Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja Rennspiele sollen offline gehen und wieder Splitscreen haben

 

ja, splitscreen ist für mich auch ein wichtiges feature bei renngames, deshalb freu ich mich auch schon sehr auf das neue trackmania :ok:

 

Destiny ist kein MMO, und über MMOs redet ihr auch niemand.

 

Es gibt um den Zwang immer Online sein zu müssen.

 

Zudem werden die Server nicht ewig halten bei 2K z.B laufen die server maximal 3 Jahre, und dann ist das Game wertlos.

Ich möchte die Spiele eventuell auch nochmal in 10 oder 40 Jahren spielen, denkst du wirklich in 40 Jahren laufen die server?

Ich z.B spiele gerne Bust a Move auf der Ps1 welches schon 15 Jahre alt ist, hätte man damals den Online Zwang benutzt, hätte man das SPiel nach 5 Jahren als Tassenuntersetzer benutzen können.

 

Online schön und gut, aber man sollte IMMER die möglichkeit haben, etwas auch Offline spielen zu können.

 

Deshalb werden viele, unteranderem auch ich NFS meiden, genau wie ich auch The Crew gemieden habe, und weitere Titel meiden werde. :ok:

 

destiny ist zwar kein MMO, leiht sich aber vom konzept her doch einige ansätze, wie eben die onlinewelt mit anderen spielern.

deshalb ist der vergleich mMn schon legitim.

 

bezüglich laufzeit der server, muss man sich das halt vorher überlegen.

ist ja bei klassischen MP-only spielen auch so.

nicht jedes spiel muss auch einen offline part haben, wenn es klar als MP-spiel deklariert ist.

frühere BF-spiele waren z.b. immer reine MP-games.

 

wie gesagt, nicht jedes spiel muss auf jeden spielertyp zugeschnitten sein.

würde mir wünschen, dass sich wieder mehr entwickler spezialisieren und nicht versuchen es jedem recht zu machen.

bei diesen eierlegenden wollmilchsau-spielen kommt oft nur mittelmass in vielen bereichen raus.

gibt in der heutigen zeit genug auswahl, dass sich jeder seine spiele aussuchen kann.

 

Und wenn EA nun NfS als "reinrassiges online-Spiel" deklariert, was sie ja getan haben, dann ist das ok :nixweiss: ?

 

nein, es muss mMn schon ein nachvollziehbares onlinekonzept dahinter stehen, was bei ein paar socialfeatures mMn nicht gegeben ist.

aber muss letztlich eh jeder selbst entscheiden.

vielleicht überraschen sie bei NFS ja noch mit einem wirklich coolen online-konzept.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am Always On das man abhängig ist vom Entwickler, dem Internet und den Servern.

 

Wenn da ein was nicht funktioniert kann ich das game nicht spielen.

 

Viel wichtiger als die momentane Verfügbarkeit ist aber die langfristige Verfügbarkeit.

 

Bei Gran Turismo 5 sind die Server abgeschaltet. Ohne Online Auktionshaus und Saisonevents ist das Ding nahezu unspielbar.

 

So wird das sehr sehr vielen Spielen der neuen Generation gehen.

 

 

Deswegen lobe ich mir diese Only Singleplayer Offline Games.

Die kann ich auch in 10 Jahren einfach reinlegen und losspielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein optionaler Offline-Modus wäre aber sicher nicht schlecht gewesen. Klar macht das Spiel online mehr Sinn und ist darauf auch ausgelegt. Das macht beispielsweise DriveClub auch und trotzdem läuft es offline vollständig. Mit einer Online-Verbindung hat man halt noch Bestenlisten und Echtzeit-Duelle. In Forza Motorsport 5 hat man mit einer Online-Verbindung Zugriff auf Drivatar-Gegner, aber offline funktioniert das Spiel ebenso. So sollte es meines Erachtens umgesetzt sein. Far Cry 4 bietet die Möglichkeit offline oder online die Kampagne zu starten. Watch_Dogs hat auch eine solche Möglichkeit, wo man aussuchen kann, ob ein anderer Spieler in die Welt eindringen kann oder nicht. Die Souls Reihe und Bloodborne ebenso.

 

Always-online macht für mich eigentlich nirgendwo Sinn außer es sind Online-only-Spiele. Weil diese halt nur online funktionieren. Denn wie möchte man Battlefield allein spielen. Logisch ^^

Wobei mich auch dort gewundert hat, dass das Testgelände in BF4 nicht aufrufbar war, wenn man nicht mit dem PSN verbunden war.

 

Destiny ist doch ein Online only Spiel :trollface: ohje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware 3.0 detailliert beschrieben (nicht final)

 

http://gematsu.com/2015/08/ps4-system-software-update-3-00-details-leaked

 

Für mich leider etwas enttäuschend für 3.0. Vermisse die Freund-Benachrichtigung, 1080p/60fps-Aufnahmen, Ordnererstellung und Wallpaper als Hintergrund kann man nach zwei Jahren auch mal erwarten.

 

Die Community- und Event-Funktionen muss man abwarten. Klingt für mich eher unwichtig.

 

Mich interessiert eigentlich nur die Anpassung der Geschwindigkeit vom Auto-Scolling und die Kommentarfunktion bei den Neuigkeiten. Anstelle von 10-sekündigen-Videoclip-Uploa auf Twitter hätte ich mir gewünscht, dass man 4 Screenshots auf einmal hochladen kann.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware 3.0 detailliert beschrieben (nicht final)

 

http://gematsu.com/2015/08/ps4-system-software-update-3-00-details-leaked

 

Für mich leider etwas enttäuschend für 3.0. Vermisse die Freund-Benachrichtigung, 1080p/60fps-Aufnahmen, Ordnererstellung und Wallpaper als Hintergrund kann man nach zwei Jahren auch mal erwarten.

 

Die Community- und Event-Funktionen muss man abwarten. Klingt für mich eher unwichtig.

 

Mich interessiert eigentlich nur die Anpassung der Geschwindigkeit vom Auto-Scolling und die Kommentarfunktion bei den Neuigkeiten. Anstelle von 10-sekündigen-Videoclip-Uploa auf Twitter hätte ich mir gewünscht, dass man 4 Screenshots auf einmal hochladen kann.

Und ich warte immer noch darauf, das man Lieder,Videos und Bilder auf die Ps4 lagern kann :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die könnten den Epilepsie Warnhinweis beim Start nicht mehr einblenden, aber wer weiß wie viele Klagen die schon bekommen haben und den deswegen einbauen mussten.

 

In den Optionen oder Barrierefreiheit einfach den Klick einfügen für's Ausblenden. Genauso für den Power-Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...