Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

Ich bin mit dem Update soweit zufrieden. Der S&R-Modus funktioniert gut, die Backup-Funktion war mehr als nötig (werde in Kürze eine Sicherung machen und die Festplatte tauschen) und auch den veschleunigten Partychat-Vorgang finde ich gut. Mit den Barrierefreiheit-Optionen kann ich nicht so viel anfangen, aber sie sind prinzipiell eine prima Sache. 60 FPS mit Remote Play und Share Play sind auch top, wird beides von mir aber ebenso nicht genutzt. Die (von der PS3 bekannten) Trophäensortierfunktionen finde ich auch gut.

Ihr solltet nicht nur auf eure eigenen Wünsche eingehen, sondern trotzdem schauen, was dabei ist und anderen Leuten helfen kann. Der automatische Screenshot bei Trophäen ist aber wirklich mehr als sinnlos. Immerhin geschieht er im Hintergrund und wird nicht noch eingeblendet. Das wäre ein Atmosphäre-Killer gewesen.

Meine Liste an Wünschen ist zwar weiterhin lang (siehe im Spoiler), aber es sind schon ein paar gute Dinge dabei. Mich stört in erster Linie einfach die lange Wartezeit auf die Firmware-Updates. Da ist Microsoft deutlich schneller, während man bei Sony das Gefühl bekommt, es arbeiten 3 Leute halbtags daran.

Postet eure Wünsche schön auf Twitter und den Blogs (auch im Ausland) und Sony wird sicher irgendwann Gehör finden. So tue ich es jedenfalls.

Der zusätzliche Klick beim Ausschalten der PS4 stört mich nicht, wäre aber sinnvoll, wenn man das auch noch untergebracht hätte. Den Neustart der PS4 (ebenfalls neu) finde ich gut. Automatisches Installieren der Firmware, die man im Ruhemodus lädt, ist auch gut, aber bei sowas bin ich trotzdem lieber anwesend.

- Audio CD-Wiedergabe

- Aufnahme von Videos in 1080p/60 FPS bei geringerer Kompression

- Benachrichtigung, wenn ein Freund on-/offline geht (inklusive der Auswahl, für welche Freunde man das angezeigt bekommen möchte)

- Kommentarfunktion in den Neuigkeiten

- Kopieren mehrerer Links im Internet-Browser + Kopieren von Textstellen aus dem Internet-Browser (wie man es von der PS3 kennt)

- Längere Voicemails (30 Sekunden)

- Löschen der Installationsdatei separat von den Updates. Ich möchte, wenn ich ein Spiel vorübergehend nicht spiele, gleich die ganze Datei löschen. Nur die Installation wäre angebracht, denn die geht schnell im Vergleich zum erneuten Runterladen von Patches und DLCs.

- Mehrere Fotos auf einmal in einer Nachricht verschicken können + auf Twitter hochladen können (dort kann man es mit 4 Fotos gleichzeitig tun)

- Musik, Videos, Fotos auf die Festplatte kopieren und von einer externen Festplatte abspielen

- Nachrichten schützen können bzw. mehr Nachrichten auf dem System speichern. 200 sind viel zu wenig für Viel-Chatter!

- Ordner für Demos und gekaufte PSN-Spiele erstellen

- Unsichtbar sein, wenn man sich im PSN einloggt, wäre eine coole Funktion. Oder zumindest Status-Meldungen wie “Bin beschäftigt” usw. Das kannte man von der PS3 und war gut.

- Trophäen auch offline ansehen können

- Wallpaper als Hintergrund von USB-Stick und Download

- Wunschliste anlegen können im PlayStation Store

@Chriisko, theKimb:

Zumindest bis 5% würde ich mitgehen. Alles darüber halte ich für gezielte Manipulation :D

Auf der anderen Seite gibt's Wichtigeres als Trophäen. Mich hat's noch nie gestört.

Edited by Buzz1991

Dann würde aber jeder willkürlich seine Trophäenquote ändern wie er will und das ganze wäre nicht mehr aussagekräftig.

Zumindest bis 5% würde ich mitgehen. Alles darüber halte ich für gezielte Manipulation :D

Auf der anderen Seite gibt's Wichtigeres als Trophäen. Mich hat's noch nie gestört.

Ich finde bis 10% bzw. 15% (gibt ja auch Spiele mit nicht ganz so vielen Trophies^^) sollte man es schon machen können.

Das sind dann so wenige Trophäen, dass sich beim Level fast nichts ändern würde.

Bei Leuten, die ohnehin eine hohe Quote haben, wären die Auswirkungen auch relativ gering.

Mir sind Trophies wichtig :trollface: Ich hätte aber auch nichts gegen DLNA und die TuneIn Radio App^^

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

..Mich stört in erster Linie einfach die lange Wartezeit auf die Firmware-Updates. Da ist Microsoft deutlich schneller, während man bei Sony das Gefühl bekommt, es arbeiten 3 Leute halbtags daran.

naja, auch MS hat erst diesen monat z.b. die screenshot-funktion eingeführt.

dass MS seine stärken aber eher im OS-bereich hat ist klar.

das für mich wichtigste nächste feature auf der PS4 wäre eine ordner-funktion.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Was aber trotz der neuen Firmware noch nicht funktioniert: Alien: Isolation und dazugehörige Trophäen werden nicht angezeigt oder überhaupt dessen neueste Aktivitäten. Dann liegt es vielleicht an Sega.

ich denke das liegt am Entwickler und nicht an Sony, Sony macht diese Funktionen nur zugänglich, die Entwickler müssen dafür sorgen, dass diese funktionieren

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Dann würde aber jeder willkürlich seine Trophäenquote ändern wie er will und das ganze wäre nicht mehr aussagekräftig.

Warum?

Die Liste hat nichts mit den gesammelten Trophäen zu tun.

Alle Trophäen bleiben erhalten, es würde nur die Liste gelöscht werden.

Ich würde alle meine Trophäen löschen wenn es möglich wäre. Trophäen brauche ich nicht und will ich nicht.

Auch die Social Funktionen würde ich ausstellen, es interessiert mich einfach nicht wie oft der und der Freund das und das Spiel gespielt hat.

Aber man kann nicht alles haben :nixweiss:

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Ich würde alle meine Trophäen löschen wenn es möglich wäre. Trophäen brauche ich nicht und will ich nicht.

Auch die Social Funktionen würde ich ausstellen, es interessiert mich einfach nicht wie oft der und der Freund das und das Spiel gespielt hat.

Aber man kann nicht alles haben :nixweiss:

du musst die dinge doch nicht nutzen und kannst die trophies z.b. komplett ignorieren.

wozu müsstest du sie dafür löschen?

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

• Foozer unpinned this topic