Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Vielen, vielen Dank für diesen Post supersmash91, wenn es eine like button geben würden, hätte ich den 1000 mal betätigt ^^

 

Gute Idee für die Mods bzw. Entwickler dieses Forums :ok:

Würde ich auch öfters benutzen !

 

Ich stelle hier keine Behauptungen auf, sondern argumentiere mit meiner persönlichen Meinung, ...

 

Ist das nicht ein Paradoxon: Persönliche Meinung und Argumentation. Unter Argumenten verstehe ich nämlich fachliche, sachliche und wissenschaftlich belegbare und nachvollziehbare Fakten. Doch persönliche Meinung ist rein subjektiv und hat keinerlei faktischen Charme :ok:

 

@Topic:

Um mal eine neue Ebene des PSNs ins Spiel zu bringen ... Innerhalb der Online-Funktionen des PS4-Menüs ist es massiv schwankend in seiner Geschwindigkeit, wie ich feststelle. Letzten Monat habe ich mir die IGC über den PC laden müssen, da der Store schlichtweg für mich nicht erreichbar war auf der Konsole, hat einfach nicht geladen bzw. mir zu lange ^^ Jetzt geht es wieder, aber solche Sachen sind es eben. Wie auch die Freundesliste, die manchmal echt absurd lange braucht zu laden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein Paradoxon: Persönliche Meinung und Argumentation. Unter Argumenten verstehe ich nämlich fachliche, sachliche und wissenschaftlich belegbare und nachvollziehbare Fakten. Doch persönliche Meinung ist rein subjektiv und hat keinerlei faktischen Charme :ok:

 

Muss ich dezent widersprechen. Man kann eine persönliche Meinung mit Argumenten belegen, wobei Argumente nicht immer Fakt sein müssen. Zum Beispiel, wenn jemand sagt "Der PS4-Controller ist schlecht verarbeitet, der ist mir zum zweiten Mal kaputt gegangen). Es ist ein Argument, um den Controller schlecht zu finden. Ob es jedoch Fakt ist, dass der Controller selbst schlecht verarbeitet ist? Nein. Dazu bräuchte es mehr statistische Untersuchungen.

 

Oder das PSN. Wenn jemand sagt, das PSN ist langsam und belegt das mit seiner sonstigen Download-Geschwindigkeit, die viel höher liegt als was das PSN zurzeit hergibt, dann ist das ein Argument. Jedoch ist auch hier zu sagen, dass es nicht Fakt ist, dass es allgemein langsam ist. Für sowas bräuchte es eine viel größere Anzahl an Erhebungen, denn es kann an sonst welchen primitiven Dingen liegen. Vielleicht sind auch die Server in Europa langsamer als in den USA?

 

Wir verstehen uns :smileD:

 

@Diggler:

 

Ich hatte nun auch schon länger keine größeren Probleme mehr mit dem PSN. Nach meinem Empfinden ist es jetzt nicht schlechter als zu PS3-Zeiten. Man muss auch bedenken, dass es sehr viel mehr Funktionen gibt, wie beispielsweise Streaming, Pre-Load, Teilen von Fotos und Videos, Cross Game Chat, Hochladen benutzerdefinierter Bilder, Newsfeed von Freunden, mehr Privatsphäre-Einstellungen und paar andere Kleinigkeiten.

 

Schlechter kann das PSN somit nicht geworden sein, denn dann würde es dauerhaft abstürzen. Sony macht schon was am PSN. Kurz mal nachdenken, dann sollte es Jedem einleuchten.

 

@Seven Eleven:

 

Gar nicht daran gedacht, aber genau richtig, was du sagst. Von 1 GB auf 10 GB bedeutet eine erhöhte Nutzung als Folge.

 

-----------------------------

 

Wann rechnet ihr mit einer neuen System-Software? Ich mit Februar bis März. Es ist nun schon fast vier Monate her (Ende September).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste, große FW Update sollte jedenfalls nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ich warte einfach nur noch auf das "XY ist online/offline" Feed. Ansonsten könnte man noch die Communitys ein wenig ausbessern und vielleicht einem die Möglichkeit geben, die Bibliothek zu bearbeiten. Die ganzen Betas und deren Kacheln nerven mich persönlich in der Liste. Aber das ist dann schon eher ein Luxusproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Letzten Monat habe ich mir die IGC über den PC laden müssen, da der Store schlichtweg für mich nicht erreichbar war auf der Konsole, hat einfach nicht geladen bzw. mir zu lange ^^ Jetzt geht es wieder, aber solche Sachen sind es eben. Wie auch die Freundesliste, die manchmal echt absurd lange braucht zu laden :)

 

solche probleme habe ich überhaupt nicht.

der store auf der PS4 und die freundesliste laden bei mir immer schnell.

 

kann es sein, dass das vielleicht mit deiner verbindung oder dem NAT-typ zu tun hat?

 

irgendwie schon komisch, dass die erfahrungen da doch recht unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt natürlich auch an der erweiterten Cloud von Sony.

Seit mitte letzten Jahres wurde er von 1gb auf 10 gb erweitert

Gar nicht daran gedacht, aber genau richtig, was du sagst. Von 1 GB auf 10 GB bedeutet eine erhöhte Nutzung als Folge.

die Cloud speicherdaten werden doch hochgeladen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche probleme habe ich überhaupt nicht.

der store auf der PS4 und die freundesliste laden bei mir immer schnell.

 

kann es sein, dass das vielleicht mit deiner verbindung oder dem NAT-typ zu tun hat?

 

irgendwie schon komisch, dass die erfahrungen da doch recht unterschiedlich sind.

Ich habe mir schon die Frage gestellt ob es nicht vielleicht auch daran liegt,das manche Leute eben nur Konsole spielen,also,evtl. und demnach kein Steam oder was anderes nutzen um vergleiche zu ziehen wie fix sowas laufen kann.Ich habe eine 35Mbit Leitung von Unity Media und mein NAT ist offen.Als ich dann vorhin Rocket League spiele,mich einer addet und ich sein profil anschauen will....na ja,lange rede,kurzer sinn,ich wurde öfters mal angeranzt :D

 

Kann mir nicht vorstellen das die Differenzen der Nutzer sich so stark bemerkbar machen.Vielleicht gibt es ja Leute die nur Konsole spielen,und das Tempo des PSN einfach für in Ordnung halten...ich kann mir nicht helfen,will auch niemandem Vorhaltungen machen,aber wenn mir irgendjemand erzählt bei ihm liefe der Store,die Buddyliste,Uploads auf Facebook,in die Cloud etc. alles ohne Probleme,dann glaube ich ihm in der regel nicht,dann müsste das bei mir ja auch butterweich gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon die Frage gestellt ob es nicht vielleicht auch daran liegt,das manche Leute eben nur Konsole spielen,also,evtl. und demnach kein Steam oder was anderes nutzen um vergleiche zu ziehen wie fix sowas laufen kann.Ich habe eine 35Mbit Leitung von Unity Media und mein NAT ist offen.Als ich dann vorhin Rocket League spiele,mich einer addet und ich sein profil anschauen will....na ja,lange rede,kurzer sinn,ich wurde öfters mal angeranzt :D

 

Kann mir nicht vorstellen das die Differenzen der Nutzer sich so stark bemerkbar machen.Vielleicht gibt es ja Leute die nur Konsole spielen,und das Tempo des PSN einfach für in Ordnung halten...ich kann mir nicht helfen,will auch niemandem Vorhaltungen machen,aber wenn mir irgendjemand erzählt bei ihm liefe der Store,die Buddyliste,Uploads auf Facebook,in die Cloud etc. alles ohne Probleme,dann glaube ich ihm in der regel nicht,dann müsste das bei mir ja auch butterweich gehen....

 

also damit hat es bei mir definitiv nichts zu tun, denn ich verwendet auch steam und andere internetdienste und auch bei dem vergleich funktioniert bei mir das PSN tadellos.

einzig die downloadgeschwindigkeiten sind bei mir schwankend, was mir aber selten auffällt, da ich meist alles per webstore preloaden lasse und bis ich zuhause bin ist alles auf der PS4.

 

wie gesagt der store auf meiner PS4 ist immer schnell und auch mit der freundesliste hab ich keine probleme, wobei das natürlich auch an der anzahl der freunde liegen könnte.

ich hab halt keine hunderte leute in meiner liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann rechnet ihr mit einer neuen System-Software? Ich mit Februar bis März. Es ist nun schon fast vier Monate her (Ende September).

 

Jap, wir verstehen uns :ok:

 

Bezüglich der FW hoffe ich auf baldiges aber eben nicht verfrühtes Erscheinen, so mit Februar/März wäre ich zufrieden. An Features habe ich eigentlich wenig Wünsche, einzig das Online-/Offline-Feature fällt mir jetzt spontan ein ^^

 

solche probleme habe ich überhaupt nicht.

der store auf der PS4 und die freundesliste laden bei mir immer schnell.

 

kann es sein, dass das vielleicht mit deiner verbindung oder dem NAT-typ zu tun hat?

 

irgendwie schon komisch, dass die erfahrungen da doch recht unterschiedlich sind.

 

Höre solch unterschiedlichen Erfahrungen nicht erstmalig, nach meinem Freundes- und Bekanntenkreis teilt sich das in etwa gleichmäßig auf in eher langsame und solide zu bewertende Gruppen was das PSN angeht.

 

Es liegt garantiert nicht an meiner heimischen Konfiguration, diese ist schlicht ideal ^^ Viel mehr dürften es echt die Server sein, doch deren Konfiguration kann hier niemand einsehen, leider :)

 

...

 

Nope, bin "nur" Konsolen-Spieler :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Cloud speicherdaten werden doch hochgeladen oder nicht?

 

Ja, werden hochgeladen.

 

Jap, wir verstehen uns :ok:

 

Bezüglich der FW hoffe ich auf baldiges aber eben nicht verfrühtes Erscheinen, so mit Februar/März wäre ich zufrieden. An Features habe ich eigentlich wenig Wünsche, einzig das Online-/Offline-Feature fällt mir jetzt spontan ein ^^

 

 

Bei mir ist es anders. Gibt noch eine ganze Reihe an Dingen, die man verbessern und hinzufügen könnte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...