Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...

 

Gerade Sony würde ich das am wenigsten vorwerfen. Eigentlich wollten sie (Evolution Studios) schon nach ihrem letzten Motorstorm Titel schließen, aber man konnte sie nochmals ermutigen weiterzumachen, was schlussendlich zu DriveClub geführt hat.

Die Schließung des Studios geht wahrscheinlich eher von Evolution aus, was auch der Abschiedsbrief von Rustchynsky stark vermuten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Sony würde ich das am wenigsten vorwerfen. Eigentlich wollten sie (Evolution Studios) schon nach ihrem letzten Motorstorm Titel schließen, aber man konnte sie nochmals ermutigen weiterzumachen, was schlussendlich zu DriveClub geführt hat.

Die Schließung des Studios geht wahrscheinlich eher von Evolution aus, was auch der Abschiedsbrief von Rustchynsky stark vermuten lässt.

 

Wars ned sogar so, dass evolution vor 2 jahren ein game präsentierten das noch sehr unfertig war und ne art action racing game war.... Die idee schien so cool das das sie das pre alpha material präsentiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Sony würde ich das am wenigsten vorwerfen. Eigentlich wollten sie (Evolution Studios) schon nach ihrem letzten Motorstorm Titel schließen, aber man konnte sie nochmals ermutigen weiterzumachen, was schlussendlich zu DriveClub geführt hat.

Die Schließung des Studios geht wahrscheinlich eher von Evolution aus, was auch der Abschiedsbrief von Rustchynsky stark vermuten lässt.

 

Trotzdem ist es in meinen Augen Schwachsinn Evo zu schließen.

Die Jungs haben weiter an ihrem Spiel ununterbrochen gearbeitet, Rushy war sehr viel auf Twitter unterwegs.

Ach da gibts noch so viele Sachen die dagegen sprechen aber ich echt von Sony enttäuscht bin dass ich keine lust habe darüber zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Sony würde ich das am wenigsten vorwerfen. Eigentlich wollten sie (Evolution Studios) schon nach ihrem letzten Motorstorm Titel schließen, aber man konnte sie nochmals ermutigen weiterzumachen, was schlussendlich zu DriveClub geführt hat.

Die Schließung des Studios geht wahrscheinlich eher von Evolution aus, was auch der Abschiedsbrief von Rustchynsky stark vermuten lässt.

 

Zweifle ich stark an.

1. In der offiziellen Pressemitteilung steht, dass Sony Evolution Studios schließen musste, nicht dass ES sich aufgelöst hat.

2. Rushy und der Community Manager haben selbst gesagt, dass sie noch gerne weiter Inhalte für DriveClub gebracht hätten.

 

Dennoch scheinen die beiden im friedlichen wohl auseinander gegangen sein, äußert sich Rushy doch noch recht zufrieden über Sony und sagt, dass er auch in Zukunft gerne mit ihnen wieder zusammen arbeiten würde, wenn sich etwas ergibt.

 

 

Trotzdem ist es in meinen Augen Schwachsinn Evo zu schließen.

Die Jungs haben weiter an ihrem Spiel ununterbrochen gearbeitet, Rushy war sehr viel auf Twitter unterwegs.

Ach da gibts noch so viele Sachen die dagegen sprechen aber ich echt von Sony enttäuscht bin dass ich keine lust habe darüber zu reden.

 

Für mich war's eine schlechte Nachricht. Es gibt kein anderes Sony Studio momentan, bei dem ich es mehr bedauert hätte. Sicher bin ich da eher die Ausnahme (die meisten würden wohl eher bei der Schließung von Naughty Dog oder Santa Monica Studios in Rage verfallen), aber ich fand's äußerst unklug von ihnen und es enttäuscht mich auch, denn Rennspieltechnisch ist die PS4 (an Exklusivware bemessen) schlecht aufgestellt und jetzt fällt auch noch DriveClub weg und ein mögliches MotorStorm irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es in meinen Augen Schwachsinn Evo zu schließen.

Die Jungs haben weiter an ihrem Spiel ununterbrochen gearbeitet, Rushy war sehr viel auf Twitter unterwegs.

Ach da gibts noch so viele Sachen die dagegen sprechen aber ich echt von Sony enttäuscht bin dass ich keine lust habe darüber zu reden.

 

und was genau hat sony davon, dass endlos weiter an dem spiel gearbeitet wird und rushy ständig auf twitter war?

was glaubst du, was da insgesamt an geld verbrannt wurde und letztlich war es trotzdem nicht die neue grosse franchise, wie erhofft?

 

das projekt driveclub war von anfang an ein desaster, vor allem was den imageschaden für sony betrifft.

dass es nach jahren dann doch noch ein recht gutes spiel geworden ist, tut da wenig zur sache.

 

aber auch schon zuvor war evo mMn nur noch durchschnitt für ein 1st-party-studio.

schon die letzten beiden motorstorms waren für 1st-party-produkte eher durchschnittlich, wenn man vergleicht was naughty dog, santa monica, MM und andere so raushauen.

 

ich kann den schritt von sony absolut nachvollziehen, auch wenn ich die genauen details nicht kenne.

 

...

Für mich war's eine schlechte Nachricht. Es gibt kein anderes Sony Studio momentan, bei dem ich es mehr bedauert hätte. Sicher bin ich da eher die Ausnahme (die meisten würden wohl eher bei der Schließung von Naughty Dog oder Santa Monica Studios in Rage verfallen), aber ich fand's äußerst unklug von ihnen und es enttäuscht mich auch, denn Rennspieltechnisch ist die PS4 (an Exklusivware bemessen) schlecht aufgestellt und jetzt fällt auch noch DriveClub weg und ein mögliches MotorStorm irgendwann.

 

gibt doch eh genug 3rd-party-racer, die zudem oft noch besser sind, als die games von evo.

 

da sind andere sony-studios, die einzigartiges am markt liefern mMn viel wichtiger.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gibt doch eh genug 3rd-party-racer, die zudem oft noch besser sind, als die games von evo.

 

da sind andere sony-studios, die einzigartiges am markt liefern mMn viel wichtiger.

 

Auf PS4 ist die Auswahl wirklich nicht gerade groß, insbesondere, was Closed-Circuit-Rennspiele angeht. Entweder es ist der ewig gleiche Open World-Langeweile (kann ich in Rennspielen mittlerweile nicht mehr sehen, alle Strecken sind meist lahm und 0815) oder es ist Simulation wie Project CARS, was aber auch seine Probleme hatte und hat.

 

DriveClub war/ist ein ehrliches Rennspiel mit den Stärken, die ein Rennspiel braucht: Grafik, Sound, Fahrgefühl, Streckendesign und Fuhrpark. Ich hatte auch noch nie in einem anderen Rennspiel das Verlangen, Bestzeiten anderer zu schlagen.

 

Meines Erachtens hat Sony da eine tolle Lücke geschlossen. Mindestens 2 Millionen sind auch nicht schlecht und es waren am Ende wahrscheinlich sogar 3 Millionen, so sehr wie das Spiel im PS Store geradezu verramscht wurde (aktuell für 10€ inklusive Season-Pass).

 

Ich denke, Turkoop hat das Beispiel mit Rushy auf Twitter aufgeführt, weil er und andere von Evo immer eine Anlaufstelle für die Spieler und Fans waren. Das hat nicht nur mir gefallen.

 

Geld verbrennen ist meiner Meinung nach eher diese Third-Party-Deals wie Street Fighter V und irgendwelche zeitexklusiven DLCs für CoD und Destiny, die niemandem helfen. Für eine neue Franchise war DriveClub sogar ziemlich erfolgreich.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt es kommt kein Driveclub 2 oder Motorstorm Teil mehr? Vielleicht kaufen die sich ein neues Rennspiel ein wer weiß oder setzen auf 3rd Party und machen außer gt nichts mehr

 

 

Geld verbrennen ist für mich alles was nichts mit der Spielekonsole zu tun hat. Das ist eine Spielekonsole also sollen die Spiele liefern

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PS4 ist die Auswahl wirklich nicht gerade groß, insbesondere, was Closed-Circuit-Rennspiele angeht. Entweder es ist der ewig gleiche Open World-Langeweile (kann ich in Rennspielen mittlerweile nicht mehr sehen, alle Strecken sind meist lahm und 0815) oder es ist Simulation wie Project CARS, was aber auch seine Probleme hatte und hat.

 

DriveClub war/ist ein ehrliches Rennspiel mit den Stärken, die ein Rennspiel braucht: Grafik, Sound, Fahrgefühl, Streckendesign und Fuhrpark. Ich hatte auch noch nie in einem anderen Rennspiel das Verlangen, Bestzeiten anderer zu schlagen.

 

 

Meines Erachtens hat Sony da eine tolle Lücke geschlossen. Mindestens 2 Millionen sind auch nicht schlecht und es waren am Ende wahrscheinlich sogar 3 Millionen, so sehr wie das Spiel im PS Store geradezu verramscht wurde (aktuell für 10€ inklusive Season-Pass).

 

Ich denke, Turkoop hat das Beispiel mit Rushy auf Twitter aufgeführt, weil er und andere von Evo immer eine Anlaufstelle für die Spieler und Fans waren. Das hat nicht nur mir gefallen.

 

Geld verbrennen ist meiner Meinung nach eher diese Third-Party-Deals wie Street Fighter V und irgendwelche zeitexklusiven DLCs für CoD und Destiny, die niemandem helfen. Für eine neue Franchise war DriveClub sogar ziemlich erfolgreich.

 

naja, rennspiele gibt es schon einige auf der PS4 und auch genug die keine open world sind (F1, WRC, project cars, ...).

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/4120922031/ref=zg_bs_nav_vg_3_2583846031

gerade jetzt kommen wieder zwei starke games mit trackmania turbo und dirt rallye.

 

driveclub kann noch so nett sein, die verschiebungen und techn. probleme haben den namen einfach zu stark beschädigt und wie schon gesagt für sony einen ordentlichen imageschaden bedeutet.

ein driveclub 2 stand deshalb aus meiner sicht absolut nicht zur diskussion.

 

1st-party-games sind letztlich wichtige prestigeprojekte für sony, mit denen man sich von der konkurrenz abheben kann.

und das hat evo mit driveclub einfach nicht erfüllt.

zudem war mMn driveclub, zumindest oberflächlich gesehen, viel zu ähnlich zu GT.

viele haben sich schon bei der ankündigung gefragt, warum noch so ein rennspiel von sony mit realistischen autos.

ein motorstorm mit der bombengrafik von driveclub wäre wohl die wesentlich bessere entscheidung gewesen.

 

du glaubst echt diese 3rd-party-deals bringen für sony nichts?

 

...

Geld verbrennen ist für mich alles was nichts mit der Spielekonsole zu tun hat. Das ist eine Spielekonsole also sollen die Spiele liefern

 

geld verbrennen ist alles was sony kein angemessenes return on investment bringt.

 

sony liefert doch spiele.

bei der liste kann man sich echt nicht beschweren, vor allem weil es auch noch eine weitere sehr grosse liste an 3rd-party-exclusives gibt.

 

1st party:

 

SOE

- planetside 2

 

SCE japan

- knack

- bloodborne (mit from software)

- gravity rush remastered

- the last guardian*

- gravity rush 2*

- the tomorrow children*

- deep down (mit capcom)*

- hot shot golf*

- vr world*

 

naughty dog

- last of us remastered

- uncharted collection

- uncharted 4*

 

sucker punch

- infamous second son

- infamous first light

- aktuelles projekt unbekannt*

 

guerilla games

- killzone sf

- horizon zero dawn*

 

guerilla cambridge:

- RIGS*

 

evo

- driveclub

 

Polyphony

- GT sport*

 

MM

- tearaway infolded

- dreams*

 

SCE santa monica:

- GOW3 remastered

- journey

- aktuelles projekt unbekannt*

 

SCE san diego

- MBL 14

- MBL 15

- MBL 16*

- kill strain*

 

SCE bend

- aktuelles projekt unbekannt*

 

SCEE

- shadow of the beast*

 

 

2nd party:

 

insomniac

- R & C*

 

ready at dawn

- the order 1886

 

quantic dreams

- heavy rain remastered

- beyond 2 souls remastered

- detroid*

 

supermassive

- until dawn

- until dawn VR*

 

sumo digital

- LBP3

 

hideo kojima

- aktuelles projekt unbekannt*

 

housemarque

- resogun

- aliennation*

- matterfall*

 

ninja theory

- hellblade*

 

chinese room

- everybody's gone to the rapture

 

wild sheep

- wild*

 

david jaffe

- drawn to death*

 

suda51

- let it die*

 

und noch viele mehr exklusivgames von 3rd party studios.

 

* ... in entwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt es kommt kein Driveclub 2 oder Motorstorm Teil mehr? Vielleicht kaufen die sich ein neues Rennspiel ein wer weiß oder setzen auf 3rd Party und machen außer gt nichts mehr

 

Geld verbrennen ist für mich alles was nichts mit der Spielekonsole zu tun hat. Das ist eine Spielekonsole also sollen die Spiele liefern

 

MotorStorm und DriveClub sind Sonys IPs, aber wenn es mit den Serien so weitergeht wie mit Wipeout, dann gute Nacht!

 

naja, rennspiele gibt es schon einige auf der PS4 und auch genug die keine open world sind (F1, WRC, project cars, ...).

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/4120922031/ref=zg_bs_nav_vg_3_2583846031

gerade jetzt kommen wieder zwei starke games mit trackmania turbo und dirt rallye.

 

Gut, das sind keine Open World-Spiele. Halber Punkt an dich. Sind aber bis auf Trackmania Turbo keine Arcade-Spiele und Rallye ist zwar auch nett, aber da wird ja nur gegen die Zeit gefahren. Ich will aber mehr einen kompetitiven Racer auf der Strecke.

 

driveclub kann noch so nett sein, die verschiebungen und techn. probleme haben den namen einfach zu stark beschädigt und wie schon gesagt für sony einen ordentlichen imageschaden bedeutet.

ein driveclub 2 stand deshalb aus meiner sicht absolut nicht zur diskussion.

 

Der Name von CoD, BF, NFS und AC ist auch seit Jahren beschädigt und dennoch erscheinen neue Ableger. Ich denke, dass weniger der Imageschaden (das haben Sony und ES mehr als genug rausgeholt, wenn man sich den Post-Launch Support ansieht) bedeutend war, sondern mehr das Geld.

 

1st-party-games sind letztlich wichtige prestigeprojekte für sony, mit denen man sich von der konkurrenz abheben kann.

und das hat evo mit driveclub einfach nicht erfüllt.

 

Dann beschütze Gott Sony, weil sie kein neues The Order und Knack entwickeln dürfen :trollface:

 

zudem war mMn driveclub, zumindest oberflächlich gesehen, viel zu ähnlich zu GT.

viele haben sich schon bei der ankündigung gefragt, warum noch so ein rennspiel von sony mit realistischen autos.

 

Definiere "oberflächlich". Oberflächlich sind Killzone, Crysis, Call of Duty, Battlefield alle gleich: Mainstream-Shooter. Ich empfand DC als völlig anders als Gran Turismo. GT ist simulationslastig und viel kühler präsentiert, aber dafür (abgesehen vom Sound) für richtige Autonarren, die eine komplette Beschreibung zu jedem Wagen lesen möchten, im Fotomodus nochmal krasser modellierte Modelle als in DriveClub sehen möchten.

 

ein motorstorm mit der bombengrafik von driveclub wäre wohl die wesentlich bessere entscheidung gewesen.

 

Stimme ich zu, da es ein Spiel wie MotorStorm seltener gibt.

 

 

du glaubst echt diese 3rd-party-deals bringen für sony nichts?

 

Sony bringen sie vielleicht was (kenne die genauen Preise nicht), aber der Spieler halt überhaupt keinen Vorteil von zeitexklusiven 3rd-Party-Deals. Es haben nur die anderen Nachteile. Widerspricht meiner Meinung nach der "#4ThePlayers"-Ansicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...