Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...

http://www.play3.de/2015/08/09/need-for-speed-die-grunde-fur-always-online/

 

Lächerlich !Ich sehe immernoch keinen Grund, die AlwaysOn-Funktion nicht abschaltbar bzw. verpflichtend zu machen ? Bin hier gerade im Urlaub ohne Netz, also könnte ich das Game nicht spielen, obwohl ein NfS durch Anspruchslosigkeit was die Story angeht und dennoch spaßiges Gameplay perfekt hier wäre :nixweiss:

 

Also boykottieren tue ich es und alle "Wir-sind-doch-im 21.-Jahrhundert"-Typen müssen doch einsehen, dass wir nicht zu den Sklaven der Industrie werden dürfen, was wir mit einer solchen Online-Verpflichtung wären. Zudem sind wir zwar im modernen Jahr 2015, jedoch in Deutschland, weshalb das Argument des guten Ausbaus des Internetzes nicht zählt :keks2:

 

wenn das gesamte konzept eines spiels auf eine online-verbindung aufgebaut ist, fände ich es ok (bsp. destiny).

in der news klingt das bezüglich NFS aber nicht so wirklich danach, denn diese social features könnte man auch zeitversetzt übertragen, wenn wieder eine verbindung da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es überall möglich das es auch einen Optionalen Offline

Modus gibt.Warum das nicht von den Entwicklern berücksichtigt wird

weiß ich nicht.Diese soziale Vernetzung brauche ich gar nicht.

Das anzuführen als Hauptgrund da komme ich aus dem Lachen

nicht heraus.

 

Ich hatte ja The Crew und das wäre ebenso gut möglich gewesen ohne

nur Online.Da alle Prüfungen etc schon auf der Disk sind warum diese

nur im Online Modus ? Ebenso bei dem letzten NFS welches ja aus der

gleichen Spieleschmiede kommt.Wäre schön wenn sie hier

mal Umdenken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das gesamte konzept eines spiels auf eine online-verbindung aufgebaut ist, fände ich es ok (bsp. destiny).

in der news klingt das bezüglich NFS aber nicht so wirklich danach, denn diese social features könnte man auch zeitversetzt übertragen, wenn wieder eine verbindung da ist.

 

wäre da nicht der story modus, würde ich es ja eventuell verstehen.

aber ein always on in einer singleplayer story einbauen, so ein schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre da nicht der story modus, würde ich es ja eventuell verstehen.

aber ein always on in einer singleplayer story einbauen, so ein schwachsinn.

 

wie gesagt, wenn es vom konzept her sinn macht, kann man das auch dort machen.

 

bei destiny haben auch viele den SP alleine gespielt und trotzdem war es ein always on.

 

ich fände es wäre zeit, dass man allgemein innovativere konzepte einführt, die kampagne und online features besser verknüpfen.

warum nicht endlich mal eine persistente welt in der sich viele spieler bewegen und die sich dauerhaft, je nach ereingnissen und aktionen für alle verändert.

 

da ist immer die rede von cloud und online-welten, aber über so etwas traut sich scheinbar keiner drüber.

dann würde ich always on auch im SP akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon in Destiny Always-online nervig. Da ist mal der Server ausgefallen und ich konnte die Mission nicht fortsetzen.

 

Na gut, Destiny war/ist in meinen Augen eh ein Fail und längst nicht mehr in meinem Regal :trollface:

 

Wie sollte destiny bitte ohne always on funktionieren? Dann hast du das spielprinzip immer noch nicht verstanden, wer alleine spielen möchte, hätte sich destiny Gar nicht erst kaufen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir auch nicht geholt, um allein zu spielen. Aber ich fand es unlogisch, dass man die Missionen allein starten kann, dann aber am Netz bleiben muss. Wurde doch sowieso nichts nebenbei berechnet, was eine Onlineverbindung benötigen würde.

 

du spielst aber auch die kampagne in der offenen welt, in der sich auch andere leute bewegen und dir jederzeit helfen können, die instanzierten abschnitte mal ausgenommen.

und genau das gehört mMn zu gesamtkonzept von destiny, weshalb always on dort sinn macht.

das konzept muss natürlich nicht jeder gut finden, aber zumindest unterscheidet es sich mal von den meisten anderen spielen.

finde selbst aber auch, dass man in destiny vieles um einiges besser umsetzen hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du spielst aber auch die kampagne in der offenen welt, in der sich auch andere leute bewegen und dir jederzeit helfen können, die instanzierten abschnitte mal ausgenommen.

und genau das gehört mMn zu gesamtkonzept von destiny, weshalb always on dort sinn macht.

das konzept muss natürlich nicht jeder gut finden, aber zumindest unterscheidet es sich mal von den meisten anderen spielen.

finde selbst aber auch, dass man in destiny vieles um einiges besser umsetzen hätte können.

 

Ein optionaler Offline-Modus wäre aber sicher nicht schlecht gewesen. Klar macht das Spiel online mehr Sinn und ist darauf auch ausgelegt. Das macht beispielsweise DriveClub auch und trotzdem läuft es offline vollständig. Mit einer Online-Verbindung hat man halt noch Bestenlisten und Echtzeit-Duelle. In Forza Motorsport 5 hat man mit einer Online-Verbindung Zugriff auf Drivatar-Gegner, aber offline funktioniert das Spiel ebenso. So sollte es meines Erachtens umgesetzt sein. Far Cry 4 bietet die Möglichkeit offline oder online die Kampagne zu starten. Watch_Dogs hat auch eine solche Möglichkeit, wo man aussuchen kann, ob ein anderer Spieler in die Welt eindringen kann oder nicht. Die Souls Reihe und Bloodborne ebenso.

 

Always-online macht für mich eigentlich nirgendwo Sinn außer es sind Online-only-Spiele. Weil diese halt nur online funktionieren. Denn wie möchte man Battlefield allein spielen. Logisch ^^

Wobei mich auch dort gewundert hat, dass das Testgelände in BF4 nicht aufrufbar war, wenn man nicht mit dem PSN verbunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein optionaler Offline-Modus wäre aber sicher nicht schlecht gewesen. Klar macht das Spiel online mehr sind. Das macht aber beispielsweise DriveClub auch und trotzdem läuft es offline vollständig. Mit einer Online-Verbindung hat man halt noch Bestenlisten und Echtzeit-Duelle. So sollte es meines Erachtens umgesetzt sein. Far Cry 4 bietet die Möglichkeit offline oder online die Kampagne zu starten. Watch_Dogs hat auch eine solche Möglichkeit, wo man aussuchen kann, ob ein anderer Spieler in die Welt eindringen kann oder nicht. Die Souls Reihe und Bloodborne ebenso.

 

Always-online macht für mich eigentlich nirgendwo Sinn außer es sind Online-only-Spiele. Weil diese halt nur online funktionieren. Denn wie möchte man Battlefield allein spielen. Logisch ^^

Wobei mich auch dort gewundert hat, dass das Testgelände in BF4 nicht aufrufbar war, wenn man nicht mit dem PSN verbunden war.

Auch wenn ich Destiny liebe, aber Always-On ist bei jedem Spiel bescheiden.

Der Online Mode sollte immer Optional sein, und nicht Pflicht. Fliege sogar öfters aus dem Strike oder aus einer normalen Mission, weil der Router sich gerne mal plötlich ausschalten möchte :)

 

Ist auch ein Grund, weshalb ich NFS, auch wenn ich Tuning liebe, nicht kaufen werde.

 

Destiny ist eine Ausnahme, da es nicht so schwer ins Gewicht fällt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
    • Dann hätten sie solche Spiele wie Elden Ring ja auch schlecht bewerten müssen, wenn der Schwierigkeitsgrad ein Probleme wäre. In Stellar Blade kann man ja sogar den Schwierigkeitsgrad auswählen. Aber du hast schon recht, solche Kandidaten wie IGN Frankreich werden den Schnitt dann schon herunter ziehen, wenn man sich mal durchliest was die für einen Mist geschrieben haben. Da wird dann schon garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Äußerlichkeiten des Hauptcharakter. Aber mir ist es auch egal, weil das Spiel wird definitiv gekauft. Ich finde es dann halt nur schade für die Entwickler. 
    • Ich bin absoluter Noob im JRPG Genre. Noobine. Werde mal ein bisschen reinzocken. Ich bin ja im Moment eh... flatterhaft mit den ganzen angefangenen Games, bis Stellar Blade raus kommt. So what. ^^ Mehr als kläglich... untergehen kann ich ja nicht, und Interesse ist schon da. Viel Spaß euch. 🤙😊
    • Der Trailer der nach der Demo abgespielt wurde hat mich auch total überzeugt. Die Abwechslung wird es schon geben, wenn man sich mal die ganzen Sachen im Skill Baum angeguckt hat. Und viele konnte man sich auch noch garnicht angucken, weil sie gesperrt waren.  Dies wird man dann erst in der Vollversion zu Gesicht bekommen. Technische Probleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Demo schon so flüssig lief. Keine Grafik Bugs oder Fps Einbrüche. Und sowas nicht in der Demo zu haben ist schon sehr selten. Zur Story kann ich natürlich nichts sagen. 
×
×
  • Neu erstellen...