Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Es gibt so verdammt viele Gerüchte diesmal.. Ich mache bald den E3 Thread, denke so Anfang Juni/Ende Mai
Ich finde es bis jetzt ziemlich ruhig, was Gerüchte und Spekulationen angeht :nixweiss:

 

Dieses Jahr könnte die E3 trotzt eines weiteren Publishers mit Bethesda ruhiger werden, da nur fünf Wochen danach schon die Gamescom ist. Vor allem Sony könnte eine etwas schwächere E3 PK zeigen, da sie wie letztes Jahr durch PSX mehr Events als die anderen Publisher abdecken werden.

die PS4 leidet ja auch zukünftig nicht an exklusiv-armut (wohl nicht alle 2015):

until dawn

persona 4

tearaway unfolded

ratchet & clank

hellblade

deep down

let it die

no man's sky

everybody's gone to rapture

tomorrow children

Rime

the witness

toukiden

fat princess adventures

ethan carter

wander

 

dann noch ein paar remasters und so werbedeals wie zu SW battlefront und sony braucht sich schon keine sorgen mehr machen.

Von der Liste sind doch viele Spiele "nur" von Indies bzw. kleinere Spiele und die ziehen nicht unbedingt bei den Gelegenheitsspielern, die dieses Jahr vielleicht mehr als sonst mit dem Gedanken spielen, sich endlich eine neue Konsole zuzulegen. Trotzdem muss ich dir beipflichten, da die PS4 bei den Verkaufszahlen zurzeit nicht aufzuhalten ist und ein potenziell lockeres Weihnachtsgeschäft bezüglich exklusive Spiele für Sony ausreichen würde. Welches von den Spielen ist den für 2015 bestätigt? Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS4 leidet ja auch zukünftig nicht an exklusiv-armut (wohl nicht alle 2015):

until dawn

persona 4

tearaway unfolded

ratchet & clank

hellblade

deep down

let it die

no man's sky

everybody's gone to rapture

tomorrow children

Rime

the witness

toukiden

fat princess adventures

ethan carter

wander

 

dann noch ein paar remasters und so werbedeals wie zu SW battlefront und sony braucht sich schon keine sorgen mehr machen.

 

Das ist halt die Frage ob die Spiele mit Forza 6, Tomb Raider und Halo mithalten können :keks2:

Forza 6 rockt sicher einiges weg, Tomb Raider kriegen wir ein halbes Jahr oder ein Jahr später und Halo 5 wird sicher gut.

Deine Liste wird sicher 2-3 gute Spiele haben aber das war es dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die Frage ob die Spiele mit Forza 6, Tomb Raider und Halo mithalten können :keks2:

Forza 6 rockt sicher einiges weg, Tomb Raider kriegen wir ein halbes Jahr oder ein Jahr später und Halo 5 wird sicher gut.

Deine Liste wird sicher 2-3 gute Spiele haben aber das war es dann auch schon.

 

was heisst schon mithalten, das ist halt geschmackssache.

wenn ich z.b. weniger an rennspielen interessiert bin, bleiben nur noch 2 games bei der xone übrig.

und braucht man wirklich schon wieder ein forza, nachdem es auf der xone schon forza 5 und horizon 2 gab?

 

auf der PS4 gibt es halt mehr auswahl und abwechslung übers jahr verteilt und wie schon erwähnt wurde, gab es dieses jahr bereits zwei AAA games.

und in absehbarer zeit kommt dann schon until dawn.

 

mich interessieren in der liste jedenfalls definitiv mehr als 2-3 spiele und ich glaube kaum, dass von den 16 genannten spielen 13 schlecht sein werden und nur 2-3 gut.

noch dazu sind ein grossteil der genannten games komplett neue spiele und nicht nur alles fortsetzungen bekannter serien.

denn serienfortsetzungen gibt es multiplattform eh genug.

da freu ich mich bei sony über mehr abwechslung.

 

fairerweise muss man auf der xone das bereits erschienene Ori erwähnen, das mich persönlch z.b. mehr reizen würde als forza 6.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst schon mithalten, das ist halt geschmackssache.
Ich denke Ray bezieht sich mehr auf die Beliebtheit der Spiele statt dem persönlichen Geschmack. Nachdem Uncharted verschoben wurde, hat Sony (bis jetzt!) kein wirklich großen Systemseller für das Weihnachtsgeschäft und das scheint ihm sorgen zu machen. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PS4 leidet ja auch zukünftig nicht an exklusiv-armut (wohl nicht alle 2015):

until dawn

persona 4

tearaway unfolded

ratchet & clank

hellblade

deep down

let it die

no man's sky

everybody's gone to rapture

tomorrow children

Rime

the witness

toukiden

fat princess adventures

ethan carter

wander

 

dann noch ein paar remasters und so werbedeals wie zu SW battlefront und sony braucht sich schon keine sorgen mehr machen.

 

Davon sagt mir gar nix zu, naja Vllt Everybodys gone to the Rapture und no mans sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ray bezieht sich mehr auf die Beliebtheit der Spiele statt dem persönlichen Geschmack. Nachdem Uncharted verschoben wurde, hat Sony (bis jetzt!) kein wirklich großen Systemseller für das Weihnachtsgeschäft und das scheint ihm sorgen zu machen. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege :)

 

Auf der E3 haben sie bestimmt noch paar Überraschungen auf Lager.

 

Ich hoffe noch das MS was von Gears zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ray bezieht sich mehr auf die Beliebtheit der Spiele statt dem persönlichen Geschmack. Nachdem Uncharted verschoben wurde, hat Sony (bis jetzt!) kein wirklich großen Systemseller für das Weihnachtsgeschäft und das scheint ihm sorgen zu machen. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege :)

 

Du bist wirklich gut. Ja, genau es bereitet mir ein wenig Sorge um Sony. Die Titel sind keine Blockbuster und deswegen hoffe ich das Sony vielleicht noch den einen Titel im Köcher hat. Last Guardian wäre nicht schlecht.

 

Schade das sie kein Gt7 gegen Forza antreten lassen und Uncharted gegen Halo und Tomb Raider. Ein größerer Titel fehlt mir irgendwie zu Weihnachten. Mal sehen was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer noch, dass noch ein neues Killzone auf der E3 vorgestellt wird. Fraglich ist, ob es noch 2015 oder 2016 kommt. Sony hat für die 2. Jahreshälfte bisher nur Until Dawn und Ratchet & Clank als "größere" Titel. Bisher kamen The Order: 1886, Bloodborne und MLB 15 The Show. Persona 5 ist auch was Großes, dürfte aber hauptsächlich Japaner und Importfreunde interessieren. GT7 kommt definitiv nicht, maximal GT7 Prologue. Sony muss in der 2. Jahreshälfte auf weitere DriveClub DLCs setzen, um Rennspielfans zu begeistern. Immerhin genießen sie den Vorteil der technisch besseren Versionen von Project Cars und F1 2015.

 

An Abwechslung und Masse mangelt es Sony nicht. Nur fehlen die namhaften Titel. Uncharted + der Star Wars: Battlefront Deal und Sony könnte beruhigt schlafen (tun sie wahrscheinlich so oder so, denn sie wissen, was noch rauskommt dieses Jahr). Ich sehe Rise of the Tomb Raider auch nicht für Ende 2015. Ich habe da kein gutes Gefühl, weil man so wenig bisher sah. Sie haben sich bei Tomb Raider schon um ein Jahr verschätzt.

 

@Diggler:

 

Bei der Liste fehlt noch das vielversprechende Alienation :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...