Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

ohne vorheriges backup keine Chance, der seichert auf die festplatte die ID deiner Playstation, somit ist einfaches umsetzen unmöglich

 

Schade. Aber da werde ich wohl die PS4 Pro auslassen. (Sofern mir die PS4 nicht irgendwann mal kaputt geht). Meinen Full HD Fernseher habe ich mir auch erst zum Release der PS4 gekauft, da werde ich in den nächsten zwei Jahren auch nicht auf einen 4K Fernseher Upgraden.

 

Ich rechne auch damit, dass das jetzt das Ende der klassischen Konsolengenerationen ist. Ich glaube nicht, dass wir eine PS5 sehen werden. Eher rechne ich damit, dass z.B. 2018 eine Pro2 kommt, und damit auch die "Unterstützungspflicht" der normalen PS4 fallen wird. 2020 wird dann vielleicht eine Pro3 kommen, und mit der müssen die Spiele dann nicht mehr die Pro1 unterstützen.

Grundsätzlich sehe ich das nicht so negativ wie einige andere (Smartphones kaufe ich mir auch nur alle 3 Jahre. Somit überspringe ich in der Regel sogar 2 Gerätegenerationen). Ein klassischer Generationenwechsel wäre mir zwar lieber gewesen. Trotzdem ist mir das hier lieber wie eine weitere Konsolengeneration die ganze 8 Jahre läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon keinen Bock mehr auf die PS4 Pro. So viele Entwickler schwärmen jetzt von den verbesserten Möglichkeiten - da wird mir Angst und Bange um eine zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Konsolen. Was ich nicht hoffe, ist, dass die PS4 in Zukunft nur noch als Beta-System behandelt wird, wenn ihr versteht.

 

Des Weiteren habe ich eh keine Verwendung dafür. Ein 4K-fähiges Fernsehgerät liegt mir nicht vor und wird auch in der nächsten Zeit nicht geholt.

 

Hoffentlich werden weiterhin klassische Zyklen auftreten und nicht eine immer wiederkehrende Upgrade-Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller 3 Jahre ist doch völlig okay, Leute das Ding kostet nur 400 Euro, hier geben Leute fast das doppelte für games pro Jahr aus, da wird nicht geheult. Jeder der einen Job hat sollte wohl mal aller 3 Jahre 400 Euro für ein Upgrade haben, wenn nicht dann ist es halt so, da nützt aber auch kein winnseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon keinen Bock mehr auf die PS4 Pro. So viele Entwickler schwärmen jetzt von den verbesserten Möglichkeiten - da wird mir Angst und Bange um eine zwei-Klassen-Gesellschaft bei den Konsolen. Was ich nicht hoffe, ist, dass die PS4 in Zukunft nur noch als Beta-System behandelt wird, wenn ihr versteht.

 

Des Weiteren habe ich eh keine Verwendung dafür. Ein 4K-fähiges Fernsehgerät liegt mir nicht vor und wird auch in der nächsten Zeit nicht geholt.

 

Hoffentlich werden weiterhin klassische Zyklen auftreten und nicht eine immer wiederkehrende Upgrade-Konsole.

 

Ja, da bin ich voll bei dir. Mir gefällt das gar nicht, aber nur die Zeit wird zeigen, wie gut die Standard-PS4 beliefert wird.

 

Hoffentlich gibt es trotzdem 2018 oder 2019 die PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller 3 Jahre ist doch völlig okay, Leute das Ding kostet nur 400 Euro, hier geben Leute fast das doppelte für games pro Jahr aus, da wird nicht geheult. Jeder der einen Job hat sollte wohl mal aller 3 Jahre 400 Euro für ein Upgrade haben, wenn nicht dann ist es halt so, da nützt aber auch kein winnseln.

 

Es geht doch hier gar nicht um die finanzielle Seite. Die Bedenken sind, dass wir uns hier mit langsamen Schritten dem PC-System nähren, in dem man regelmäßig seine Hardware aufrüsten muss, um Spiele auf dem neuesten Stand zu halten. Bis jetzt passen Entwickler ihre Spiele der Konsole nach Gutdünken an. Mit der PS4 Pro und der PS4 gibt es dann schon zwei Versionen, wobei letztere vermutlich die "schlechtere" sein wird.

 

Der Vorteil einer Konsole war bisher, nicht aufrüsten zu müssen. Möglicherweise verschwindet dieser Vorteil in naher Zukunft.

 

 

Ja, da bin ich voll bei dir. Mir gefällt das gar nicht, aber nur die Zeit wird zeigen, wie gut die Standard-PS4 beliefert wird.

 

Hoffentlich gibt es trotzdem 2018 oder 2019 die PS5.

 

Leider hat keiner von uns eine Kristallkugel. Fragen wir doch Nate59 oder wie der heißt. ^^

 

Ich hoffe auch, dass weiterhin normale Konsolen erscheinen.

 

 

 

Zwei sachen noch.

 

Das erste. Mass Effect sieht einfach nur wunderschön aus. Hoffentlich wird es kein Mass Effect Inquisition.

 

Das zweite. Kann mir wer sagen was dieses HDR ist?

 

Wikipedia:

"High Dynamic Range Image

 

Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.

HDR-Bilder können von Spezialkameras aufgenommen, als 3D-Computergrafiken künstlich erzeugt oder aus einer Belichtungsreihe von Fotos mit niedrigem Dynamikumfang (low dynamic range, LDR) rekonstruiert werden. Bisher existieren nur wenige Ausgabegeräte, die zur Anzeige von HDR-Bildern fähig sind. Auf herkömmlichen Bildschirmen und Medien können sie nicht direkt dargestellt werden, sondern müssen in LDR-Bilder umgewandelt werden, indem die Helligkeitskontraste des HDR-Bildes verringert werden. Dieser Vorgang wird Dynamikkompression (englisch tone mapping) genannt. Ungeachtet dieser Einschränkung können ausgehend von HDR-Bildern Über- und Unterbelichtungen vermieden, Bilddetails besser erhalten und weiterreichende Bildbearbeitungen vorgenommen werden. Nicht nur die Fotografie und Computergrafik, sondern auch Anwendungen wie die Medizin oder virtuelle Realität profitieren von diesen Vorteilen."

 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich denke schon das es Generationswechsel geben wird. Der Kunde will ja immer etwas neues. In 2-3 Jahren steht PS4 für alt. Also wird man auf eine weiterführende Nummerierung setzen. Die Unterschiede zur vorherigen Generation werden nicht riesig sein, trotzdem werden sie wieder zum Kauf animieren.

 

Ausserdem muss sich Sony auch von den Bremsen lösen. Das soll heissen das die aktuelle PS4 weg muss, weil sie dann nicht mit der gesteigerten Leistung mithalten kann und so nur alles ausbremsen würde. Deshalb kann ich auch die Sorgen einiger hier verstehen und es wird auch so kommen, was wir heute vermuten.

 

Wenn man persönlich nichts dagegen hat, alle 3 Jahre neue Hardware zu kaufen, dann ist das ok, aber man sollte es nicht anderen vorwerfen die dafür kein Verständnis haben. Das hat nicht unbedingt nur was mit Geld zu tun. Keiner wusste im Vorfeld, das es mit dieser Generation Hardwareevolutionen geben wird. Die meisten haben wieder zur Konsole gegriffen, weil sie der Meinung waren für die nächsten 6-8 Jahre versorgt zu sein. Nun haben wir aber eine andere Situation und ich bin mir sicher das sich das Kaufverhalten bei einigen ändern wird, wenn es eine neue Generation geben wird. Zudem sollte man auch nicht so kleingeistig denken und nur von den Usern dieses Boards ausgehen.

 

HDR: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.entain.de/wiki/fernseher-hdr-high-dynamic-range-a589.html&ved=0ahUKEwiB4ajuxf_OAhVlBMAKHaDXCskQFggvMAI&usg=AFQjCNHRH1PoswIbnUIqk6nIkmCizgMjCA

 

Wenn du aufmerksam liest, müsste bei dir eine Frage zum kommenden HDR Update für die reguläre PS4 aufkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich bin sehr gespannt auf die Verkaufszahlen. Irgendwie bin ich der festen Meinung, dass PS4 Pro kein Kassenschlager wird.

 

Erfolg wird Sony aber weiterhin mit der PS4 haben, keine Frage!

 

naja, neukunden werden jetzt wohl schon überlegen, ob sie nicht einen 100er drauflegen und gleich die stärkere kaufen.

 

und gibt sicher auch einige PS4-besitzer die auf eine Pro umsteigen werden.

und sollte die PS4 von core-gamern kaputt gehen, werden sie sich wohl auch eher die Pro holen.

 

also verkaufspotenzial haben schon beide (Pro und slim) und welche sich dann besser verkauft, wird sony eher egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...