf die Serverstruktur des Unternehmens herunterzurechnen einfach nur lächerlich !

Genauso lächerlich ist es eine Konsole nur auf die Leistung der Hardware herunterzurechnen. Wem wirklich die Hardware so wichtig ist, der kauft sich einen 4K Bildschirm und für seinen PC die entsprechende Hardware.

mMn wird das thema auch etwas übertrieben.

im grossen und ganzen läuft der MP im PSN tadellos und probleme hatte diese gen auch schon MS (siehe hackerangriffe oder halo MCC-probleme).

Die Halo Probleme sind ein Software Problem des Spiels und haben nichts mit den Servern zu tun. Außerdem läuft der Xbox Live aus eigener Erfahrung stabiler und schneller.

 

Was die DDos Attacken angeht habe ich mit dem XBL bessere Erfahrungen gemacht, weil das Problem sich beim ersten DDos Angriff vor einer ganzen Weile nur in einem langsameren Service zeigte, während ich ein ganzes Wochenende vom PSN ausgeschlossen war. Beim Hack über Weihnachten habe ich nicht bzw. kaum gespielt, aber auch hier war der XBL deutlich schneller wieder verfügbar als der PSN. Deine Aussage "XBL hatte auch Probleme" mag zwar stimmen, aber das erzählt nur die halbe Geschichte, denn es kommt auch darauf an, was für Probleme es sind und wie schnell sie behoben werden konnten.

gibt natürlich noch weitere argumente, die ich aber nicht alle aufzahlen will.

ich denke der extreme erfolg der PS4 gegenüber der xone spricht da für sich.

Wii Sports ist das beste Spiel aller Zeiten! Schließlich war es das (bzw. eines) der erfolgreichsten. :keks2:

 

Die Qualität eines Produkts ist nur eines von mehreren Gründen, die zum Erfolg eines Produktes beitragen. Marketing ist mindestens genauso wichtig. Ich persönlich bin aus unterschiedlichen Gründen (PS4 z.b. die Hardware, Xbox One der Onlineservice, ...) mit beiden Konsolen sehr zufrieden.

Wo denn?
Black Tusk, Leap Experience Pioneers (früher mal Kinect Studio), Decisive Games, Team Dakota, SOTA, ... und andere Studios haben mehrere Teams. Lionhead arbeitet beispielsweise offiziell an einer neuen IP neben Fable Legends. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Tomb Raider ist doch "nur" zeitexklusiv... ?! :think:
Ja, aber über die Dauer und für welche Plattformen es danach erscheint ist nichts bekannt.
Zeigen dann kannst Du mir mit diesen Pro Redmond Mist kommen.
Ich habe eigentlich nur drei Aussagen gemacht...

 

1. Die Anzahl der Spiele für eine Plattform sei nicht wichtig, da jeder selber entscheiden muss, welche Spiele einem gefallen. Wenn eine Plattform beispielsweise 20 Spiele hat und man nur an vier interessiert ist, während man für die Plattform, die nur 10 Spiele hat 5 kaufen würde, dann sollte man sich mMn für die letztere Plattform entscheiden. Geben wir dem Beispiel doch einen Namen.... Ja, es gibt Menschen, die eine Wii U der PS4 oder Xbox One vorziehen und das ist ihr gutes Recht.

 

2. Die Verkaufszahlen eines Produktes (sei es ein Toaster, Spiel, ... oder eine Konsole) sagen nur bedingt etwas über die Qualität eines Produktes aus.

 

3. Bei einem Problem (z.b. DDos Angriffe) ist es aus meiner Sicht auch wichtig zu erkennen, wie das betreffende Unternehmen mit dem Problem umgeht. Einfach zu sagen "XY hatte auch Probleme" erzählt nur die halbe Geschichte. Selbiges gilt für mich bei Features. Es mag sein, dass mehrere Plattformen ein bestimmtes Feature haben, aber es kommt auch darauf an, wie das besagte Feature umgesetzt wurde. Ich zum Beispiel finde das Aufnehmen auf der PS4 besser umgesetzt.

 

Was war daran jetzt Fanboymäßig? :nixweiss:

Ich gebe ja zu, dass ich Microsoft leiden kann und sehr zufrieden mit der Xbox One bin, aber das selbe gilt auch für die PS4. Zurzeit spiele ich Dragon Age und das Spiel macht sehr viel Spaß. Der Share Button wird auch sehr oft genutzt um Bilder zu machen. Sony hat echt gute Arbeit bei derlei Features gemacht. Insbesondere der Share Button gefällt mir immer mehr als die Kinect Lösung von Microsoft.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer wird es dann, wenn das Argument fällt, dass das Live-Network nie gehackt wird :facepalm: Ist nun mal so, wenn es die Hacker auf Sony und nicht auf MS abgesehen haben. Auch die MS-Server sind nicht unverwundbar und würden Hacker sie lahmlegen wollen, so hätten die es geschafft ! Es handelt sich hierbei immerhin um nicht abwehrbare DDoS-Attacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer wird es dann, wenn das Argument fällt, dass das Live-Network nie gehackt wird :facepalm: Ist nun mal so, wenn es die Hacker auf Sony und nicht auf MS abgesehen haben. Auch die MS-Server sind nicht unverwundbar und würden Hacker sie lahmlegen wollen, so hätten die es geschafft ! Es handelt sich hierbei immerhin um nicht abwehrbare DDoS-Attacken :)

 

Okay langsam ist es aber auch wieder gut.

Hast du die Diskussion mit deinem Freund nur halbherzig ausgelebt oder sogar gefühlt verloren? :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...