Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht immer "Online Speicher voll"

Was genau bringt mir der eigentlich?^^ Bzw wie speichere ich da überhaupt was rauf? Von selbst hab ich da ja noch nie was getan^^

 

Dir ist bestimmt noch nie eine PlayStation abgeraucht, stimmts?

 

Spätestens seit meine erste PS3 einen YLOD hatte (Release PS3 60GB), will ich den Onlinespeicher nicht mehr missen.

 

Hier gehts in erster Linie darum die Spielstände zu sichern, damit man auch von einer neuen PS wieder darauf zugreifen kann.

Ich lade meine immer manuell hoch, nachdem ich eine Runde gespielt habe. Also quasi bevor ich meine PS4 ausschalte.

 

Ich habe diese automatische Uploadfunktion gleich deaktiviert, das mag ich einfach nicht. Es ist bei mir schon seit PS3 Zeiten ganz normal dass ich meine Spielstände regelmäßig in die Cloud lade. :zwinker:

 

Super Sache dass die Cloud jetzt größer gemacht wird. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, wusste ich gar nicht, und ich spiele selber teilweise auf steam.

habe mir aber nie gedanken drüber gemacht, wo was gespeichert wird.

 

Genau das ist der Gedanke dabei. Bei Steam läuft das einfach unbemerkt im Hintergrund.

 

Wieso muss man den Onlinespeicher überhaupt begrenzen?

 

Auf der Xbox One werden Spielstände auch automatisch online gespeichert (sogar ohne Gold Abo) und beim ersten Start des Spiels automatisch für den jeweiligen Nutzer geladen. Man kann dort auf der Konsole gar keine Stände mehr offline speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Xbox One werden Spielstände auch automatisch online gespeichert (sogar ohne Gold Abo) und beim ersten Start des Spiels automatisch für den jeweiligen Nutzer geladen. Man kann dort auf der Konsole gar keine Stände mehr offline speichern.

 

Naja, das ist aber der letzte Schrott.

 

Wenn ich bei meinen Spielständen online gebunden bin, hab ich die Arschkarte gezogen wenn da mal was mit den Servern ist oder ich sonst irgendein Problem mit meiner Online Anbindung habe.

 

Automatisch ist generell nicht gut meiner Meinung nach.

Ich möchte immer die Option haben selbst zu entscheiden wie es für mich persönlich richtig ist.

 

Oder willst du das was Microshit da macht auch noch gut heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich lade meine immer manuell hoch, nachdem ich eine Runde gespielt habe. Also quasi bevor ich meine PS4 ausschalte.

 

Ich habe diese automatische Uploadfunktion gleich deaktiviert, das mag ich einfach nicht.

...

 

darf ich fragen, warum du das manuell machst und nicht die PS4 automatisch hochladen lässt?

was ist der vorteil am manuellen hopchladen?

 

Genau das ist der Gedanke dabei. Bei Steam läuft das einfach unbemerkt im Hintergrund.

...

 

der laufende upload läuft auf der PS4 ja auch automatisch ab.

nur wenn du ein spiel mal wieder installierst oder auf einer anderen konsole startest, musst du das savegame aus der cloud runterladen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens noch auf der Konsole gesucht und nichts gefunden :nixweiss:

Man kann ja manuell die Savegames aus der Cloud laden und im selben Menü kann man durch drücken von 'Options' auch Daten löschen. :think:

 

Ich gucke gleich nochmal nach und sag dir genau bescheid.

 

Einstellungen->Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten.> Gespeicherte Daten im Onlinespeicher-> Löschen/Herunterladen

Bearbeitet von Andre_cantwait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja manuell die Savegames aus der Cloud laden und im selben Menü kann man durch drücken von 'Options' auch Daten löschen. :think:

 

Ich gucke gleich nochmal nach und sag dir genau bescheid.

 

Danke dir :ok:

Stell mir das so vor, das ich so eine Übersicht habe, wo alle Daten ps3,ps4, aufgelistet sind und ich dann mehrere Daten gleichzeitig auswählen und löschen kann! Dann wäre mein Speicher wieder leer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...