Jump to content

PlayStation®4™

Cloud
 Share

Recommended Posts

@Buzz:

Zwischen PNG und JPEG sollte es auch deutliche Unterschied geben. PNG ist meilenweit besser bei den Farben, da dieses Format anders als JPEG auch Transparenz kennt und somit beispielsweise Farbverläufe oder Spiegelungen beachtlich besser darstellt.

Nur wenn ich mir deine Bilder so betrachte, dann sehe ich in den URL-Adressen, dass beides JPEG(-Large) sind. Womöglich wurden sie beim Hochladen automatisch umgewandelt :nixweiss: Generell muss man mit Bilddateien bei der Verbreitung vorsichtig sein, da viele Dienste komprimieren :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

@Buzz:

Zwischen PNG und JPEG sollte es auch deutliche Unterschied geben. PNG ist meilenweit besser bei den Farben, da dieses Format anders als JPEG auch Transparenz kennt und somit beispielsweise Farbverläufe oder Spiegelungen beachtlich besser darstellt.

Nur wenn ich mir deine Bilder so betrachte, dann sehe ich in den URL-Adressen, dass beides JPEG(-Large) sind. Womöglich wurden sie beim Hochladen automatisch umgewandelt :nixweiss: Generell muss man mit Bilddateien bei der Verbreitung vorsichtig sein, da viele Dienste komprimieren :ok:

Das ist mir auch aufgefallen! Irgendwas stimmt da nicht. Allerdings (und das habe ich erwartet) sehe ich auch an meinem Fernseher keinen nennenswerten Unterschied. Nun könnte man sagen, ich habe vielleicht nicht das geschulte Auge dafür. Könnte sein, aber ich bin auf der anderen Seite jemand, der seinen Fernseher gerne an die optimalen Bildeinstellungen anpasst und nicht auf übertriebene Kontraste, Schärfe oder Bildverbesserer steht. Am Fernseher kann's nicht liegen. 46 Zoll bei etwa 1,60 m Sitzabstand und ich erkenne wirklich keinen Unterschied (erst auf 30 cm sehe ich die Vorzüge von PNG). Wer mich kennt, weiß, dass ich ohnehin mit der Screenshot immer zufrieden war, auch wenn PNG nochmal besser ist. Ich warte aber immer noch auf 1080p/60fps-Aufnahmen, denn die Videos zeigen wiederrum signifkante Unterschiede zum tatsächlichen Gameplay.

Ich werde heute nochmal ein paar Fotos in MGS V bei Nacht machen.

Das ist mir auch aufgefallen! Irgendwas stimmt da nicht. Allerdings (und das habe ich erwartet) sehe ich auch an meinem Fernseher keinen nennenswerten Unterschied. Nun könnte man sagen, ich habe vielleicht nicht das geschulte Auge dafür. Könnte sein, aber ich bin auf der anderen Seite jemand, der seinen Fernseher gerne an die optimalen Bildeinstellungen anpasst und nicht auf übertriebene Kontraste, Schärfe oder Bildverbesserer steht. Am Fernseher kann's nicht liegen. 46 Zoll bei etwa 1,60 m Sitzabstand und ich erkenne wirklich keinen Unterschied (erst auf 30 cm sehe ich die Vorzüge von PNG). Wer mich kennt, weiß, dass ich ohnehin mit der Screenshot immer zufrieden war, auch wenn PNG nochmal besser ist. Ich warte aber immer noch auf 1080p/60fps-Aufnahmen, denn die Videos zeigen wiederrum signifkante Unterschiede zum tatsächlichen Gameplay.

Ich werde heute nochmal ein paar Fotos in MGS V bei Nacht machen.

Die Qualitätsunterschied bei Videoaufnahmen sind echt deutlich, das stört mich echt ebenso ^^

Aber MGSV eignet sich nicht für Screenshots, die Qualität zeigen sollen, da es einfach zu verwaschene Texturen hat und wenig Details. Dafür lieber zu Driveclub greifen ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

also die community features (favorite groups, communities) von FW3.0 nutze ich jetzt schon intensiv mit meinen kumpels, gerade was die aktuelle R6 Siege beta angeht.

für leute die laufend zusammen MP zocken ist das schon eine feine sache.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

frage an die mods:

wird es eigentlich eine offizielle play3.de community auf der PS4 geben?

würde sich doch anbieten.

die communities scheinen von den spielern ja sehr gut angenommen zu werden.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Das Community Feature finde ich in der jetzigen Form noch irgendwie zu simpel. Man kann leider keine Threads erstellen. Schreibt Jeder nur etwas rein. Ich verstehe nicht, wieso Sony nicht noch einen Schritt weiter denkt.

Aber zwei Dinge fielen mir noch positiv auf. Zum einen kann man nun Kommentare unter Neuigkeiten setzen und Videos kann man jetzt auch 30- und 120-fach vorspulen. Das ist zumindest angenehm.

Die Aufnahmengalerie ist jetzt zumindest in Kacheln sortiert. Ich hoffe, dass man das auch für Fotos machen kann irgendwann. Beim Media Player geht das auch.

• Foozer unpinned this topic