Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...

Der Name von CoD, BF, NFS und AC ist auch seit Jahren beschädigt und dennoch erscheinen neue Ableger. Ich denke, dass weniger der Imageschaden (das haben Sony und ES mehr als genug rausgeholt, wenn man sich den Post-Launch Support ansieht) bedeutend war, sondern mehr das Geld.

 

naja, die von dir genannten serien sind aber alles 3rd-party-geldmelkmaschinen.

solange sie so extrem erfolgreich sind, werden sie auch produziert werden.

der von dir erwähnte imageschaden basiert dort ja hauptsächlich darauf, dass schon zu viele teile in zu kurzer zeit erschienen sind.

 

kaum vergleichbar mit einer neuen 1st-party-franchise, deren image sofort vor allem durch extreme verschiebungen und technische probleme beschädigt wurde.

wäre die entwicklung und der release von driveclub vernünftig gelaufen, würden wir es heute vielleicht als neue grosse sony-franchise feiern.

 

Dann beschütze Gott Sony, weil sie kein neues The Order und Knack entwickeln dürfen :trollface:

 

ich sehe das bei beiden ähnlich, hoffe persönlich aber auf einen nachfolger von the order.

der unterschied zu driveclub ist nur, dass diese games weder die extrem langen verschiebungen, noch die technischen probleme hatte.

als driveclub endlich vernünftig funktioniert hat, hat es viele leute einfach nicht mehr interessiert.

am bittersten war aber wohl die sache mit der PS+ edition, die für viele ein absolutes no-go war.

bei den anderen games gab es eher andere kritikpunkte, die ich aber nicht alle teile.

knack würde ich persönlich einstampfen, da neben anderen schwächen und dem schlechten image auch die spielfiguren für so ein spiel nicht viel für weitere teile hergeben.

kein vergleich zu klassischen figuren wie R&C, sly oder jak&daxter.

 

Definiere "oberflächlich". Oberflächlich sind Killzone, Crysis, Call of Duty, Battlefield alle gleich: Mainstream-Shooter. Ich empfand DC als völlig anders als Gran Turismo. GT ist simulationslastig und viel kühler präsentiert, aber dafür (abgesehen vom Sound) für richtige Autonarren, die eine komplette Beschreibung zu jedem Wagen lesen möchten, im Fotomodus nochmal krasser modellierte Modelle als in DriveClub sehen möchten.

 

ich habe bewusst oberflächlich geschrieben, da bei der ersten präsentation niemand wusste, ob das jetzt nicht eine simulation ist, weil es optisch so aussieht.

auch in gameplayvideos ist nicht wirklich ersichtlich, dass es ein arcade-racer ist.

bei einem motorstorm oder einen trackmania weiss man sofort, was einen erwartet.

auch bei den von dir genannten shootern geben erste gameplayvideos meist sofort aufschluss um welche art es geht, noch dazu haben manche davon ganz andere settings.

klar sind GT und driveclub unterschiedlich, der mainstream-spieler tat sich mit der einordnung von driveclub und der abgrenzung zu GT glaube ich trotzdem recht schwer.

 

Sony bringen sie vielleicht was (kenne die genauen Preise nicht), aber der Spieler halt überhaupt keinen Vorteil von zeitexklusiven 3rd-Party-Deals. Es haben nur die anderen Nachteile. Widerspricht meiner Meinung nach der "#4ThePlayers"-Ansicht :D

 

bin auch kein fan dieser 3rd-party-deals, aber wirtschaftlich machen sie mit sicherheit sind.

und ist die plattform gestärkt, bring es den spielern indirekt durch besseren spielesupport auch wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die von dir genannten serien sind aber alles 3rd-party-geldmelkmaschinen.

solange sie so extrem erfolgreich sind, werden sie auch produziert werden.

der von dir erwähnte imageschaden basiert dort ja hauptsächlich darauf, dass schon zu viele teile in zu kurzer zeit erschienen sind.

 

Teils ja mit den vielen Ablegern., aber vergiss auch nicht, dass CoD seit Jahren sich den Vorwurf mit veralteten Engines und dem Verzicht auf Server, Battlefield mit technischen und serverseitigen Problemen, AC vom immer gleichen und NFS, dass irgendwie alles tut außer den Fans richtig zuzuhören.

 

kaum vergleichbar mit einer neuen 1st-party-franchise, deren image sofort vor allem durch extreme verschiebungen und technische probleme beschädigt wurde.

wäre die entwicklung und der release von driveclub vernünftig gelaufen, würden wir es heute vielleicht als neue grosse sony-franchise feiern.

 

Das ist sehr gut möglich. Halte es dennoch für verwerflich, die IP fallen zu lassen, aber darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich kann's aus bereits geschilderten Gründen nicht verstehen.

 

 

ich sehe das bei beiden ähnlich, hoffe persönlich aber auf einen nachfolger von the order.

Ich ebenfalls. The Order: 1886 war top für das, was es sein wollte. Aber auch hier gibt's wieder unterschiedliche Sichtweisen.

 

der unterschied zu driveclub ist nur, dass diese games weder die extrem langen verschiebungen, noch die technischen probleme hatte.

als driveclub endlich vernünftig funktioniert hat, hat es viele leute einfach nicht mehr interessiert.

 

War eigentlich gar nicht so lange, "nur" etwa 2-3 Monate. Danach ging es mit dem vollen Support los. Aber so ist sie wohl, die Kurzlebigkeit der Videospielbranche.

 

am bittersten war aber wohl die sache mit der PS+ edition, die für viele ein absolutes no-go war.

 

Da stimme ich zu. Mit der Version tat man sich überhaupt keinen Gefallen, zumal lange nicht ersichtbar war, wann sie denn erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist sehr gut möglich. Halte es dennoch für verwerflich, die IP fallen zu lassen, aber darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich kann's aus bereits geschilderten Gründen nicht verstehen.

 

naja, was heisst verwerflich.

driveclub selbst gibt es ja weiterhin und ich hoffe sie lassen die server noch länger online.

 

für einen weiteren teil ist mMn aber der name zu beschädigt, ähnlich wie der von knack.

aber wer weiss, vielleicht arbeitet sony ja mit einem anderen team an einem neuen teil oder an zusätzlichen erweiterungen.

die VR edition kommt mit sicherheit, da VR zu wichtig für sony ist.

 

...

War eigentlich gar nicht so lange, "nur" etwa 2-3 Monate. Danach ging es mit dem vollen Support los. Aber so ist sie wohl, die Kurzlebigkeit der Videospielbranche.

...

Da stimme ich zu. Mit der Version tat man sich überhaupt keinen Gefallen, zumal lange nicht ersichtbar war, wann sie denn erscheint.

 

naja, vor den 3 monaten war das spiel aber schon mal 1 jahr verschoben und dann wurde die PS+ version nicht gebracht, um die technischen probleme durch zusätzliche last nicht zu verschärfen.

d.h. das spiel hatte viel länger probleme, die durch wenig serverlast nur kaschiert wurden.

die PS+ edition kam ja dann erst weitere 8 monate später.

 

da hat sich evo insgesamt einfach zu viel geleistet.

vor allem bezüglich des image für sony, da driveclub ja eines der grossen release-games für die PS4 sein sollte und eines der ersten gross beworbenen plus-games.

und plötzlich stand sony ohne rennspiel für die PS4 da, während MS forza hatte.

 

nicht jeder nimmt solche sachen alle so hin wie du.

dafür gibt es einfach zuviele andere games am markt, die das besser machen.

 

aber sei's drum, sony hatte wohl seine berechtigten gründe für die studioschliessung.

ich hoffe viele der talente kommen in anderen sonystudios unter, damit wieder mal ein tolles rennspiel von sony erscheint.

 

auch wenn sony in den letzten jahren bezüglich der rennspiele ziemlich abgebaut hat, sehe ich deren studios und exklusivgames extrem stark aufgestellt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, Sony könnte in naher Zukunft ein neues Studio eröffnen mit paar Veteranen aus Evo, das wäre zwar ein Wunschdenken aber ich finde es schon realistisch.

Vllt würden die sich dann auf etwas neues konzentrieren, vielleicht gefiel Polyphony das nicht dass Sony ein weiteres, internes Racing Studio unterstützt. Polyphony könnt jetzt mehr Budget bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ES wird nicht erneut in der selben Konstellation wieder entstehen, wäre ja sonst sinnlos. Ich vermute ganz stark, dass Sony mit dem Studio schlicht unzufrieden war (nicht mit der Quali des Spiels, denn die interessiert Sony nur zweitrangig (!), sondern mit dem Rest - den Rahmenbedingungen) und deshalb macht es auch keinen Sinn dieses mit der selben vertikalen und horizontalen Struktur erneut zu eröffnen. Ich denke und halte es für realistisch, dass Sony einige, vlt. sogar einen Großteil, der Entwickler bei anderen Studios unterbringen wird; ES wird quasi aufgeteilt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch das Problem, dass sich die PS4 nicht mehr einschalten lässt, nachdem sie im Ruhemodus war? Dann geht bei mir gar nichts mehr, ich muss immer den Netzstecker entfernen. Das war jetzt schon vier oder fünf Mal so, seit Oktober 2014. Habe eine Konsole der ersten Generation und bin beunruhigt, ob das nicht irgendwann zu Schäden führt. Ist gerade wieder im Ruhemodus und lädt herunter. Ich muss jedes Mal hoffen, dass ich sie wieder normal anschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die News zu der PS4.5 gelesen?

http://www.play3.de/2016/03/28/ps4-5-neues-modell-immer-wahrscheinlicher-ankundigung-vor-playstation-vr-release/

 

Zitat:

Die Redakteure möchten außerdem erfahren haben, dass Sony all jene Spieler ködern will, die für eine reichhaltigere Spielerfahrung mehr Geld ausgeben würden, was eine höherwertigere VR-Erfahrung mit einschließt. Zugleich könnte Sony mit zwei PS4-Modellen den Nutzern die Wahl lassen, ob sie mehr in die Casual- oder Hardcore-Richtung gehen möchten. Casual-Spieler würden eher die bisherige PlayStation 4 kaufen, die günstiger angeboten wird. Die anderen Spieler hätten die Möglichkeit, für die PlayStation 4.5 etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Frag mich was dieser Dreck soll.

Was ist mit den Leuten, die dann schon ne PS4 haben, aber auch das "High End" Produkt gekäuft hätten? Sollen die dann gleich nochmal eine kaufen? :facepalm:

Dann sollense bitte nen Tausch anbieten, meine PS4 + bisschen Geld für ne PS4.5...sonst ist das doch einfach nur dreist. Wird ja langsam wie mit Spielen, wenn man sofort kauft, ist man immer der angearschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die News zu der PS4.5 gelesen?

http://www.play3.de/2016/03/28/ps4-5-neues-modell-immer-wahrscheinlicher-ankundigung-vor-playstation-vr-release/

 

Zitat:

 

Frag mich was dieser Dreck soll.

Was ist mit den Leuten, die dann schon ne PS4 haben, aber auch das "High End" Produkt gekäuft hätten? Sollen die dann gleich nochmal eine kaufen? :facepalm:

Dann sollense bitte nen Tausch anbieten, meine PS4 + bisschen Geld für ne PS4.5...sonst ist das doch einfach nur dreist. Wird ja langsam wie mit Spielen, wenn man sofort kauft, ist man immer der angearschte.

 

Das wäre doch lustig wenn sowas zukünftig modular aufgebaut wird und man sozusagen DLC´s (also Module) dazukauft :D

Das war ja glaube ich beim N64 schon so, da musste man für Zelda Majoras Mask extra so ein Modul kaufen was man unten in den Controller reingesteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch lustig wenn sowas zukünftig modular aufgebaut wird und man sozusagen DLC´s (also Module) dazukauft :D

Das war ja glaube ich beim N64 schon so, da musste man für Zelda Majoras Mask extra so ein Modul kaufen was man unten in den Controller reingesteckt hat.

 

Also ins joypad sicher nich xD

 

Das war son grafik beschleuniger modul dingens das man vorne in den kleinen schacht des n64 gesteckt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...