Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Noch interessanter finde ich, dass es wohl Cross-Play unterstützen wird zwischen PC und XB oder verstehe ich das falsch?

"And he confirmed that PC, Mac and Xbox One players will all share "the same overarching narrative and galaxy state". "That means even more players contributing to the wars, power struggles and Community Goals across the galaxy."

 

MS hat im Event auch angekündigt, dass Crossplay und Crossbuy zwischen PC und XBox One möglich sein wird und Entwickler / Publisher frei darüber entscheiden können ob und wie die das mit ihren Games machen. Könnte der cleverste Schritt sein, den MS seit Jahren gemacht hat.

 

DirectX12 bringt der One anscheinend doch ein bischen was wenn es stimmt.

 

20% GPU

50% CPU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dualshockers.com/2015/03/04/elite-dangerous-will-make-its-console-debut-on-xbox-one/

 

"On stage, Spencer had an interesting announcement to make: Elite: Dangerous will come to Xbox One this summer, making its console debut first on Microsoft’s console."

 

Dann können wir uns ja zurücklehnen.

Nur zeitexklusiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dualshockers.com/2015/03/04/elite-dangerous-will-make-its-console-debut-on-xbox-one/

 

"On stage, Spencer had an interesting announcement to make: Elite: Dangerous will come to Xbox One this summer, making its console debut first on Microsoft’s console."

 

Dann können wir uns ja zurücklehnen.

Nur zeitexklusiv :)

 

echt jetzt, Elite: Dangerous kommt für konsole.

 

wow, ich spiele es auf dem pc, da kann man unendlich spielen, es ist sooooooooooooooo riesig. momentan an die 400 milliarden sternensysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist zeitexklusiv

 

das spiel wird aber nicht jeden gefallen.

es ist eine reine simulation, interessiert man sich nicht dafür, kann das spiel schnell langweilig werden.

man braucht wirklich sehr viel geduld bei diesen spiel.

es gibt keine story, man kann machen was man will, jeder schreibt seine eigene geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DirectX12 bringt der One anscheinend doch ein bischen was wenn es stimmt.

 

20% GPU

50% CPU

 

Ja wobei das von Hardware zu Hardware und Spiel zu Spiel unterschiedlich sein soll. Ich freu mich auf DX12 hauptsächlich wegen PC Gaming.

 

Das ganze PC Gaming Ding, dass MS da bringt finde ich erfreulich und beängstigend zugleich.

MS hat zugestanden den Weg verloren zu haben wenn es um PC Gaming geht was stimmt und ich finds gut, dass die das bemerkt haben. Allerdings macht MS jetzt, was Steam versucht zu machen und die Möglichkeiten die MS hat durch den Besitz von Konsolen, Handys, Tablets und PCs sind groß.

 

Das Problem dabei ist, dass man sich als PC Spieler gerade sehr wohl in seiner Steam-Blase fühlen kann (Steam ist auch der Hauptgrund warum PC weiterhin im Aufschwung ist und auch der einzige Grund, warum ich auf dem PC spielen bevorzuge. Wäre vor 10 Jahren nicht denkbar gewesen. Damals war PC Gaming kompliziert nervig). Steam steht für offene Systeme, User-Content und anderen positiven Dingen während MS für geschlossene Systeme und DLCs anstelle User-Contents steht. Dazu die höheren Preise. Der Gedanke, dass vielleicht einige größere Games exklusive im MS Store erhältlich sein werden gefällt mir da nicht. Auch der Gedanke, dass PC Gaming mehr wie auf Konsolen wird nicht. Bisher mussten wir uns bei sowas nur mit EA Games rum schlagen die eben teurer auf Origin verkauft werden. Will ich einen dritten Store und will ich den nutzen müssen auch wenn der Service nur schlechter sein kann ? Eher nicht. Und hoffentlich werde ich niemals dazu genötigt fürs online Spielen zu bezahlen. Sowas ist nicht tragbar.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DirectX12 bringt der One anscheinend doch ein bischen was wenn es stimmt.

 

20% GPU

50% CPU

 

Nein, es geht um den PC nicht um die X1

http://news.xbox.com/2015/03/xbox-gdc-2015?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

DirectX 12: DirectX 12 enables PC developers to have a new level of power and control and is a single API developers can access across Windows devices. As shown with Fable Legends running on Unreal Engine 4, there has been a 20% improvement in performance.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei die XB ja auch ein PC ist gewisser maßen. Zudem mit AMD Hardware die, soweit ich das mitbekommen habe, mehr profitiert als Nvidia Hardware.

20% ist jetzt aber auch ne Nummer, die erstmal groß klingt. Am Ende bedeuten 20% 60fps anstatt 50. Das ist super aber würde aus der XBox auch keinen Supercomputer machen. Man hat halt mehr Raum, die Grafik etwas aufzupolieren.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...