Jump to content

PlayStation®4™

Cloud

Recommended Posts

du musst die dinge doch nicht nutzen und kannst die trophies z.b. komplett ignorieren.

wozu müsstest du sie dafür löschen?

Ich hätte einfach gerne die Option zum ausstellen, komplett ignorieren kann ich nicht, dafür wirds mir zu oft unter die Nase gerieben.

Mit das erste was ich sehe wenn ich die Ps4 anmache ist wie mir unter Neuigkeiten angezeigt wird was meine PSN Freunde so spielen.

Und die Trophäen nutze ich (ungewollt) genauso wie du, ich bekomme sie für's spielen. Nur das du drauf zu stehen scheinst während ich sie für unnötig halte.

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Ich hätte einfach gerne die Option zum ausstellen, komplett ignorieren kann ich nicht, dafür wirds mir zu oft unter die Nase gerieben.

Mit das erste was ich sehe wenn ich die Ps4 anmache ist wie mir unter Neuigkeiten angezeigt wird was meine PSN Freunde so spielen.

Und die Trophäen nutze ich (ungewollt) genauso wie du, ich bekomme sie für's spielen. Nur das du drauf zu stehen scheinst während ich sie für unnötig halte.

aber inwieweit nutzt du die trophies ungewollt?

du kannst in den settings einfach die trophy-meldungen deaktivieren und die privatsphäre so einstellen, dass sie niemand sehen kann.

somit sollte daran nichts störend sein, wenn sie einen nicht interessieren.

ich selbst bin jetzt kein grosser trophy-verfechter, sehe darin aber auch keinen nachteil für leute, die sie nicht interessieren.

bezüglich newsbereich kann man natürlich immer diskutieren, ob so etwas einstellbar sein sollte, was ich grundsätzlich immer gut fände.

darin liegt bei sony aber vermutlich keine grosse priorität, da die mehrheit der spieler dieses feature vermutlich eher gut bzw. wenig störend findet und die idee hinter der gen ja bessere vernetzung mit anderen spielern ist.

Edited by Diggler

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Spiele viel zu schnell verbrennen und an Wert verlieren, kann das sein?

Evolve zum Beispiel, habe ich letztens für 35€ gesehen, das ist doch ein neueres Spiel?

The Order weit vom Vollpreis entfernt.

Mal sehen was mit Bloodborne passiert, ob es preisstabil bleiben wird.

Und danke für die Tipps mit dem Optionen werde später mal umstellen, das es so ist wie es am Anfang war.

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Spiele viel zu schnell verbrennen und an Wert verlieren, kann das sein?

Evolve zum Beispiel, habe ich letztens für 35€ gesehen, das ist doch ein neueres Spiel?

Und danke für die Tipps mit dem Optionen werde später mal umstellen, das es so ist wie es am Anfang war.

Liegt bei den Spielen daran, das sie viel zu wenig bieten.

Bei The Order ist es die sehr kurze Spielzeit und keine Langzeitmotivtion.

Bei Evolve ist es ähnlich.

Dort gibt es nur 4-5 Monster und das wars, für jedes neue Monster muss man 15 Euro zahlen, genau wie für jedes neue kleidungsstück 4 Euro.

Beide Spiele habe keine Langzeitmotivation.

Und da man solche Spiele für 60-70 Euro nicht wegbekommt, wie z.B ein Fifa oder Cod, senkt man halt den Preis :)

Amazon und co. müssen ja auch irgendwie Geld hinein bekommen, und da sind solche Sachen totes Kapital :)

Ich hoffe ich konnte dir es gut genug erklären :smileD:

...

ich denke das ist eine natürliche sache in der medienlandschaft, dass alles immer schnelllebiger wird und daher über die monate an wert verliert.

es kommt meist so viel nachschub, dass sich die wenigsten leute noch länger mit einem spiel beschäftigen (einge MP mal ausgenommen).

man muss auch bedenken, dass es sich hier um virtuelle güter handelt.

bis auf disc und verpackung haben sie keinen materialwert und bevor man sie nach einiger zeit gar nicht mehr oder nur wenig verkauft, bietet man sie halt billiger an.

bei den von dir genannten spielen ist es aber vermutlich auch so, dass sie etwas unter den VK-erwartungen blieben und daher schneller billiger wurden.

Diggler72.png

Ich bin mit dem Update einigermaßen zufrieden, da die Backup Funktion, Suspend/Resume, die Verbesserungen bei den Trophäen und das automatische Installieren von Updates, sinnvolle Verbesserungen sind. Einzig die automatischen Trophäen Screenshots könnten lästig werden und beim Suspend/Resume Feature frage ich mich, wie man erkennt, ob ein Spiel die Funktion unterstützt. Hat das schon jemand ausprobiert oder hat man, falls ein Spiel die Funktion nicht unterstützt und man die Konsole ausschaltet, dann Pech gehabt, weil der nicht gespeicherte Spielfortschritt weg ist?

Sony San Diego Studio von Entlassungen betroffen?

http://www.sonyrumors.net/2015/03/25/rumor-layoffs-hit-sony-san-diego-studio/

Wäre eine sehr traurige Nachricht, aber letztlich nicht verwunderlich, da Sony über die letzten Jahre öfter Mitarbeiter von ihren Studios gekündigt (z.B. Guerilla Cambridge oder London Studio) bzw. Studios ganz geschlossen (z.B. Studio Liverpool) hat.
naja, auch MS hat erst diesen monat z.b. die screenshot-funktion eingeführt.
Für das Feature haben sie wirklich lange gebraucht, aber dafür ist es sehr gut umgesetzt worden. Hoffentlich zieht Sony nach und verbessert die Qualität der Bilder.
dass MS seine stärken aber eher im OS-bereich hat ist klar.
Es mag sein, dass Microsoft beim OS mehr Ahnung hat, aber trotzdem ist mir Sony viel zu langsam. Sie müssten mMn nicht mal so gut und schnell wie Microsoft sein, die jeden Monat auf Wünsche hören und sie einbauen, sondern beispielsweise nur alle drei Monate sinnvolle Updates liefern. Um das bewerkstelligen zu können, müssten sie halt ein bisschen Geld von den (über) vierfachen PS+ Abonnenten seit dem Launch der PS4 in die Hand nehmen und ein paar Entwickler einstellen. Hoffentlich ist sich Sony über ihre Schwächen bei den Updates im Gegensatz zu ihrer Marketingabteilung bewusst...
Seit der Einführung setzt PlayStation weiterhin auf die Umsetzung von Feedback, wodurch PS4 mit jedem unserer Systemsoftware-Updates genau die Features erhält, die von der PlayStation-Nation verlangt werden.
das für mich wichtigste nächste feature auf der PS4 wäre eine ordner-funktion.
Für mich wäre eine verbesserte Bildqualität wichtiger, da ich sehr viele Bilder mache und noch kaum Spiele für die PS4 besitze. Für die Zukunft wären Ordner aber sicherlich nicht schlecht :) Edited by era1Ne

Liegt bei den Spielen daran, das sie viel zu wenig bieten.

Bei The Order ist es die sehr kurze Spielzeit und keine Langzeitmotivtion.

Bei Evolve ist es ähnlich.

Dort gibt es nur 4-5 Monster und das wars, für jedes neue Monster muss man 15 Euro zahlen, genau wie für jedes neue kleidungsstück 4 Euro.

Beide Spiele habe keine Langzeitmotivation.

Und da man solche Spiele für 60-70 Euro nicht wegbekommt, wie z.B ein Fifa oder Cod, senkt man halt den Preis :)

Amazon und co. müssen ja auch irgendwie Geld hinein bekommen, und da sind solche Sachen totes Kapital :)

Ich hoffe ich konnte dir es gut genug erklären :smileD:

ich denke das ist eine natürliche sache in der medienlandschaft, dass alles immer schnelllebiger wird und daher über die monate an wert verliert.

es kommt meist so viel nachschub, dass sich die wenigsten leute noch länger mit einem spiel beschäftigen (einge MP mal ausgenommen).

man muss auch bedenken, dass es sich hier um virtuelle güter handelt.

bis auf disc und verpackung haben sie keinen materialwert und bevor man sie nach einiger zeit gar nicht mehr oder nur wenig verkauft, bietet man sie halt billiger an.

bei den von dir genannten spielen ist es aber vermutlich auch so, dass sie etwas unter den VK-erwartungen blieben und daher schneller billiger wurden.

Erstmal danke an euch. Ist wirklich interessant zu sehen, das die Spiele schon so günstig zu haben sind.

Hatte halt die Befürchtung, das es jetzt mit allen Titeln so schnell geht.

Bloodborne wird sicher sehr preisstabil bleiben.

Sehe ich das richtig, das man diese automatischen Screenshots nicht ausstellen kann ? Finde dazu jedenfalls nichts.

Edit: Schon gesehen, geht nicht! Haha, wer denkt sich so einen Mist aus xD

Wird aber bestimmt noch nachgereicht.

Edited by Guest

... beim Suspend/Resume Feature frage ich mich, wie man erkennt, ob ein Spiel die Funktion unterstützt. Hat das schon jemand ausprobiert oder hat man, falls ein Spiel die Funktion nicht unterstützt und man die Konsole ausschaltet, dann Pech gehabt, weil der nicht gespeicherte Spielfortschritt weg ist? ...

also so wie es verstehe wird das feature auf OS-ebene von jedem spiel automatisch unterstützt.

das einzige wo es verständlicherweise zu probleme kommt, sind spiele mit online-modus.

wenn du es z.b. bei destiny probierst, fliegst du natürlich aus der online-sitzung raus und wirst nach dem resume im hauptmenü des spiels landen, genauso wie wenn deine internetverbindung unterbrochen wurde.

Erstmal danke an euch. Ist wirklich interessant zu sehen, das die Spiele schon so günstig zu haben sind.

Hatte halt die Befürchtung, das es jetzt mit allen Titeln so schnell geht.

Bloodborne wird sicher sehr preisstabil bleiben.

preisstabil bleiben meist spiele die sehr lange gespielt werden, wie umfangreiche RPGs (bloodborne) oder beliebte MP-games (BF, COD, destiny).

der schnelle preisverfall und auch die aktuelle patch-situation sind gründe, warum ich mir spiele ganz selten zu release kaufe.

nach relativ kurzer zeit bekommt man die games meist um einiges günstiger und dann auch schon halbwegs gepatcht.

Für PC-gamer:

endlich eine lösung für das couch/maus/tastatur-problem :ok:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/11081046_10153337364301840_4000916280762848787_n.jpg?oh=de0448e9c2818a7682e53da78a00de5e&oe=55B12761&__gda__=1433851396_db0c951af496e5966fcc35bd399c4df1

Diggler72.png

• Foozer unpinned this topic