Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Call of Duty: Modern Warfare 2 - soll um die $200M gekostet haben, wovon aber gerade mal 40-50 Millionen $ für die Entwicklung genutzt wurden.

 

Ich bin der Meinung, wenn man mal ganz primitiv von dem Grundsatz das Budget hätte direkt mit der Qualität des Spiels zu tun, dass die Publisher sich ihr Geld fürs Marketing sparen könnten, denn ein gutes Spiel vermarktet sich von selbst ^^

 

Aber ich wäre mir nicht mal sicher, ob ein Call of Duty mit einem Entwicklungsbudget von vollen 200 Millionen € überhaupt besser als üblich wäre, denn glaube das Mehr-Geld würde eher in Grafik investiert werden :facepalm: Die großen Publisher (allen voran EA, Ubisoft und Activison) geben vor den Markt zu kennen und versuchen durch ihre Spiele auch ihr Idealbild des Marktes weiterzugeben an die Spieler (soz. Manipulation), dabei machen sie aus der Branche traurigerweise eine ebenso kapitalistische wie andere :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt ab und zu nen Trailer für paar Millionen drehen...geht heutzutage nicht mehr. Facebook, Twitter, dies das Ananas, es soll alles verbreitet werden.

 

Aber ich denke auch, dass die verkaufssteigernden Maßnahmen ab und zu auch etwas preiswerter gestaltet werden könnten, aber wir sind sowieso nur Hobbyexperten und letzten Endes dem Markt ausgeliefert, außerdem ist es ja nicht nur das Konsumverhalten von uns, sondern von Leuten aus der ganzen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von Telltale dabei garnicht so beschissen mit den Episodengames...leider merkt man aber mittlerweile, dass der Aufwand anscheinend zu groß für das Studio ist...11-12 Wochen auf eine 2-3 stündige Episode zu warten ist heftig, auch wenn diese dann stark sind.

 

ich finde ja, wenn man ein spiel als serie macht, dann sollen die entwickler z.b. alle episoden erst mal in ruhe entwickeln, und dann jede woche rausbringen, wie im TV halt.

 

das würde mir viel besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dass ist auch so ein neuer Trend. Square Enix und Capcom sind ja schon mit auf den Zug aufgesprungen.

Aber wie Andre sehe ich das an sich nicht so schlimm, zu manchen Spielen passt das ganz gut, aber bei anderen Marken wie Resident Evil oder Hitman wird man schon ein wenig skeptisch.

 

Ich denke Hitman ist da ein Sonderfall. Durch die nicht an die Story gebundenen Missionen, bietet sich sowas an. Oder zumindest DLCs mit neuen Missionen und Levels. Da wir aber noch nicht wissen, wie umfangreich die "Episoden" werden, können wir vorerst nur raten, was das nächste Hitman Spiel betrifft.

Es könnte gut gehen. Könnte aber auch floppen.

 

Das wirkt mir aber eher wie ein Experiment, wo SE testet, ob man Vollpreisspiele in Häppchen veröffentlichen kann. So kann man zwar natürlich die Spiele früher spielen, aber eben nicht komplett, sondern muss auf die nächste Episode wieder warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wann hört das mal auf mit dem PSN, wird ja immer schlimmer seit der PS4.

man hört so oft, geht nicht usw.

 

frage mich echt, was sony die ganze zeit da macht.

ich dachte, die wollte alles verbessern mit den servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...