Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gerngeschehen! :)

 

Eventuell auch aus einem anderen Spiel.

MGS hat einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel und damit auch eine wechselnde Beleuchtung.

 

 

 

Ich komme grad nicht auf den Namen, aber sowas kannst du selbst dann sehen, wenn du das Spiel selbst zockst. Heißt glaube "Color Grading" und hat auch etwas mit den Abstufungen des Spiels selbst zu tun, aber auch vom Fernsehgerät.

 

Eine Tagszene wäre interessant. Ich denke, dort wären die Unterschiede weniger auffällig.

 

Ich würde dann auch auf .png umstellen, aber so genial finde ich es nicht. Mir wären 1080p bei Videos lieber. Aber kommt sicher auch irgendwann.

ich kann noch welche machen wenn du die dann uploadest

welches spiel soll es sein? irgendwas bei tageslicht? DC vl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann noch welche machen wenn du die dann uploadest

welches spiel soll es sein? irgendwas bei tageslicht? DC vl?

 

Du hast doch Until Dawn. Irgendwas aus den ersten Kapiteln?

DC wäre auch was. Da wäre es gut, wenn du 12 Uhr und Sonnenschein nimmst und bei klarem Himmel. Strecke ist egal.

Was ich auch noch angebracht finden würde, wäre Killzone: Shadow Fall (beispielsweise das Kapitel im Wald).

 

Kann ruhig nochmal 4 Screenshotpaare hochladen. Also 4 Bilder aus Until Dawn (2 JPEG, 2 PNG) und DriveClub (2 JPEG, 2 PNG).

 

Oder wir warten bis irgendeine News-Seite Vergleiche bringt :D

Such es dir aus.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man im Webstore oder auf der Ps4 die Laufdauer von PS Plus nachschauen?

 

auf der PS4 muss du nur auf ein PS+ spiel gehen, dort auf optionen und dann in den infos das ablaufdatum.

oder du gehst im PSN store auf der PS4 auf jahreabo verlängern dort wird dir auch die laufzeit angezeigt.

 

im web store gehst du einfach rechts oben auf deinen usernamen, dann getätigte einkäufe und in der lsite siehst du bei IGC games ebenfalls das ablaufdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der PS4 muss du nur auf ein PS+ spiel gehen, dort auf optionen und dann in den infos das ablaufdatum.

oder du gehst im PSN store auf der PS4 auf jahreabo verlängern dort wird dir auch die laufzeit angezeigt.

 

im web store gehst du einfach rechts oben auf deinen usernamen, dann getätigte einkäufe und in der lsite siehst du bei IGC games ebenfalls das ablaufdatum.

Danke hat geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar weitere Screenshot-Vergleiche PNG/JPEG (danke erneut @A!! für die Bereitstellung der Bilder) :)

 

DriveClub JPEG: Dc jpeg

DriveClub PNG: Dc png

 

Until Dawn JPEG: Ud jpeg

Until Dawn PNG: Ud png

 

Until Dawn JPEG: Ud2 jpeg

Until Dawn PNG: Ud2 png

 

Wie sieht eure Meinung aus? Ich muss sagen, dass ich bei DriveClub überhaupt keinen Unterschied sehe. Das Bild ist von der Größe her 2 MB statt 200 kB groß. Wäre es mir nicht wert.

 

Bei Until Dawn (dunkle Szenen) sieht man wieder etwas. Wie ich schon erwartet habe: Dunkle Szenen --> tatsächlich sauberer

Helle Szenen --> Ganz schwer Unterschiede auszumachen

 

Wie seht ihr das?

Muss dazu sagen, dass ich die Bilder nur am Laptop ansehe. Aber meine JPEG-Fotos an der PS4 sehen imo spitze aus.

 

@A!!:

 

Wie sieht es bei dir am Fernsehgerät aus? Kannst du da deutliche Unterschiede sehen?

Ich werde, wenn dann FW 3.0 offiziell verfügbar ist, auch mal ein paar Tests machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar weitere Screenshot-Vergleiche PNG/JPEG (danke erneut @A!! für die Bereitstellung der Bilder) :)

 

DriveClub JPEG: Dc jpeg

DriveClub PNG: Dc png

 

Until Dawn JPEG: Ud jpeg

Until Dawn PNG: Ud png

 

Until Dawn JPEG: Ud2 jpeg

Until Dawn PNG: Ud2 png

 

Wie sieht eure Meinung aus? Ich muss sagen, dass ich bei DriveClub überhaupt keinen Unterschied sehe. Das Bild ist von der Größe her 2 MB statt 200 kB groß. Wäre es mir nicht wert.

 

Bei Until Dawn (dunkle Szenen) sieht man wieder etwas. Wie ich schon erwartet habe: Dunkle Szenen --> tatsächlich sauberer

Helle Szenen --> Ganz schwer Unterschiede auszumachen

 

Wie seht ihr das?

Muss dazu sagen, dass ich die Bilder nur am Laptop ansehe. Aber meine JPEG-Fotos an der PS4 sehen imo spitze aus.

danke buzz:ok:

 

bei DC sieht man bei meinen fotos kaum bis gar keinen unterschied

auf dem bild hier aber schon

https://twitter.com/TruthInsider/status/639405699714387968

 

Wie sieht es bei dir am Fernsehgerät aus? Kannst du da deutliche Unterschiede sehen?

Ich werde, wenn dann FW 3.0 offiziell verfügbar ist, auch mal ein paar Tests machen.

hab gestern am abend nicht wirklich darauf geachtet weil ich nicht viel zeit hatte

glaub aber das ich auch kaum einen unterschied gesehn habe

werd mir die pics aber heute nochmal genauer ansehn

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar weitere Screenshot-Vergleiche PNG/JPEG (danke erneut @A!! für die Bereitstellung der Bilder) :)
Dem schließe ich mich an. Danke A!! :good:
Wie sieht eure Meinung aus?
Until Dawn JPEG: Ud jpeg

Until Dawn PNG: Ud png

Achte auf die Haut und Lippen der Protagonistin.

Until Dawn JPEG: Ud2 jpeg

Until Dawn PNG: Ud2 png

Bei diesem Bild fällt es mir schwer ohne Zoom Unterschiede auszumachen, weil ich gerade einen kleinen Bildschirm nutze, deswegen habe ich mit dem äußerst professionellen Bildbearbeitungsprogramm, Paint die Köpfe ausgeschnitten und sie genauer angesehen.
bei DC sieht man bei meinen fotos kaum bis gar keinen unterschied

auf dem bild hier aber schon

https://twitter.com/TruthInsider/status/639405699714387968

Bei manchen Spielen fällt es einem mehr und bei anderen weniger auf. Driveclub gehört eher zu letzterem. Das sieht man auch bei dem Vergleichsbild mit jeweils PNG und JPG Bildern von drei Spielen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A!!:

 

Ja, stimmt. Das Bild wollte ich auch gerade verlinken. Wundert mich, dass gerade auf Twitter nun doch so große Unterschiede existieren. Dann werde ich in Zukunft als jemand, der von DriveClub gerne Fotos hochlädt, auf PNG setzen. Die Unterschiede sind dort sichtbar.

 

@era1ne:

 

Ja, die Lippen und die Haut wirken besser. Ich würde aber ohne Gegenüberstellung nicht erkennen können, was PNG und was JPEG ist. Ich sehe da eher feinere Abstufungen in dunklen Bereichen. Ist trotzdem ein guter Zusatz für #PS4Share.

 

In deinem verlinkten NeoGAF-Beitrag sieht man es auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...