Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Wieso zeigt mein freier Speicherplatz noch 24GB an und sie weigert sich selbst kleine Spiele wie z.B. Resogun zu laden und bittet mich Speicherplatz freizumachen? Allerdings habe ich ziemlich viel grosse Spiele bei denen sie früher gefühlt ausgereizt war. Habe es zwar noch nicht zusammengerechnet,aber bisher war die Speicherplatzangabe auch korrekt. Hatte dieses Problem vielleicht hier schonmal einer?

 

It's Not a Trick, it's a Sony :ok: oder aber

This is for the Players!

 

Hab ich ebenfalls, ist zum kotzen! Hatte desletzt nich 84gb frei, dann kam ein Update für ein Spiel. Das Update war gerade mal 3gb groß und trotzdem sollte ich Platz schaffen :facepalm:

Da kommt Freude auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Sobald ihr ein Update oder ein Spiel anfangt zu laden, wird der Platz automatisch damit belegt. Mir fiel das auf, als ich ein Spiel aus dem PSN laden wollte und auf einmal der Platz um mehrere GB gesunken ist, obwohl ich noch nichts geladen habe.

 

Das steckt wohl dahinter.

 

Ändert aber nichts daran dass man 85gb frei hat und ein 2,5gb Patch nicht geladen werden kann! Erst wenn man weitere 20gb frei macht, so geschehen in meinem Fall! Ganz schwach

Und das ganze passiert eigentlich regelmäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts daran dass man 85gb frei hat und ein 2,5gb Patch nicht geladen werden kann! Erst wenn man weitere 20gb frei macht, so geschehen in meinem Fall! Ganz schwach

Und das ganze passiert eigentlich regelmäßig!

 

Höre davon das erste Mal,hatte ich noch nie.Vielleicht liegt auch an der Festplatte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es liegt an dem proprietären Filesystem, das Sony nutzt: Es kann gut sein, dass die Speichermenge AM STÜCK frei sein muss und nicht nur insgesamt. Stichwort FRAGMENTIERUNG. Hatte das bei Driveclub auch oft: 20 GB frei, aber der neue Diff zum Patch von 1,5 GB konnte nicht geladen werden. Aufgrund der Fragmentierung kann es sogar sein, dass man etliche GB löscht und trotzdem ist noch zu wenig Platz auf der Platte, weil eben kein Speicherbereich AM STÜCK groß genug frei ist. Lösung 1: Backup machen, Platte formatieren, Backup zurückspielen. Danach sollte der gesamte freie Speicherbereich am Stück frei sein. Lösung 2: Backup machen, größere Platte kaufen, Backup auf die neue Platte spielen.

 

Mich hat das Thema so genervt, dass ich ne 2 TB Platte in die PS4 gebaut habe. Die ist seit Monaten zu mehr als die Hälfte leer, aber die "verschwendeten" 30 Euro sind es mir wert, dass ich hoffentlich noch lange ohne Speicherplatzprobleme auskomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Ich vermute es liegt an dem proprietären Filesystem, das Sony nutzt: Es kann gut sein, dass die Speichermenge AM STÜCK frei sein muss und nicht nur insgesamt. Stichwort FRAGMENTIERUNG. Hatte das bei Driveclub auch oft: 20 GB frei, aber der neue Diff zum Patch von 1,5 GB konnte nicht geladen werden. Aufgrund der Fragmentierung kann es sogar sein, dass man etliche GB löscht und trotzdem ist noch zu wenig Platz auf der Platte, weil eben kein Speicherbereich AM STÜCK groß genug frei ist. Lösung 1: Backup machen, Platte formatieren, Backup zurückspielen. Danach sollte der gesamte freie Speicherbereich am Stück frei sein. Lösung 2: Backup machen, größere Platte kaufen, Backup auf die neue Platte spielen.

 

Mich hat das Thema so genervt, dass ich ne 2 TB Platte in die PS4 gebaut habe. Die ist seit Monaten zu mehr als die Hälfte leer, aber die "verschwendeten" 30 Euro sind es mir wert, dass ich hoffentlich noch lange ohne Speicherplatzprobleme auskomme.

Das kann natürlich sein, ist aber trotzdem absolut affig und kann doch nicht sein! In meinem Fall war es wie oben beschrieben! Müsste dann jedesmal mehrere gab frei machen um so eine pisse zu laden :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Oder Lösung 1 oder Lösung 2.

 

Keine Lust und keine Möglichkeit ein Backup zu machen.

Hab keine externe Hdd oder Software hier und auch keine Möglichkeit eine zu besorgen! Nee ne neue Platte baue ich mir nicht ein! Bin ich zu kniepig für :ok: nutze die ps4 imo eh garnicht mehr.

Ich finde dieses System eine Frechheit! Das ist doch pure Absicht um die Wirtschaft etwas anzukurbeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu Wissen. Hört sich trotzdem Blöd an. Leider ist es bei mir wie bei the Rock,ich habe keine Möglichkeit ein Backup zu machen und es wäre mir zu viel Aufwand es zu bewerkstelligen.

Ausserdem bin ich jetzt auch ein bischen Bockig,weil das ja eigentlich heissen würde das der Speicherplatz tatsächlich vorhanden ist und kein Anzeigefehler vorliegt,aber wegen einer bestimmten Festplattenaufteilung das Laden blockiert.

Wie sieht es denn aus wenn ich alle Games löschen würde und dann nochmal lade? Würde sich die Platzverteilung dann nicht neu ordnen? Bin da leider kein Profi,aber das wäre für mich machbar und die Hauptarbeit erledigt dann eh die PS4 im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...