Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich stempel alles als Gerücht ab solange SONY es nicht selbst sagt oder bestätigt. Sind für mich nur weitere Spekulationen.

Es ist auch nichts anderes als ein Gerücht, aber der Verfasser hat hier und da interessante Aussagen getroffen über die es sich nachzudenken lohnt (und mehr wollte er auch nicht):

 

Beyond that, current technologies don't feasibly support the idea of a new console. High-definition 1080p is as good as it gets. It's just not possible to make games look any better yet. The Wii U ran straight into this complaint, and that's why it's a catch-up machine, not a quantum leap. It's really the best Nintendo -- or anyone -- can do at the moment.

 

Um mal nur eine zu zitieren, es gibt auch gute Begründungen die gegen einen so "baldigen" Release aufgefürht werden. Jedoch: In 18 Monaten sind wir mitten im Jahr 2013 - ein aus jeder Hinsicht möglicher Zeitraum für die nächste Generation wie ich finde. Sony spricht vom Plan die PS3 10 Jahre laufen zu lassen, aber wer glaubt das dies mit einem einzelnen Umbruch geschieht der irrt. Die PS4 wird den Lebenszyklus der PS3 schneiden - das ist wirtschaftlich betrachtet notwendig und wurde so auch zu PS2-Zeiten erfolgreich gehandhabt.

 

Ich kann mich dem Autor nur anschließen: "Eine PS4 in 18 Monaten? Wir werden (sie?) sehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Lebenszyklus betrifft sage ich ja auch oft gern das der Release einer neuen Konsole den Lebenszyklus der Playstation 3 nicht unbedingt beendet. Die Playstation 4 wird lediglich da anfangen wo der Zyklus der Playstation 3 kurz vor dem Ende ist. SONY wird aber weiterhin in diesem Endstadium die Playstation 3 supporten wie sie es momentan bei der Playstation 2 machen bzw. wie sie es bei der Playstation 2 getan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Lebenszyklus betrifft sage ich ja auch oft gern das der Release einer neuen Konsole den Lebenszyklus der Playstation 3 nicht unbedingt beendet. Die Playstation 4 wird lediglich da anfangen wo der Zyklus der Playstation 3 kurz vor dem Ende ist. SONY wird aber weiterhin in diesem Endstadium die Playstation 3 supporten wie sie es momentan bei der Playstation 2 machen bzw. wie sie es bei der Playstation 2 getan haben.

 

Genau so sehe ich es auch. Die PS2 ist ja auch noch im Handel erhältlich und verkauft sich gar nicht so schlecht.

Die PS3 wird sicherlich ebenfalls zumindest eine Zeitlang eine Koexistenz neben der PS4 genießen. Und Games werden sicherlich anfangs für beide Konsolen erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal die Vermutung auf dass die PS2 sogar noch auf dem Markt ist wenn die PS4 erscheint. Warum sollte Sony die PS2 aufgeben wenn sich damit noch Geld verdienen lässt?

 

Der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Da die Abwärtskompaibilität der PS3 zur PS2 abgeschafft wurde und viele sicherlich noch die PS2 FAT haben, wird es auch einen Kundenstamm für die PS2 geben.

 

Ich glaube auch nicht, dass man die PS4 bis zur PS2 kompatibel machen wird, es ist schon fraglich ob man PS3 Games auf der PS4 abspielen können wird.

 

Nach dem Debakel mit der PS3 würde ich an Stelle von Sony erst gar nicht damit anfangen. Später ist das Geschrei wieder riesig, wenn die Games nciht richtig laufen oder die Kompatibilität wieder ausgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh eh immer nicht warum einige Leute ihre alte Games auf neuen Konsolen zocken wollen. Behaltet einfach eure Konsolen und dann hat sich das Problem erledigt. Finde ich eh besser, ist einfach noch mehr Retro. :naughty:

 

Ganz meine Rede. Habe noch nie eine Konsole weggegeben um die Games auf der neuen zu spielen. Gut, Nintendo zum Beispiel war die nicht möglich von N64 auf Gamecube etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal die Vermutung auf dass die PS2 sogar noch auf dem Markt ist wenn die PS4 erscheint. Warum sollte Sony die PS2 aufgeben wenn sich damit noch Geld verdienen lässt?

 

Genau so sehe ich es auch. Die PS2 ist ja auch noch im Handel erhältlich und verkauft sich gar nicht so schlecht.

Die PS3 wird sicherlich ebenfalls zumindest eine Zeitlang eine Koexistenz neben der PS4 genießen. Und Games werden sicherlich anfangs für beide Konsolen erscheinen.

 

So sehe ich das ganze auch. Solange sich eine Plattform und ihre Spiele weiterhin gut verkaufen wird man noch lange nicht von einem Ende des Zyklus sprechen und es würde dann auch keinen Sinn ergeben wenn SONY die 3 aufgibt wenn sie die 4 veröffentlichen.

 

Ich versteh eh immer nicht warum einige Leute ihre alte Games auf neuen Konsolen zocken wollen. Behaltet einfach eure Konsolen und dann hat sich das Problem erledigt. Finde ich eh besser, ist einfach noch mehr Retro. :naughty:

 

Okay für uns ist es sicherlich kein Thema, aber es haben ja nicht alle schon eine Playstation 3 wenn die Playstation 4 kommt. Für viele wäre das unter anderem ein Kaufgrund sich die Konsole zu kaufen weil sie wissen das man auch Playstation 3,2,1 Spiele auf der Konsole spielen kann. Die die keine alten Konsolen besitzen werden vielleicht davon abgeneigt sein zwei Konsolen zu kaufen und das kann ich auch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab grad gelesen das Sony's Jim Ryan in einem Interview sagte, das es "nicht wünschenswert" wäre, den gleichen Fehler mit der Ps4 zu begehen wie mit der Ps3, also Sie ein Jahr später als die Konkurrenz raus zubringen.

Hier der Artikel den ich gefunden hatte: http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-23-sony-it-would-be-undesirable-for-ps4-to-launch-significantly-later-than-the-competition

 

Tut mir leid, anscheinend hatte ich den Link falsch kopiert, hab das aber berichtigt.

Bearbeitet von krossos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • langsam nimmt es formen an, wie verteilen wir die quoten? was ist die maximale dauer?  deine 24 monate wäre was? ankündigung oder der vollzug der übernahme?
    • Mich würde mal interessieren wieviel Sucher Medallions ihr gefunden habt? Ich habe grad meine Nr 30 gefunden, die kann man echt leicht übersehen. Hier ist wieder ein Ort da sind 3 Stück alle nah beisammen. So meine Vasallin(Magierin wieder) kann jetzt auch Elbisch verstehen und wer eine Übersetzerin braucht😉 Ich bin jetzt Rang 7 mit dem Erzmagier aber glaube das reicht erstmal und gehe wieder zurück auf Mystic Spearhand und mit Vermont bin ich jetzt denke ich so einigermaßen erstmal durch und jetzt geht mein Weg in die Wüste. Aber erst später wieder, weil mache jetzt erstmal ein kleines päuschen, weil war grad im Nebelwald, da sieht man ja fast genauso wenig wie in der Nacht😅
    • Ich dachte schon, Banane wäre zurück. 😅 Dabei sprichst du von @Darth_Banane567 aka Mr. Spider-Man2wirdganzsichergoty2023. 😂
    • Das ist so nicht richtig. Es war als AA Titel in Produktion gegangen und Sony war derart begeistert davon, dass sie die Mittel bereitgestellt hatten und es schon eher klar ein AAA Titel ist aus heutiger Perspektive. So kommuniziert Sony das Spiel auch und das Marketing wird auch auf Hochdruck gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...