Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Battlefield 5 Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg?

http://www.wog.ch/index.cfm/productfamily/type/Games/displayTypeID/1/title/Battlefield-5

 

bin gespannt ob es fake ist oder wahr

 

nie und nimmer.

ein spin-off eventuell, aber BF5 machen sie sicher nicht mit WWI setting.

und taktikshooter ist BF auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nie und nimmer.

ein spin-off eventuell, aber BF5 machen sie sicher nicht mit WWI setting.

und taktikshooter ist BF auch nicht wirklich.

 

Nur weil viele nicht nach Taktik spielen ist es immer noch ein Taktikshooter. Es liegt ja nur an den Spielern. Und es gibt noch einige die das Spiel voll nutzen und deswegen auch immer ganz oben stehen. Man muss si aber halt auch finden, was nicht immer einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 5 Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg?

http://www.wog.ch/index.cfm/productfamily/type/Games/displayTypeID/1/title/Battlefield-5

 

bin gespannt ob es fake ist oder wahr

 

Ich fände den ersten Weltkrieg als Setting extrem spannend. Dieses "Modern Warfare" Thema habe ich langsam gesehen. Und der zweite Weltkrieg hängt mir als Shootersetting immer noch sowas von zum Hals raus, auch wenn die gröbste Welle an Shootern aus dem zweiten Weltkrieg seit 10 Jahren vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den ersten Weltkrieg als Setting extrem spannend. Dieses "Modern Warfare" Thema habe ich langsam gesehen. Und der zweite Weltkrieg hängt mir als Shootersetting immer noch sowas von zum Hals raus, auch wenn die gröbste Welle an Shootern aus dem zweiten Weltkrieg seit 10 Jahren vorbei ist.

 

Ich stelle mir das eher schwer vor.

Die Waffenauswahl im 1. Wk war ja auch nicht gerade riesig.

Wie man das dann ordentlich umsetzen will, dass es nicht langweilig wird, kann ich mir kaum vorstellen.

Glaube nicht daran, dass es ein derartiges Setting wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil viele nicht nach Taktik spielen ist es immer noch ein Taktikshooter. Es liegt ja nur an den Spielern. Und es gibt noch einige die das Spiel voll nutzen und deswegen auch immer ganz oben stehen. Man muss si aber halt auch finden, was nicht immer einfach ist.

 

da haben wir wohl eine andere vorstellung, was taktikshooter sind.

taktikshooter sind für mich spiele wie die R6, GR, Socom und operation flashpoint-reihen.

BF mit seinem run'n'gun-gameplay und respawns im sekundentakt gehört für mich nicht dazu, aber das ist wohl persönliche auslegungssache.

 

für mich darf es alleine schon nicht daran liegen, ob die spieler taktisch spielen wollen, sondern das gameplay muss ein vorsichtiges gameplay erzwingen erzwingen (z.b. durch fehlende respawns oder einem entsprechenden spielprinzip).

 

aber BF ist sicher irgendeine mischform, da es schon viele möglichkeiten bietet, das gunplay selbst ist aber schon sehr arcadig.

 

Ich stelle mir das eher schwer vor.

Die Waffenauswahl im 1. Wk war ja auch nicht gerade riesig.

Wie man das dann ordentlich umsetzen will, dass es nicht langweilig wird, kann ich mir kaum vorstellen.

Glaube nicht daran, dass es ein derartiges Setting wird.

 

die gering auswahl an technischen gadgets halte ich auch für ein problem.

wäre von den möglichkeiten schon ein ordentlicher rückschritt zu BF4.

cool wäre so ein ganz anderes setting allerdings schon.

glaube aber fast nicht, dass EA so eine mutige richtungsänderung vornimmt.

vielleicht als zusätzliches spinoff, neben BF5.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das eher schwer vor.

Die Waffenauswahl im 1. Wk war ja auch nicht gerade riesig.

Wie man das dann ordentlich umsetzen will, dass es nicht langweilig wird, kann ich mir kaum vorstellen.

Glaube nicht daran, dass es ein derartiges Setting wird.

 

Die wichtigsten Waffengattungen existierten aber damals schon.

Pistolen, Gewehre, Granaten, Maschinengewehre, die ersten Sturmgewehre.

Dazu kahmen damals die ersten Panzer auf, genau wie die ersten Kampfflugzeuge. (Von der Geschwindigkeit her, haben die Kampfjets in BF sowieso schon immer eher zu den Flugzeugen des ersten Weltkriegs gepasst :zwinker:)

Dazu kahmen noch spezielle Waffentypen wie die gewaltige Artillerie oder gar Giftgas.

Auch was die Maps angeht, wäre Abwechslung garantiert. Der erste Weltkrieg hat ja nicht nur aus den Schützengräben und dem Niemandsland der Westfront bestanden. Im Osten war der Krieg praktisch durchgehend in Bewegung. Ich denke nur an die ganzen Schlachten in den Alpen, mit ihren Felsstürzen und Lawinen.

Also nein. Über mangelnde Abwechslung kann man sich bei einem 1. Weltkriegs Setting nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten Waffengattungen existierten aber damals schon.

Pistolen, Gewehre, Granaten, Maschinengewehre, die ersten Sturmgewehre.

Dazu kahmen damals die ersten Panzer auf, genau wie die ersten Kampfflugzeuge. (Von der Geschwindigkeit her, haben die Kampfjets in BF sowieso schon immer eher zu den Flugzeugen des ersten Weltkriegs gepasst :zwinker:)

Dazu kahmen noch spezielle Waffentypen wie die gewaltige Artillerie oder gar Giftgas.

Auch was die Maps angeht, wäre Abwechslung garantiert. Der erste Weltkrieg hat ja nicht nur aus den Schützengräben und dem Niemandsland der Westfront bestanden. Im Osten war der Krieg praktisch durchgehend in Bewegung. Ich denke nur an die ganzen Schlachten in den Alpen, mit ihren Felsstürzen und Lawinen.

Also nein. Über mangelnde Abwechslung kann man sich bei einem 1. Weltkriegs Setting nicht beklagen.

 

na ich bin neugierig.

ist schon ein ziemliches risiko, ob WWI soviele leute anspricht, wie MW und auch wenn es abwechslung gibt, wäre es bezüglich vielfalt dennoch ein rückschritt gegenüber einer waffen- und gadget-auswahl eines BF4 in und auch das gameplay wäre viel langsamer.

 

würde mich aber über so ein neues settig sehr freuen, da MW und auch das zukunftssetting doch schon ziemlich ausgelutscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...