Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

hier wird ja öfters gesagt die PSN-download-geschwindigkeit auf der PS4 sei so wahnsinnig langsam.

hab jetzt mal auf die uhr geschaut, weil das bei mir seit der PS4 eigentlich sehr schnell läuft und habe gerade ca. 10,5GB in 12min geladen (Tales from the Borderland, Game of Thrones, Never alone).

 

das sind im durchschnitt 15MB/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr euch von den 10% gekauft ?

 

würde mich mal interessieren , wollte eigentlich evolve damit machen aber das geht ja nicht :facepalm:4

 

Remote play funktioniert auch ohne root , habs selber

 

http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/ps4-remote-play-t2929147

 

Musst eigentlich davon nur die APK runterladen und dann unter einstellungen erlauben apps von anderen quellen installieren zu dürfen außer dem Playstore

 

nurnoch originale playstation app downloaden , verbinden fertig

 

die DS app kostet geld ansonsten spielste mim screen , werde mal schauen obs auch ohne app den controller verbinden kann

Bearbeitet von Paradoxon-GT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart mal ab, ich glaube mit Windows 10 und direkt x 12 wird die one die gleiche Leistung wie die ps4 haben. Angeblich hat sie das durch den kürzlich aktivierten cpu und die neuen Entwickler kits jetzt schon (siehe Assassins creed das besser läuft)

 

In den Zwischensequenzen läuft AC: Unity aber wieder schlechter auf Xbox One :zwinker:

Die Xbox One wird niemals die gleiche Leistung haben wie die PS4.

Nur ein Hardware-Wechsel würde das erzeugen.

Selbst wenn DX12 für noch mehr Performance sorgt, wer sagt, dass Sony nicht genauso eine bessere API machen kann? Optimierungen an Engine und den Tools (API) sind etwas ganz normales und geschehen in jeder Konsolengeneration. Deswegen sehen die Spiele auch immer besser aus mit der Zeit. Sicher wird DX12 auch für etwas sorgen, aber diese Geschichte ist hauptsächlich am PC interessant, wo gerade auf die schwächeren Systeme weniger optimiert wird. Allerdings gibt's auch am PC immer wieder neue Grafikkarten-Treiber, welche die Performance um teilweise 20% erhöhen. Somit wird auch am PC optimiert.

 

@Paradoxon-GT:

 

Habe mir gar nichts gekauft bislang. 10% sind nicht so viel, auch wenn es nett gemeint ist von Sony. Die 5 Tage zusätzliches PlayStation Plus waren mir wichtiger. Mir fällt auch nichts ein, was ich kaufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn DX12 für noch mehr Performance sorgt, wer sagt, dass Sony nicht genauso eine bessere API machen kann? Optimierungen an Engine und den Tools (API) sind etwas ganz normales und geschehen in jeder Konsolengeneration. Deswegen sehen die Spiele auch immer besser aus mit der Zeit. Sicher wird DX12 auch für etwas sorgen, aber diese Geschichte ist hauptsächlich am PC interessant, wo gerade auf die schwächeren Systeme weniger optimiert wird. Allerdings gibt's auch am PC immer wieder neue Grafikkarten-Treiber, welche die Performance um teilweise 20% erhöhen. Somit wird auch am PC optimiert.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber mit dem markierten Satz bin ich nicht ganz einverstanden, weil sie mit unterschiedlichen Voraussetzungen arbeiten und das scheint oft ignoriert zu werden, wenn jemand schreibt (und das habe ich schon oft gelesen), dass X es Y doch gleichtun kann. Man könnte nun einfach schreiben, "wer sagt, dass Sony eine bessere API machen kann?", oder "wer sagt, dass Microsoft's API überhaupt jemals so gut werden kann, wie es die von Sony ist?", aber das wäre reine Spekulation und würde zu nichts führen.

 

Ich denke bei Themen wie dem Übertakten oder dem "freischalten" (mir fällt kein besseres Wort ein, auch wenn ich weiß, dass der 7. Kern nicht freigeschaltet wurde) muss man beachten, dass sie (wie gesagt) nicht die gleichen Voraussetzungen haben. Übertakten ist beispielsweise nur eine Option, wenn man sich sicher sein kann, dass die Hardware so konstruiert ist, um mit der höheren Hitzeentwicklung klarzukommen. Das könnte um beim Thema zu bleiben, bei der PS4 der Fall sein oder auch nicht. Vielleicht ist sogar mehr drin?

 

Es wird auch viel über die zwei reservierten Kerne des CPU oder die (ca.) 3GB RAM der zwei Konsolen diskutiert und ob Sony nicht nachziehen könnte oder wofür sie überhaupt so viel reservierten haben. Da wir letzteres nicht wissen, kann man auch keine Prognose machen. Ich weiß nur bzw. habe gelesen, dass die Xbox 360 trotz mehr Funktionen (z.b. Cross Voice Chat) weniger Reserven für das OS benötigte als seinerzeit die PS3.

 

Letzte Generation wäre demnach auf die Fragen, ob Sony nicht einen Cross Voice Chat hinzufügen oder die Reserven auf Xbox 360 Niveau verringern kann, "nein, weil die PS3 nicht mehr genug Reserven dafür hatte (bzw. auf die zweite Frage), Microsoft mehr Kenntnisse beim Thema Betriebssystem hat" gewesen.

 

Wenn wir mal ehrlich sind wissen wir nicht mal, weshalb Sony und Microsoft 3GB Ram oder die zwei CPU brauchen. :think:

 

Planen sie schon neue Feature für die Zukunft? Sind sie nur sehr vorsichtig (besonderes Sony, die letzte Generation keinen Cross Voice Chat realisieren konnten, weil die Reserven fürs OS aufgebraucht waren)? Ist ihr OS ineffizient? Oder eine Kombination aus all diesen Fragen? Wieso braucht die Wii U eigentlich 1GB Ram fürs OS?

 

Es ist nichts gegen dich, da ich deine Kommentare gerne lese... Ich wollte das nur mal loswerden, da ich es (Wer sagt den das X nicht dasselbe machen kann wie Y) ständig überall im Internet lese :)

Boah wie lösche ich bei der ps4 was ausm Einkaufswagen?
Geh auf den Einkaufswagen im Store und dann müsste rechts oben bei jedem Produkt ein "X" zu sehen sein.

hier wird ja öfters gesagt die PSN-download-geschwindigkeit auf der PS4 sei so wahnsinnig langsam.

hab jetzt mal auf die uhr geschaut, weil das bei mir seit der PS4 eigentlich sehr schnell läuft und habe gerade ca. 10,5GB in 12min geladen (Tales from the Borderland, Game of Thrones, Never alone).

 

das sind im durchschnitt 15MB/s.

Viele bemängeln die stark schwankende Geschwindigkeit. Ich werde mal den Thread auf neogaf suchen, der ein Bild beinhaltete auf dem man das gut beobachten konnte.
Wart mal ab, ich glaube mit Windows 10 und direkt x 12 wird die one die gleiche Leistung wie die ps4 haben. Angeblich hat sie das durch den kürzlich aktivierten cpu und die neuen Entwickler kits jetzt schon (siehe Assassins creed das besser läuft)
Die CPU Reserven (7. Kern kann für Spiele bis zu 50-80% genutzt werden) haben nichts direkt mit DX12 zu tun und die gleiche Leistung wie die PS4 wird die Konsole niemals haben, da sich an der Hardware, außer sie bringen die "New Xbox One" (siehe Nintendo) :trollface: nichts ändert.

 

Trotzdem wird DX12 helfen, auch wenn der PC von DX12 mehr profitieren wird, da die Xbox One beispielsweise schon ein paar Features von DX12 hat.

ich denke xone-themen, die indirekt auch die PS4 betreffen, kann man auch hier diskutieren.

 

was haltet ihr z.b. von der von MS angekündigten HoloLens im vergleich zu morpheus von sony?

 

finde den AR-ansatz von MS recht interessant, für spiele dürfte VR mMn aber doch besser geeignet sein, da man dort ja in komplett andere welten eintauchen kann und in diesen auch fortbewegen.

Bin deiner Meinung, da für mich VR für Spiele auch mehr Sinn macht. Ich denke Microsoft hat das Gerät auch nicht für Spiele entwickelt und es aus dem Grund auch nicht auf der E3 vorgestellt.

 

Mich persönlich beeindruckte die Demo und dann die Erfahrungsberichte von Medienvertretern allerdings mehr als bei VR, weil ich schon als Kind davon geträumt hatte so ein Gerät zu besitzen und die Technik dahinter so viel besser ist als man es von alten AR Geräten kennt. Ein Redakteure bezeichnete andere AR Produkte im Vergleich als Kinderspielzeug und damit hätte er es nicht besser treffen können. Lies dir nur mal die Berichte der Redakteure durch und du kannst vielleicht verstehen, weshalb ich so begeistert von der Technologie bin :)

 

Manche Sachen kann ich bis jetzt immer noch nicht glauben... Ein Redakteure berichtete davon, dass ihn ein Entwickler aufgefordert habe bei der Minecraft Demo den virtuellen Hammer zu nehmen und auf den realen Tisch zu hauen. Als er so draufhaute zerbröselte der Tisch immer mehr und am Ende konnte er mit der Brille den realen Tisch nicht mehr sehen.

 

Für Spiele sehe ich allerdings bis auf Strategie- oder Kartenspiele (wie Magic) kaum Anwendungsbereiche. Dafür könnte die Technik im Alltag, Forschung, Schulen (speziell für Ausbildungen), Unis, usw. genutzt werden. VR hingegen ist für Spiele besser geeignet, dafür sehe ich kaum Anwendungsbereiche in anderen Branchen oder im Alltag, da man die reale Welt nicht mehr sieht. Denkst du GT7 wird VR nutzen? Beziehungsweise, welche Franchise von Sony würde deiner Meinung nach mit VR Sinn machen?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...