Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nichtsdestotrotz steht der Publisher oft dahinter, wenn das Spiel nicht vernünftig optimiert wurde. Der Entwickler bekommt immer aufs Maul, aber diese müssen sich ja an vom Publisher vorgegebene Rahmenbedingungen halten. Mir fällt da z.B. "Mass Effect 3" ein - EA hat Bioware da auch unter Druck gesetzt, das Spiel fertig zu stellen. Das merkt man an einigen Stellen auch. "Battlefront" musste vor Episode VII erscheinen. "AC Unity" war grausig auf dem PC und stark verbuggt zu release, auch, wenn ich größtenteils unbeschadet war.

 

Da sind mir Studios wie Naughty Dog lieber. Die scheinen bei Sony absolute Narrenfreiheit zu genießen. Und wenn sie das Spiel drei Mal verschieben, weil sie nicht zufrieden sind, dann ist das so. Ihnen kann man vertrauen, dass sie ihr Produkt vollständig optimieren.

 

ja, klar geht das vom publisher aus, aber eben aus kostengründen.

 

der vergleich mit 1st-party-entwickler ist halt auch nicht fair.

erstens können sich die voll und ganz auf eine plattform konzentieren und spiele wie uncharted sind solch prestigeprojekte, dass für sony die kosten wohl eher sekundär sind.

so eine herangehensweise kann sich aber ein 3rd-party-publisher nicht leisten.

 

Das mag sein, aber dann müssen die publisher was an ihrer heransgehensweise ändern, mich als Endverbraucher interessiert es einen feuchten Dreck, wie viel aufwand die haben, ich will ein Spiel was gut läuft und fertig

 

die geänderte herangehensweise wäre einfach.

spiele müssten heutzutage vermutlich um die €100.- kosten oder aber noch geringer vom umfang werden.

aber da würden die kunden ja wieder auf die barrikaden gehen.

man kann es drehen wie man will.

die firmen müssen kostendeckend arbeiten, sonst gehen sie bankrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind wir aber auch einfach nur verwöhnt und erwarten für 60€ einen bugfreien toptitel mit mind. 100h spielzeit.

 

Sind manche auch. Was heutzutage gejammert, gekotzt usw. wird, ist nicht mehr feierlich. Diese Personen sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nicht unfehlbar. Das nervt mich am meisten daran. Zudem sollte man bei aller Kritik diese zwar auch an die Entwickler, aber vor allem an den Publisher richten.

 

Leider sind die Konsumenten aber auch daran Schuld, denn sie ziehen zu selten eine Grenze und jammern rum und machen ein Jahr später das wieder mit und der Zyklus beginnt von neuem. Ebenfalls finde ich es schade, dass man mit "Scheiße" wie Call of Duty, Destiny, FIFA, Need for Speed immer haufenweise Kohle macht für einen geringen Aufwand und riskante Projekte meist auf der Strecke bleiben. Aber das ist in der Film- und Musikbranche ja nicht anders. Scheiße schwimmt bekanntlich oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls finde ich es schade, dass man mit "Scheiße" wie Call of Duty, Destiny, FIFA, Need for Speed immer haufenweise Kohle macht für einen geringen Aufwand und riskante Projekte meist auf der Strecke bleiben. Aber das ist in der Film- und Musikbranche ja nicht anders. Scheiße schwimmt bekanntlich oben...

 

Glück gehabt, dass Du nichts von Assassin's Creed geschrieben hast...

 

:trollface::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, dass Du nichts von Assassin's Creed geschrieben hast...

 

:trollface::naughty:

 

Zugegeben. AC ist nun auch zum Mainstream geworden und wird ausgeschlachtet, ABER (!): AC besitzt auch einen ungeheuren Produktionsaufwand mit viel Recherche, Story, Scale (also Größe der Spielwelt) und seit Unity vor allem auch eine sehr aufwendige Grafik (vorher war sie aber auch gut). Das kostet alles Zeit und Geld, weswegen ich AC ausklammere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwas verpasst O.O ? Hier wird geschrieben als wenn die PS4K nun offiziell wäre xD

 

Ich halte immer noch nichts von einem Hardware-Update und werde meine nächste Konsole dann sowas auch in die Kaufentscheidung einfließen lassen :ok:

 

nach den letzten leaks, dich noch dazu auch gleich von anderen quellen bestätigt wurden, dürfte es leider so gut wie fix sein.

 

das müsste schon eine medienübergreifende verschwörung sein, wenn all die meldungen fake sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben. AC ist nun auch zum Mainstream geworden und wird ausgeschlachtet, ABER (!): AC besitzt auch einen ungeheuren Produktionsaufwand mit viel Recherche, Story, Scale (also Größe der Spielwelt) und seit Unity vor allem auch eine sehr aufwendige Grafik (vorher war sie aber auch gut). Das kostet alles Zeit und Geld, weswegen ich AC ausklammere.

 

Sinnvolle Begründung. Gefällt mir! :ok:

 

In der Tat würde ich mit ähnlichen Aussagen AC von jährlichen Massenproduktionen wie FIFA und CoD abgrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den letzten leaks, dich noch dazu auch gleich von anderen quellen bestätigt wurden, dürfte es leider so gut wie fix sein.

 

das müsste schon eine medienübergreifende verschwörung sein, wenn all die meldungen fake sein sollten.

 

Also einfach nur "Leaks, die von mehreren Quellen bestätigt wurden" ... Welche Quellen ? Wieso bestätigt, also weshalb können die das überhaupt bestätigen ? Wie sind die verifiziert ?

 

Ich habe nichts konkretes gefunden und deshalb bleiben es nur Leaks. Dass mehrere Nachrichten, die von Leaks sprechen. Es ist nämlich nicht mehr feierlich, wie in den Nachrichten-Seiten usw. abgeschrieben wird :ok:

 

Letztendlich bin ich kein Stück mehr überzeugt und warte ab, aber je nachdem wie die Neo gehandhabt wird bewegt sich Sony auf ganz dünnem Eis ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...