Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bin verwirrt könnt ihr mir Bitte helfen.

1. Brauche ich dafür nun unbedingt ein 4KTV oder reicht der normale FULL LED HDTV dafür ? Denn 400 Euro wäre ja nicht viel, wenn die spiele wirklich besser aussehen würden.

Frage 2, wird die Slim 1TB Festplatte haben oder nur eine 500GB ?

Finde es aber komisch das die Scorpio anscheinend kein 4K TV braucht aber eine High End Konsole ist und die Pro ja nur so ein zwischending. Oder irre ich mich nun da, bin total verwirrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PK ist in einem Wort zusammenzufassen: ENTTÄUSCHEND!

Das war ganz sicher keine große PK von Sony. Ok, man hat kein Feuerwerk wie zur E3 erwarten können. Aber warum hat man so extrem gespart mit Vergleichen zu den eigenen Titeln? Uncharted 4 und inFamous: First Light wurden nicht mit der verbesserten Grafik (bekommen die überhaupt ein Pro-Upgrade?) beworben, sondern um HDR. Das werden aber viele Spieler gar nicht nutzen können, genauso das 4K. Stichwort 4K: Ist das nun upscaled oder mit irgendeiner neuartigen Reprojection-Technik? Nativ wird es wohl kaum sein, denn dafür braucht es mehr als nur 2x so viel Leistung.

 

Nächste Enttäuschung: Kaum technische Angaben. Wie viel TFLOPS hat das Ding nun? Wie sieht die CPU aus? Was hat es mit dem schnelleren RAM auf sich?

 

Und warum kam bis auf ein "50% der Exklusivtitel bekommen ein Pro-Upgrade" nichts weiter? Ich hätte mal gerne gewusst, welche Spiele für die Pro einen Patch erhalten.

 

1080p/60fps-Videoaufnahmen? Ebenfalls kein Wort dazu.

 

4K-BDs abspielbar? Kein Wort dazu.

 

Schade. Die PK war leider kein Kracher. Mir fiel nicht ein Mal die Kinnlade runter. Das Beste war für mich CoD: Infinite Warfare auf der Pro. Das sah wirklich cool aus, liegt aber auch am Szenario, weil es mich an Killzone: Shadow Fall erinnert hat.

Mass Effect: Andromeda war eine Freude zu sehen, aber auch hier wurde ich nicht umgehauen.

 

Doch SONY hätte auch mal ordentlich ihre kommenden Titel, aber auch frühere im Vergleich zur PS4 zeigen können. Es ist in einem Stream, wie ich schon vorher erwartet habe, schwer zu verdeutlichen, wie viel besser etwas aussieht. Horizon hat mich nicht umgehauen jedenfalls, genauso wenig Uncharted 4 oder iF:FL. Schade, dass man sich bei der Präsentation so stark auf 3rd-Party-Material verlassen hat.

 

Zuletzt: 399€ sind ein guter Preis und wenigstens noch dieses Jahr. Design stimmt auch. Trotzdem werde ich vorerst passen. SONY hat mich nicht überzeugen können.

 

Echt komische und leider enttäuschende PK...

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen 4k Fernseher hat, dann ist die für 399€ echt ok

ansonsten werde ich natürlich nicht zugreifen und es boykottieren.

Ich habe kein Bock jedes Jahr ne neue Konsole zu kaufen.

 

Es wird keine Slim, kein VR und keine PS Pro gekauft

 

Bei Multiplayer Spielen wird es keinen Unterschied zwischen PS Pro und PS4 geben, was die Framerate angeht.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein 4K BD laufwerk:facepalm:

 

hier noch die specs

 

  • Main processor: Single-chip custom processor
  • CPU: x86-64 AMD “Jaguar”, 8 cores
  • GPU: 4.20 TFLOPS, AMD Radeon ™ based graphics engine
  • Memory: GDDR5 8GB
  • Hard Disk: 1TB × 1
  • External dimensions: About 295mm × 55mm × 327mm (width × height × depth)
  • Weight: about 3.3kg
  • Optical drive (read-only)
  • BD 6-speed CAV
  • DVD 8 speed CAV
  • Input and output:
  • Super-Speed USB (USB 3.1 Gen1) port × 3
     
  • AUX port × 1
  • Communication:
  • Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • IEEE 802.11 a / b / g / n / ac
  • Bluetooth® 4.0 (LE)
  • Power supply:
  • AC 100V, 50 / 60Hz
  • Power consumption: up to 310W
  • Operating environment temperature: 5 ℃ – 35 ℃
  • AV output:
  • HDMI® output terminal (4K / HDR output)
  • Optical digital output terminal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz

 

https://s18.postimg.io/na7ygldpl/screenshot_395.jpg

 

Weiß aber nicht wie verlässlich die Quelle ist.

 

Der Account ist schon mal verifiziert.

 

Die Frage ist: Kann man UHD/4K nicht theoretisch patchen oder braucht es dafür wirklich ein spezielles Laufwerk? Ich kenne mich damit nicht aus.

 

 

Bei Multiplayer Spielen wird es keinen Unterschied zwischen PS Pro und PS4 geben, was die Framerate angeht.

 

Das finde ich sehr gut :good::good:

 

@A!!:

 

Danke! Das ist schade. Ich hoffe, man kann das patchen.

 

Kannst du noch bitte en Link geben?

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwirrt könnt ihr mir Bitte helfen.

1. Brauche ich dafür nun unbedingt ein 4KTV oder reicht der normale FULL LED HDTV dafür ? Denn 400 Euro wäre ja nicht viel, wenn die spiele wirklich besser aussehen würden.

Frage 2, wird die Slim 1TB Festplatte haben oder nur eine 500GB ?

Finde es aber komisch das die Scorpio anscheinend kein 4K TV braucht aber eine High End Konsole ist und die Pro ja nur so ein zwischending. Oder irre ich mich nun da, bin total verwirrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin verwirrt könnt ihr mir Bitte helfen.

1. Brauche ich dafür nun unbedingt ein 4KTV oder reicht der normale FULL LED HDTV dafür ? Denn 400 Euro wäre ja nicht viel, wenn die spiele wirklich besser aussehen würden.

Frage 2, wird die Slim 1TB Festplatte haben oder nur eine 500GB ?

Finde es aber komisch das die Scorpio anscheinend kein 4K TV braucht aber eine High End Konsole ist und die Pro ja nur so ein zwischending. Oder irre ich mich nun da, bin total verwirrt ?

 

 

1. Nein. Du brauchst keinen 4K TV, um PS4 Pro nutzen zu können. Es wird außerdem Grafikverbesserungen für alle kommenden Spiele geben und auch ein paar der vorherigen (Black Ops 3 zum Beispiel).

2. Bisher wurde sie mit 1 TB angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...