Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Noch schlimmer wird es dann, wenn das Argument fällt, dass das Live-Network nie gehackt wird :facepalm: Ist nun mal so, wenn es die Hacker auf Sony und nicht auf MS abgesehen haben.
Die Hacker hatten es genauso auf Microsoft abgesehen.
Auch die MS-Server sind nicht unverwundbar und würden Hacker sie lahmlegen wollen, so hätten die es geschafft ! Es handelt sich hierbei immerhin um nicht abwehrbare DDoS-Attacken :)
Der DDos Angriff über Weihnachten hat den XBL doch kurzzeitig lahmgelegt. Aber längst nicht so lange wie den PSN. Beim "ersten" DDos Angriff Wochen zuvor wurde der XBL bei mir nur langsamer und der PSN war komplett weg. Wenn dein Freund das nicht gemeint hat, dann spielt er wahrscheinlich auf den großen PSN Hack von damals an.

 

2014 kam es dann wieder zu einem üblen und Hack im großen Stil bei Sony. Hier wurde davon kaum berichtet, aber für Sony dürfte der Sony Pictures Hack noch viel schlimmer als der PSN Hack vor ein paar Jahren gewesen sein, weil interne Daten über u.a. Mitarbeiter, Drehbücher oder Telefonnummern von Stars gestohlen wurden. Und wieder wurde Sony vorgeworfen Sicherheitslücken aufzuweisen.

 

Keiner kann wissen welche Sicherheitssysteme und Maßnahmen Sony, Microsoft oder anderen Unternehmen nutzen, aber ich glaube nicht, dass andere Unternehmen wie Amazon oder Google nicht angegriffen werden. Sei es durch einen Hack oder einen DDos Angriff. Ich denke Unternehmen wie Amazon, Google und Microsoft haben durch ihre geschäftlichen Tätigkeiten mehr Kenntnisse und Ressourcen als andere Unternehmen (wie z.b. Sony). Zumindest scheinen sie ihre (und unsere) Daten besser schützen zu können. DDos Angriffe sind ein anderes Thema.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hacker hatten es genauso auf Microsoft abgesehen. Der DDos Angriff über Weihnachten hat den XBL doch kurzzeitig lahmgelegt. Aber längst nicht so lange wie den PSN. Beim "ersten" DDos Angriff Wochen zuvor wurde der XBL bei mir nur langsamer und der PSN war komplett weg. Wenn dein Freund das nicht gemeint hat, dann spielt er wahrscheinlich auf den großen PSN Hack von damals an.

 

Die Hacker hatten aber meiner Meinung MS nur "nebenbei" attackiert, um noch mehr in die Schlagzeilen zu kommen. Aber deren Hauptaugenmerk lag mMn definitiv bei Sony.

 

Aber es ist einfach schlimm, dass es Leute gibt, die glauben DDoS-Attakcen könnte man abwehren :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hacker hatten aber meiner Meinung MS nur "nebenbei" attackiert, um noch mehr in die Schlagzeilen zu kommen. Aber deren Hauptaugenmerk lag mMn definitiv bei Sony.

 

Aber es ist einfach schlimm, dass es Leute gibt, die glauben DDoS-Attakcen könnte man abwehren :facepalm:

 

Was ist das für eine lächerliche Argumentation. Ehrlich gesagt wissen wir gar nichts. Wir können nicht annähernd sagen, im welchem Maße SONY, Microsoft oder Steam von den Hackern angegriffen wurden. Was du schreibst ist pure Spekulation. Fest steht nur, das es bei Steam die wenigsten Einschränkungen gegeben hat. Hingegen hatten das PlayStation Network und das Xbox Live etwas mehr Probleme. Als die Hacker von einer großen Lahmlegung von Steam gesprochen haben, war es evt. für 30 Minuten für einen Teil der Nutzer nicht erreichbar. Steam ist jedoch auch drei Jahre älter und weitaus größer. Möglicherweise fehlt z.B. SONY hier noch der entsprechende Server-Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur ablenkung, damit wir mal von diesen thema wegkommen :

 

 

Mann stirbt nach drei Tagen Dauer-Computerspielen

 

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_72534910/taiwan-mann-stirbt-nach-drei-tagen-dauer-computerspielen.html

 

gibt solche leute, selber schuld.

 

Tut mir leid, aber in meinen Augen ist deine Aussage recht verwerflich. Es liegt mehr mehr als nahe, dass der Kerl spielsüchtig war und für Sucht ist der ja wohl nicht selbst schuld. Solche Leute brauchen Hilfe von Freunden oder Familie und in einigen Fällen schreitet die nicht ein, wird vor einschreiten vom Süchtigen verstoßen oder es gibt schlichtweg keine :/

 

Was ist das für eine lächerliche Argumentation. Ehrlich gesagt wissen wir gar nichts. Wir können nicht annähernd sagen, im welchem Maße SONY, Microsoft oder Steam von den Hackern angegriffen wurden. Was du schreibst ist pure Spekulation. Fest steht nur, das es bei Steam die wenigsten Einschränkungen gegeben hat. Hingegen hatten das PlayStation Network und das Xbox Live etwas mehr Probleme. Als die Hacker von einer großen Lahmlegung von Steam gesprochen haben, war es evt. für 30 Minuten für einen Teil der Nutzer nicht erreichbar. Steam ist jedoch auch drei Jahre älter und weitaus größer. Möglicherweise fehlt z.B. SONY hier noch der entsprechende Server-Ausbau.

 

Ach, les meinen Beitrag ruhig erneut, dann wirste feststellen, dass da sowas wie "meiner Meinung nach" oder "wie ich finde" steht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in meinen Augen ist deine Aussage recht verwerflich. Es liegt mehr mehr als nahe, dass der Kerl spielsüchtig war und für Sucht ist der ja wohl nicht selbst schuld. Solche Leute brauchen Hilfe von Freunden oder Familie und in einigen Fällen schreitet die nicht ein, wird vor einschreiten vom Süchtigen verstoßen oder es gibt schlichtweg keine :/

 

 

ok, mein fehler, habe es zu hart ausgedrückt.

 

es hätte natürlich auch ein mitarbeiter dort was sagen können, also ich hätte das gemacht. aber wie man sieht, ist es dort jeden egal, was mit einem passiert, das ist schon krass genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in meinen Augen ist deine Aussage recht verwerflich. Es liegt mehr mehr als nahe, dass der Kerl spielsüchtig war und für Sucht ist der ja wohl nicht selbst schuld. Solche Leute brauchen Hilfe von Freunden oder Familie und in einigen Fällen schreitet die nicht ein, wird vor einschreiten vom Süchtigen verstoßen oder es gibt schlichtweg keine :/

 

 

 

Ach, les meinen Beitrag ruhig erneut, dann wirste feststellen, dass da sowas wie "meiner Meinung nach" oder "wie ich finde" steht :ok:

Du vergisst aber, das man ab dem 18 Lebensjahr machen darf, was man will, und hierbei kann man die Schuld nicht der Familie oder Freunden geben.

Der Kerl wusste mit Sicherheit, das es schädlich ist, und einer der 38 Jahre alt ist, kann machen was er will, und hierbei hat er nunmal pech gehabt.

 

Auch für Eltern und Freunde gibt es ein Limit, und eventuell hat er vorher schon viel Mist gebaut. Wir kennen aber nicht die Hintergründe, was wir wissen ist, er hat non-stop gezockt und ist dadurch gestorben, fertig aus.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...