Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Naja Ich weiß noch nicht mal ob ich da zu empfindlich bin. Es sind Situationen da wo gerade bei COd wo ich das Gefühl habe es läuft nicht 100% flüssig. Diese kommen 4-5 mal pro Mission in der Kampagne vor und dauern vlt. eine klitze kleine Sekunde. Aber zumeist in sehr intensiven Gefechten wo es gerade intensiver zur Sache geht. Ich hab mir gestern ein Youtube Video angesehen, von Digital Foundy, mit dem Vergleich der FPS. Dort sah man auch recht häufig EInbrüche bei der PS4 Version. Ist es vielleicht das was mir auffällt?

 

Bei The Last of US war es vielmehr so Kameraschwenks die nicht so flüssig liefen. Auch hier selten aber nicht wirklich ein Ruckeln.

 

dann bist du wirklich etwas empfindlich.

 

the last of us läuft zu 95% flüssig in 60 fps, wenn man es in der option eingestellt hat.

 

richtiges ruckeln ist was anderes, da bleibt kurz das bild stehen, sind meist fehler vom laden der festplatte unter anderen.

 

soagar auf mein high end pc habe ich ab und zu mal ruckeln in spielen, liegt aber meistens an dem spiel selber, sprich, nicht richtig gut programmiert.

 

 

wenn du resogun hast, dann spiele es mal, denn da ruckelt nichts.

hast du da ruckeln, dann stimmt was mit deiner ps4 oder festplatte nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist sind ja Wartungsarbeiten :D

 

Bis 21:30 war das ne?

 

ja, bis ca. um 21:30 uhr.

aber es gab schon vorher mit dem PSN probleme, und sony versucht mit den wartungsarbeiten auch dies zu beseitigen.

 

http://www.play3.de/2015/02/12/playstation-network-stost-auf-probleme-beim-ps-store-online-gaming-und-patch-download/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du wirklich etwas empfindlich.

 

the last of us läuft zu 95% flüssig in 60 fps, wenn man es in der option eingestellt hat.

 

richtiges ruckeln ist was anderes, da bleibt kurz das bild stehen, sind meist fehler vom laden der festplatte unter anderen.

 

soagar auf mein high end pc habe ich ab und zu mal ruckeln in spielen, liegt aber meistens an dem spiel selber, sprich, nicht richtig gut programmiert.

 

 

wenn du resogun hast, dann spiele es mal, denn da ruckelt nichts.

hast du da ruckeln, dann stimmt was mit deiner ps4 oder festplatte nicht.

 

The Last of Us lief ja an sich Sehr gut, aber nur ganz selten mal nicht ganz so flüssig. Ich hab jetzt mal die Platte getauscht, die mitgelieferte 500 GB. Ist mir jetzt schon aufgefallen, bei COD , wenn ich während des Spiels ins PS4 Interface umschalte, keine Ruckler. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us lief ja an sich Sehr gut, aber nur ganz selten mal nicht ganz so flüssig. Ich hab jetzt mal die Platte getauscht, die mitgelieferte 500 GB. Ist mir jetzt schon aufgefallen, bei COD , wenn ich während des Spiels ins PS4 Interface umschalte, keine Ruckler. Mal schauen.

 

wenn dir das aufgefallen ist, dann denke ich mal, das deine 1 TB platte nicht richtig funktioniert, teste mal ausgiebig, und teste alle spiele offline, ohne internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust: An Elysian Tail ist ein wunderschönes Spiel, zwar nur ein 2D Spiel. aber es hat eine wunderbare Musik, gutes GamePlay, gutes Charakterdesign uvm. und es wurde nur von einem Menschen entwickelt, bzw die Frau des Entwicklers hat die Musik gemacht, und noch irgendwas anderes.

Solche Spiele möchte ich gerne spielen, aber im Moment kenne ich keins, was ähnlich ist :smileD:

 

hast du child of light und/oder valiant hearts schon gezockt?

beides wunderschöne spiele, was design, musik und story angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ich weiß noch nicht mal ob ich da zu empfindlich bin. Es sind Situationen da wo gerade bei COd wo ich das Gefühl habe es läuft nicht 100% flüssig. Diese kommen 4-5 mal pro Mission in der Kampagne vor und dauern vlt. eine klitze kleine Sekunde. Aber zumeist in sehr intensiven Gefechten wo es gerade intensiver zur Sache geht. Ich hab mir gestern ein Youtube Video angesehen, von Digital Foundy, mit dem Vergleich der FPS. Dort sah man auch recht häufig EInbrüche bei der PS4 Version. Ist es vielleicht das was mir auffällt?

 

Bei The Last of US war es vielmehr so Kameraschwenks die nicht so flüssig liefen. Auch hier selten aber nicht wirklich ein Ruckeln.

 

Das kann an der Framerate liegen. Drops unter 60 sind recht einfach zu merken. In Kombination mit v-sync können die auch so nervige Microstotter verursachen. Einer einiger Gründe warum die v-sync Option so verpönt auf dem PC ist. Kann aber auch einfach an der Festplatte liegen. Sowas lässt sich nicht so leicht sagen wenn man es nicht selbst sieht / fühlt. Leider haben kaum Games stabile 60 auf den neuen Konsolen. BF Hardline ging sogar manchmal unter 30 in der Beta. In solchen Fällen würde es schon mehr Sinn machen, wenn der Entwickler direkt auf 30 locked.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us lief ja an sich Sehr gut, aber nur ganz selten mal nicht ganz so flüssig. Ich hab jetzt mal die Platte getauscht, die mitgelieferte 500 GB. Ist mir jetzt schon aufgefallen, bei COD , wenn ich während des Spiels ins PS4 Interface umschalte, keine Ruckler. Mal schauen.

Was für eine Festplatte hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das aufgefallen ist, dann denke ich mal, das deine 1 TB platte nicht richtig funktioniert, teste mal ausgiebig, und teste alle spiele offline, ohne internet.

 

Also ich glaube ich bin da viel zu aufmerksam geworden bei solchen Sachen. Gerade das macht mich noch ganz Verrückt. Hab jetzt COD ausprobiert und an einigen wenigen Stellen die gleichen Brüche bei der 500 GB festplatte.. Minimal aber vorhanden. Aber vielleicht achte ich einfach nur zu sehr darauf.

 

 

 

hast du child of light und/oder valiant hearts schon gezockt?

beides wunderschöne spiele, was design, musik und story angeht.

 

Also Valiant Hearts kann ich dir nur volle Zustimmung geben. Eines der wenigen Spiele die mich so richtig mitgerissen haben. Nach dem Durchspielen war ich so ziemlich berührt.

 

Das kann an der Framerate liegen. Drops unter 60 sind recht einfach zu merken. In Kombination mit v-sync können die auch so nervige Microstotter verursachen. Einer einiger Gründe warum die v-sync Option so verpönt auf dem PC ist. Kann aber auch einfach an der Festplatte liegen. Sowas lässt sich nicht so leicht sagen wenn man es nicht selbst sieht / fühlt. Leider haben kaum Games stabile 60 auf den neuen Konsolen. BF Hardline ging sogar manchmal unter 30 in der Beta.

 

Genau das meine ich ja . Vielleicht sind es diese FPS. Ich habe Digital Foundy erwähnt, dort habe ich mir Videos angesehen und da wird gezeigt das meine erwähnten Spiele wie TLOU, COD AW, Dragon Age Inquistion immer wieder mit den nicht stabilen FPS zu kämpfen hat. Dagegen ist die X BOX one wesentlich stabiler. Vielleicht ist es tatsächlich das was ich bemerke und nicht richtig einordnen kann ob das Normal oder doch etwas mit der PS4 zu tun hat.

 

Bei Hardline habe ich auch spürbare FPS einbrüche gehabt, bei BF4 in großen Runden mit 64 Leuten hin und wieder auch.

 

Meine Festplatte:

 

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 Interne Festplatte 1TB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du child of light und/oder valiant hearts schon gezockt?

beides wunderschöne spiele, was design, musik und story angeht.

 

Also Valiant Hearts kann ich dir nur volle Zustimmung geben. Eines der wenigen Spiele die mich so richtig mitgerissen haben. Nach dem Durchspielen war ich so ziemlich berührt.

 

Mehr als bei Walking Dead Season 1 beim ersten mal Durchspielen? Dann muss ich das mal bei Gelegenheit nachholen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bin mit Terence Hill und Bud Spencer aufgewachsen. Waren immer unterhaltsame Filme und sind es heute noch. Hoffe dass Terence noch viele glückliche Jahre uns erhalten bleibt und heute mit seiner Familie einen schönen Geburtstag feiert. 👍
    • Finde das Charakterdesign total ätzend. Und ich rede nicht nur von den knappen Outfits, es ist einfach 08/15. Eve ist total gesichtslos, wirkt als ob man bei einer KI ein Design angefragt hätte und etwas total generisches ausgespuckt wurde. Das wird halt kaschiert durch wenig Stoff, enge Outfits und ausgeprägte Rundungen.  Für mich stehen und fallen Spiele mit den Protagonist:innen und hier müsste die Demo schon ganze Arbeit leisten um mich zu überzeugen.
    • Och, ginge doch zB so: Beipackzettel inklusive, "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." 🤭😁 🤗 Du nutzt die klassischen Smileys, du...Boomer! *g* Ich würd ja sagen lasst mich im Keller ein bisschen im Eve Outfit andere... äh, dominieren, aber das platzt bei mir in Größe 36 (?) wie bei ihr halt aus allen Nähten. xDD
    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
×
×
  • Neu erstellen...