Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja sonst immer Pro-Fortschritt, aber es gibt noch etwas, wo ich bei PM Skepsis habe: Langzeitfolgen. Ob diese Brille auf Dauer gesund ist für die Augen, den Kreislauf usw.? Man verarscht ja dauerhaft das Gehirn, dass da etwas ist, wo nichts ist.

 

man sollte so eine brille natürlich nicht stundenlang pro tag aufsetzen, das sollte jeder berücksichtigen. und immer eine pause zwischendurch einlegen.

 

macht man das nicht, kann es zu gleichgewichtsstörungen eventuell im richtigen leben kommen.

 

wenn man so eine brille zum ersten mal benutzt, dann sollte man es immer langsam tun, und sich dann steigern, bis der körper/gehirn sich dran gewöhnt hat.

 

und wer schon bei 3D probleme hat, sollte bei der brille erst recht vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sonst immer Pro-Fortschritt, aber es gibt noch etwas, wo ich bei PM Skepsis habe: Langzeitfolgen. Ob diese Brille auf Dauer gesund ist für die Augen, den Kreislauf usw.? Man verarscht ja dauerhaft das Gehirn, dass da etwas ist, wo nichts ist.

 

Davor habe ich auch Angst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja sonst immer Pro-Fortschritt, aber es gibt noch etwas, wo ich bei PM Skepsis habe: Langzeitfolgen. Ob diese Brille auf Dauer gesund ist für die Augen, den Kreislauf usw.? Man verarscht ja dauerhaft das Gehirn, dass da etwas ist, wo nichts ist.
Sollte aber nicht so starke Auswirkungen haben. (obs angenehm ist oder einem gefällt ist eine andere Frage...)

Seefahrer verarschen auf hoher See auch dauernd ihr Gehirn bzw. Gleichgewichtssinn, wer schon mal richtig seekrank war, weiß was ich meine. :kotz:

 

Greetz DaveyB

 

PS: für mich ist es nichts, ne extra Brille nervt mich zu sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so eine brille werde ich mir wohl nie zulegen.

da ich schon bei ego ansicht probleme habe, wenn ich mich lange schnell umgucke.

 

bestes beispiel, wenn ich im spiel mit der egoansicht nur im kreis laufen würde ganz schnell, oder trepen rauf mehrere stockwerke ganz schnell, dann wird mir richtig schlecht, aber so richtig.

 

wenn ich langsam mich umgucke in der egoansicht oder geradeaus laufe, dann ist alles in ordnung.

 

 

 

Das ist bestimmt nen FoV Problem das du hast. Haben recht viele. Auf Playstation kannst du da nicht viel machen aber wenn du mal auf deinem PC spielst gehe mal über 90°. Das sollte sehr helfen. Das Problem ist, dass du sozusagen nen Karton mit Guckloch auf den Kopf hast und sich deine Augen nach vorne verschieben. Darauf kommen einige Leute einfach nicht klar.

Kannst das auch mit nem Fernglas vergleichen, dass du dir vor die Augen hältst beim drehen. Desto kleiner das Sichtfeld desto größer der Zoom.

 

Ich weis nicht wie groß der FoV Winkel bei PM ist aber ich würde davon ausgehen, dass die da auf mehr setzen als bisher. 65° oder sowas bei VR wäre für viele einfach nicht tragbar.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seefahrer verarschen auf hoher See auch dauernd ihr Gehirn bzw. Gleichgewichtssinn, wer schon mal richtig seekrank war, weiß was ich meine. :kotz:

 

Nein. Eben nicht: Auf hoher See passt alles zusammen: Das Schiff schaukelt, Dein Körper schaukelt, Dein Gleichgewichtssinn wird stimuliert, Deine Augen sehen alles schaukeln. Passt alles zusammen. Da wird nichts "verarscht".

 

Bei der Oculus Rift oder Morpheus sehen Deine Augen die Bewegung und Dein Gehirn DENKT, Du wärst Bewegung ausgesetzt, bist es aber nicht. DAS ist die "Verarsche" :besserwisser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt krass, steht mal mit so einer brille, und spielt dann, und guckt nur mal von hoch oben, dann nach unten, von einen wolkenkratzer z.b., dann springt im spiel mal runter, ihr werdet dann merken, ihr werdet kaum das gleichgewicht halten können, das ist echt krass das gefühl.

 

Genau auf sowas habe ich Bock :D:smileD:

 

FOV von Morpheus soll bei 100 liegen!

 

@Keisulution: Jedes Game ist dafür eigentlich geil, wann es ja schon ein extrem großes Bild ist. Hab letztens den Dying Light Trailer in der Brille gesehen und das ist schon geil. Das Game muss ja nicht unbedingt VR unterstützen, aber alleine Morpheus als TV zu benutzen ist schon cool, da ja das Bild vor dir extrem groß ist.

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt nen FoV Problem das du hast. Haben recht viele. Auf Playstation kannst du da nicht viel machen aber wenn du mal auf deinem PC spielst gehe mal über 90°. Das sollte sehr helfen. Das Problem ist, dass du sozusagen nen Karton mit Guckloch auf den Kopf hast und sich deine Augen nach vorne verschieben. Darauf kommen einige Leute einfach nicht klar.

Kannst das auch mit nem Fernglas vergleichen, dass du dir vor die Augen hältst beim drehen. Desto kleiner das Sichtfeld desto größer der Zoom.

 

Ich weis nicht wie groß der FoV Winkel bei PM ist aber ich würde davon ausgehen, dass die da auf mehr setzen als bisher. 65° oder sowas bei VR wäre für viele einfach nicht tragbar.

 

 

das passiert mir im real life leider auch, ist was allgemeines bei mir, denke ich mal.

 

schon alleine, wenn ich schnell im kreis mich bewege, wird mir schlecht, und ich fange an voll zu kot..........

 

 

aber das komische bei ego ansicht in spielen, habe ich einmal geko......

dann kann ich weiterspielen, sprich, habe ich vorher was gegessen, wird mir bei schnellen bewegungen im kreis immer schlecht, ist mein magen nicht voll, wird mir auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert mir im real life leider auch, ist was allgemeines bei mir, denke ich mal.

 

schon alleine, wenn ich schnell im kreis mich bewege, wird mir schlecht, und ich fange an voll zu kot..........

 

 

aber das komische bei ego ansicht in spielen, habe ich einmal geko......

dann kann ich weiterspielen, sprich, habe ich vorher was gegessen, wird mir bei schnellen bewegungen im kreis immer schlecht, ist mein magen nicht voll, wird mir auch nicht schlecht.

 

Sehr lecker, aber das ist ja schon krass bei dir.

Mir ist bei videispielen oder so noch nie schlecht geworden, hab auch nie Kopfschmerzen bekommen, wenn ich anfange zu zocken gehen sie bei mir eher weg :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...