Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon Verkaufszahlen zu Uncharted 4?

Denke mal es hat sich 5 Mio mal verkauft :think:

 

Wieso kriegen die anderen PS4 Spiele es nicht hin so gut auszusehen wie Uncharted?

Wenn man sich Fifa anguckt oder die anderen Spiele, nachdem man Uncharted gespielt hat, die haben doch so viel Geld, können die nicht ähnlich gute Entwickler kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kriegen die anderen PS4 Spiele es nicht hin so gut auszusehen wie Uncharted?

Wenn man sich Fifa anguckt oder die anderen Spiele, nachdem man Uncharted gespielt hat, die haben doch so viel Geld, können die nicht ähnlich gute Entwickler kaufen?

 

Das hängt sicher nicht nur mit dem Talent der Entwickler zusammen. Die Entwicklungszeit spielt dabei auch eine Rolle. Mehr Entwicklungszeit bedeutet mehr Entwicklungskosten und bei einem Spiel wie FIFA halte ich es für unwahrscheinlich, dass EA da so großes Interesse hat die Optik zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sicher nicht nur mit dem Talent der Entwickler zusammen. Die Entwicklungszeit spielt dabei auch eine Rolle. Mehr Entwicklungszeit bedeutet mehr Entwicklungskosten und bei einem Spiel wie FIFA halte ich es für unwahrscheinlich, dass EA da so großes Interesse hat die Optik zu verbessern.

 

ein weiterer grund ist auch die exklusivität, da man sich voll und ganz auf eine hardware konzentrieren kann.

aber schon beeindruckend was ND da hingezaubert hat, um die konkurrenz so weit hinter sich zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer grund ist auch die exklusivität, da man sich voll und ganz auf eine hardware konzentrieren kann.

aber schon beeindruckend was ND da hingezaubert hat, um die konkurrenz so weit hinter sich zu lassen.

 

Das hängt sicher nicht nur mit dem Talent der Entwickler zusammen. Die Entwicklungszeit spielt dabei auch eine Rolle. Mehr Entwicklungszeit bedeutet mehr Entwicklungskosten und bei einem Spiel wie FIFA halte ich es für unwahrscheinlich, dass EA da so großes Interesse hat die Optik zu verbessern.

 

das klingt einleuchtend:ok:

würde mir wünschen, dass schon bald entwickler nachziehen mit ihren spielen.

bei ea und fifa habe ich gelesen, dass die 1 milliarde nur mit dem ultimate team modus an sich verdienen pro jahr. an den kosten wird es sicher nicht scheitern, an der kurzen entwicklungszeit, der exklusivität, und dem call of duty phänomen so dreist zu sein und nicht höher zu springen als man eigentlich muss. na gut wenn man sich die gesichter bei fifa 16 bei den wiederholungen anguckt, geht das schon in die richtige richtung, abwarten ob die in diesem jahr noch ein level draufsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiterer grund ist auch die exklusivität, da man sich voll und ganz auf eine hardware konzentrieren kann.

aber schon beeindruckend was ND da hingezaubert hat, um die konkurrenz so weit hinter sich zu lassen.

Nichts desto trotz findet man immer irgendwas,das auf Kosten des Aussehens weg gelassen wurde.Schattenauflösung?Laub und Grünzeug?Gibt es das?In welcher Distanz wird es dargestellt?Wie sind die aufgelöst?Ich denke eher das gerade bei einer Konsole wie der PS4 stark getrickst wird,nur eben nicht so,das es sofort auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz findet man immer irgendwas,das auf Kosten des Aussehens weg gelassen wurde.Schattenauflösung?Laub und Grünzeug?Gibt es das?In welcher Distanz wird es dargestellt?Wie sind die aufgelöst?Ich denke eher das gerade bei einer Konsole wie der PS4 stark getrickst wird,nur eben nicht so,das es sofort auffällt.

 

Natürlich muss irgendwo getrickst werden.

 

Aber es ist auch nicht Sinn der Sache es wie bei

zu machen wo einfach alles völlig sinnlos per Tessellation gemacht wird nur damit das Spiel auf AMD Karten schlecht läuft.

 

 

Uncharted 4 ist aus meiner Sicht das hübscheste Spiel auf dem Markt.

Pc Gamer vergessen immer das gerade Physik ein riesigen Teil zur Grafik beiträgt.

 

Bsp: Wenn ich Bioshock Infinite auf der PS3 und mit dem PC vergleiche haben die PC Spieler zwar 4k und 60 fps aber die Spielwelt ist genauso statisch und "langweilig" wie auf der PS3.

 

Die Uncharted 4 Physik sei es bei Wasser, Steinen, Zerstörung bekommt man eben nur bei uncharted. Nur weil der PC Spieler schönere Screenshots machen können ist lange noch nicht die Grafik am hübschesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto trotz findet man immer irgendwas,das auf Kosten des Aussehens weg gelassen wurde.Schattenauflösung?Laub und Grünzeug?Gibt es das?In welcher Distanz wird es dargestellt?Wie sind die aufgelöst?Ich denke eher das gerade bei einer Konsole wie der PS4 stark getrickst wird,nur eben nicht so,das es sofort auffällt.

 

das ist mMn komplett irrelevant.

U4 sieht einfach bombe aus und spielt sich auch so.

neben den ganzen technischen grafikdaten überzeugt es einfach durch irrwitzige detailverliebtheit und ein sehr hohes mass an künstlerischer qualität.

 

an U4 sieht man einfach, dass es nicht nur auf auflösung, framerate und andere daten ankommt, sondern eben auf viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mMn komplett irrelevant.

U4 sieht einfach bombe aus und spielt sich auch so.

neben den ganzen technischen grafikdaten überzeugt es einfach durch irrwitzige detailverliebtheit und ein sehr hohes mass an künstlerischer qualität.

 

an U4 sieht man einfach, dass es nicht nur auf auflösung, framerate und andere daten ankommt, sondern eben auf viel mehr.

Bleibt Geschmackssache.Ich habe nicht vor Uncharted 4 zu spielen,verstehe auch nicht warum alle es sooooooooooo toll finden.Liegt es am Kletterhaken?Die Figuren die am Start sind,sind auch dieselben wie in den letzten drei Teilen.Wenn ich Atmosphäre will,spiele ich zum beispiel Metro.Will ich nen Kletterhaken bzw. allgemein Tools die mich gut unterhalten,spiele ich Tomb Raider.Früher habe ich Uncharted gerne gespielt,aber heute hat es für mich keinen Grund,den vierten Teil zu spielen.Hatte mir viel Gameplay sowie Storyvideos auf Youtube angesehen und dachte mir,woher ich das denn alles kenne.

 

Versteht mich nicht falsch,wem es gefällt dem wünsche ich viel Spaß,aber ich sehe nur Sachen die ich bereits seit drei Teilen kenne,von daher ist Uncharted 4 für mich nur noch ein grafisches Aushängeschild für die Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt Geschmackssache.Ich habe nicht vor Uncharted 4 zu spielen,verstehe auch nicht warum alle es sooooooooooo toll finden.Liegt es am Kletterhaken?Die Figuren die am Start sind,sind auch dieselben wie in den letzten drei Teilen.Wenn ich Atmosphäre will,spiele ich zum beispiel Metro.Will ich nen Kletterhaken bzw. allgemein Tools die mich gut unterhalten,spiele ich Tomb Raider.Früher habe ich Uncharted gerne gespielt,aber heute hat es für mich keinen Grund,den vierten Teil zu spielen.Hatte mir viel Gameplay sowie Storyvideos auf Youtube angesehen und dachte mir,woher ich das denn alles kenne.

 

Versteht mich nicht falsch,wem es gefällt dem wünsche ich viel Spaß,aber ich sehe nur Sachen die ich bereits seit drei Teilen kenne,von daher ist Uncharted 4 für mich nur noch ein grafisches Aushängeschild für die Konsole.

 

das hatte ich zuvor bezüglich des 4. teil auch befürchtet, aber es kam ganz anders.

es liegt übrigens nicht an einem einzelnen von dir genannten punkt, sondern am gesamtkunstwerk.

 

es passt einfach nahezu alles, von grafik, über sound, musik, animationen, story, lebensechter charaktere, atmosphäre, pacing, action, abwechslung, freiheiten, neuerungen und vor allem der irren detailverliebtheit.

heisst natürlich nicht, dass das spiel perfekt ist, aber es macht vieles einfach so viel besser, als die konkurrenz.

 

aber jedem das seine.

es muss dich natürlich nicht interessieren und du musst es auch nicht spielen.

der aktuelle hype ist mMn aber absolut gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...