Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

 

Ist extrem stark zu bezweifeln da die Konsolen an sich schon sehr gut optimiert ist.

 

Erfreulich wäre es für die Boxer, dann haben die endlich PS4 Qualität :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% ist jetzt aber auch ne Nummer, die erstmal groß klingt. Am Ende bedeuten 20% 60fps anstatt 50. Das ist super aber würde aus der XBox auch keinen Supercomputer machen. Man hat halt mehr Raum, die Grafik etwas aufzupolieren.

 

Naja nichtmal das. Eine 20% schnellere GPU macht nicht automatisch 20% mehr Frames, da z.B. Speichertakt und Bus identisch bleiben. Ähnlich wie beim Höhertakten von Prozessoren erreichst Du mit 10% höherem Takt nur wenige Prozent Leistungssteigerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Zahlen sowieso komplett uninteressant. Wenn es heißen würde, dass bereits erhältliche Spiele per Firmware nachträglich 20% mehr Leistung haben, könnte man sich freuen.

 

Ansonsten sei zu sagen, dass bei Sonys API genauso weiterentwickelt wird. In beiden Fällen wird das Resultat sein, dass zukünftige Spiele besser laufen werden und man das Extra an Leistung entweder in die Performance oder in die Grafik steckt (alternativ auch Physik und KI). Doch die Xbox One wird nicht auf einmal die Leistungslücke schließen können oder den Mangel an schnellem RAM.

 

@Inkompetenzallergiker:

 

Auch gut erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony arbeitet mit M$ und Nintendo zusammen um etwas gegen DDOS Attacken machen zu lönnen!

http://www.eurogamer.de/articles/2015-03-06-gemeinsam-gegen-ddos-angriffe-microsoft-sony-und-nintendo-arbeiten-zusammen

Spencer ist wirklich der beste Mann für Xbox. Toll, dass sie zusammen mit Nintendo und Sony zusammenarbeiten, um gemeinsam gegen solche Attacken vorzugehen. Ich denke mal, Nintendo und Sony werden davon am meisten profitieren, da Microsoft als einziger sehr viel Erfahrung in dem Bereich mitbringt.
Was meiner Meinung nach contraproduktiv wäre, wenn Microsoft alle Exklusivtitel auch für den PC bringt. Dann verkaufen sich die Spiele zwar besser, aber die Konsole wäre um einiges uninteressanter für PC-only-Spieler. Es würde ein großer Teil der Daseinsberechtigung verloren gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar AAA Spiele auch auf dem PC erscheinen werden. Alle werden es aber definitiv nicht sein und bisher sind auch nur F2P, Remakes oder Indie Spiele von den First Party zum Teil portiert worden.
Jetzt will ich Star Citizen um jeden Preis für PS4 :haha:
Läuft dann mit ganzen 15FPS (und noch schlechter beim späteren Xbox Port) :D

 

Das Spiel ist grafisch wirklich eine Wucht und gibt uns wahrscheinlich einen ersten Einblick in die Next Gen Spiele. Falls es dann noch traditionelle Konsolen geben wird. Ich hoffe es jedenfalls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony arbeitet mit M$ und Nintendo zusammen um etwas gegen DDOS Attacken machen zu können!

http://www.eurogamer.de/articles/2015-03-06-gemeinsam-gegen-ddos-angriffe-microsoft-sony-und-nintendo-arbeiten-zusammen

 

Phil Spencer, der amerikanische Shuhei Yoshida. Durchaus sympathisch wirkendes Oberhaupt der Xbox-Sparte. Ich begrüße dieses Vorhaben.

 

Läuft dann mit ganzen 15FPS (und noch schlechter beim späteren Xbox Port) :D

 

Das Spiel ist grafisch wirklich eine Wucht und gibt uns wahrscheinlich einen ersten Einblick in die Next Gen Spiele. Falls es dann noch traditionelle Konsolen geben wird. Ich hoffe es jedenfalls :)

 

Vielleicht gibt es dann auch nur den Einzelspieler. Der wäre bestimmt machbar. Natürlich auch mit Abstrichen. Probleme sehe ich nicht nur in der Technik, sondern auch den Aktualisierungen. Man müsste das System sehr öffnen. Chris Roberts und CIG müsste jederzeit neue Inhalte bringen dürfen und es müsste ein Publisher (Sony?) einspringen, denn mit den Gewinnen des Crowdfounding wird das Spiel definitiv auf die PS4/Xbox One kommen :)

Nun ja, sollte es nicht kommen, haben wir immer noch No Man's Sky und Elie: Dangerous bis dahin sowie Eve: Valkyrie. Vielleicht kommt Star Citizen für die PS5 ^^

 

Hoffentlich gibt es dann noch traditionelle Konsolen.

Habe jetzt schon Vorstellungen von der PS5, die hoffentlich entweder Ende 2018 oder Ende 2019 erscheint :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

Wenn dann erscheint ein neue Xbox als eine PS5 :)

 

Sollten die Verkaufszahlen sich nicht in nächster Zeit ändern (was ich mir aber schwer vorstellen kann)

 

Ich will gar nicht wissen was die MS Mitarbeiter und Phil für einen druck haben, MS will ja immer an der spitze stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil Spencer, der amerikanische Shuhei Yoshida. Durchaus sympathisch wirkendes Oberhaupt der Xbox-Sparte. Ich begrüße dieses Vorhaben.

 

 

 

Vielleicht gibt es dann auch nur den Einzelspieler. Der wäre bestimmt machbar. Natürlich auch mit Abstrichen. Probleme sehe ich nicht nur in der Technik, sondern auch den Aktualisierungen. Man müsste das System sehr öffnen. Chris Roberts und CIG müsste jederzeit neue Inhalte bringen dürfen und es müsste ein Publisher (Sony?) einspringen, denn mit den Gewinnen des Crowdfounding wird das Spiel definitiv auf die PS4/Xbox One kommen :)

Nun ja, sollte es nicht kommen, haben wir immer noch No Man's Sky und Elie: Dangerous bis dahin sowie Eve: Valkyrie. Vielleicht kommt Star Citizen für die PS5 ^^

 

Hoffentlich gibt es dann noch traditionelle Konsolen.

Habe jetzt schon Vorstellungen von der PS5, die hoffentlich entweder Ende 2018 oder Ende 2019 erscheint :smileD:

 

Star Citizen wurde für high end pc entwickelt, z.b. für zwei grafikkarten usw.

die entwickler wollen mit den spiel zeigen wie wirklich high end aussieht.

 

klar könnnten die entwickler eine ps4 version machen, aber dann müssten so viel abstriche gemacht werden.

 

aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch das game auf die ps4, denn 2013 hat der entwickler noch gesagt, er ist nicht abgeneigt an ein konsolen port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

Wenn dann erscheint ein neue Xbox als eine PS5 :)

 

Sollten die Verkaufszahlen sich nicht in nächster Zeit ändern (was ich mir aber schwer vorstellen kann)

 

Ich will gar nicht wissen was die MS Mitarbeiter und Phil für einen druck haben, MS will ja immer an der spitze stehen.

 

Du glaubst, es erscheint eine neue Xbox, aber keine PS5?

 

Star Citizen wurde für high end pc entwickelt, z.b. für zwei grafikkarten usw.

die entwickler wollen mit den spiel zeigen wie wirklich high end aussieht.

 

klar könnnten die entwickler eine ps4 version machen, aber dann müssten so viel abstriche gemacht werden.

 

aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch das game auf die ps4, denn 2013 hat der entwickler noch gesagt, er ist nicht abgeneigt an ein konsolen port.

 

"Problem" ist, dass man sich ständig versucht zu übertreffen. Andauernd kommen neue Details ins Spiel. Dadurch wird jedes Mal der kleinste gemeinsame Nenner angehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...