Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube, die 2 GB mehr sind weniger schwer zu wichten als die Tatsache, dass es sich um GDDR fuckin' 5 handelt :D

 

Mit 8 GB GDDR5 ist die PS4 noch in fünf Jahren aktuell.

Die meisten GPUs am PC haben doch gerade mal 2-4 GB.

Nur "Monster-GPUs" wie GTX Titan und glaube 2-3 AMD Radeon-Karten haben ca. 6 GB :D

Die jetzt vorgestellte GTX780 hat 3 GB.

 

Denkst du die schreiben drauf 5GB weil 3 fürs OS reserviert sind? xD

Da steht bei beiden 8GB .....

 

Wenn dann im MM zu nem Verkäufer gehtw eiß ders meistens auch nicht. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, die 2 GB mehr sind weniger schwer zu wichten als die Tatsache, dass es sich um GDDR fuckin' 5 handelt :D

 

Mit 8 GB GDDR5 ist die PS4 noch in fünf Jahren aktuell.

Die meisten GPUs am PC haben doch gerade mal 2-4 GB.

Nur "Monster-GPUs" wie GTX Titan und glaube 2-3 AMD Radeon-Karten haben ca. 6 GB :D

Die jetzt vorgestellte GTX780 hat 3 GB.

 

Könntet ihr bitte sachlich bleiben und aufhören so zu tun, als wäre Grafikspeicher alles? Ein Titan Chip hat so viel Power der raucht die GPU der PS4 in ner Pfeife also bitte aufm Teppich bleiben :zwinker: Bei Computern wie auch bei anderen Technologien ist nicht das stärkste sondern das schwächste Bein für die Geschwindigkeit zuständig.

 

Bleiben wir dabei dass die Xbox eine schwächere GPU und langsameren Speicher hat, den gleichen Prozessor ergo hat die PS4 mehr Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gddr5 ist bei xbox nicht vorhanden, richtig? also ddr3 oder so. aber das ist noch nicht bestätigt, sondern spekulationen glaube ich.

 

wo genau liegt der unterschied, also was bringt es ? :D

 

Das ist bestätigt.

 

Vorteil ist das hier:

 

8GB DDR3 = 68GB/s

8gb GDDR5 = 172 GB/s

 

Um das zu Kompensieren ist MS hin und hat eSRAM (102 GB/s) rein gehauen. Und genau das macht jetzt die GPU von Sony wieder besserw eil sie den zusätzlichen Platz für (einfach gesagt) Grafik nutzen können.

 

Ich versuchs so zu erklären das jedere s versteht. xD

Ich glaub bei Hunter versteht jeder nur Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAYNE!!!!!!!!!!!!!

Mit der Bandbreite fängt nen leihe eh nix an.

 

Wenn auf beiden Konsolen (GB blabla ram steht denken die ELtern im laden ist eh dasselbe. XD

 

Genau darauf hat MS hinausgezielt. xD "Okay, die PS4 wird 4 GB GDDR5 haben und wir haben 8 GB GDDR(3) :trollface: also machen wir den Kunden vor, 4<8"

 

Tja… One < 4 :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf hat MS hinausgezielt. xD "Okay, die PS4 wird 4 GB GDDR5 haben und wir haben 8 GB GDDR(3) :trollface: also machen wir den Kunden vor, 4<8"

 

Tja… One < 4 :trollface:

 

Geil, ich liege am Boden vor Lachen :D

 

@Drake93:

 

Siehe .hack//Haseos Beitrag :)

5 GB DDR3 sind nicht wenig, aber halt nur DDR3.

 

@Biohazard:

 

Ja, das ist mir schon klar.

Dennoch wird's so seine Vorteile bringen in Sachen Texturschärfe und die Simulation vieler Personen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat von einem User aus einem anderen Forum:

 

"Die Frage ist wie genau die 3GB Reservierung für die OS aussieht.

Sind es 3GB, wenn man im Dashboard ist um so schnell wie möglich in den 3 OS herumzuspringen?

Möglich wäre es ja auch, dass sobald ein Game gespielt wird, die beiden anderen OS weniger Speicher benötigen, bis sie wieder benutzt wären.

Man könnte diese beiden dann auf 512MB Ram bringen, um 1 GB mehr für die Games zu haben.

 

Leider gibt es darüber keine Infos, aber Möglich wäre dies allemals.

 

Vielleicht wird es ja auch Möglich sein, die beiden anderen OS bei bestimmten Games komplett zu deaktivieren oder in einem Standby laufen zu lassen um so vll. bis zu 7GB für Games raus zu holen.

 

Naja mal abwarten was kommt"

 

 

-------------------

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich aber eher unwahrscheinlich.

In wirklichkeit ist es ja 1 OS das andere sind dan nur virtuelle Betriebsysteme so wie ich das verstehe.

 

Aber natürlich kann man Betriebsysteme im nachhinein noch abspecken.

Aber selbst wenn beide z.B. 6GB Ram zur verfügung ahben stehts immernoch 1,2TFLOP vs 1,8TFLOPs.

 

Das ist nicht so wie diese generation wo die GPU der 360 ~80GFlops mehr hat dafür die CPU der PS3 wesentlich mehr GFLOps.

Hier gabs andere Architekturen etc.

 

Jetzt ist alles sozusagen 1zu1 gleich nur eben die Leistung der PS4 ist wesentlich höher.

 

Man kann das mit Fremdsprachen vergleichen:

 

PC = deutsch

360 = englisch

PS3 = japanisch

 

Wir alle wissen das Kanji schwerer ist als englisch. So gings den ENtwicklern mit der PS3. Aber deutsch ist eh allen am liebsten weils die Muttersprache ist.

 

So ist das jetzt mit der Entwicklung:

 

PC = deutsch

X1 = deutsch

PS4 = deutsch

 

Da PS4 und X1 fast die gleichen sachen verbaut haben mit diesen kleinen aber feinen unterscheiden kann man jetzt schon anhand von Puren zahlen sagend as die PS4 besser ist.

Würden beide nicht deutsch sprechenw är das wieder nen anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich aber eher unwahrscheinlich.

In wirklichkeit ist es ja 1 OS das andere sind dan nur virtuelle Betriebsysteme so wie ich das verstehe.

 

Aber natürlich kann man Betriebsysteme im nachhinein noch abspecken.

Aber selbst wenn beide z.B. 6GB Ram zur verfügung ahben stehts immernoch 1,2TFLOP vs 1,8TFLOPs.

 

Das ist nicht so wie diese generation wo die GPU der 360 ~80GFlops mehr hat dafür die CPU der PS3 wesentlich mehr GFLOps.

Hier gabs andere Architekturen etc.

 

Jetzt ist alles sozusagen 1zu1 gleich nur eben die Leistung der PS4 ist wesentlich höher.

 

Man kann das mit Fremdsprachen vergleichen:

 

PC = deutsch

360 = englisch

PS3 = japanisch

 

Wir alle wissen das Kanji schwerer ist als englisch. So gings den ENtwicklern mit der PS3. Aber deutsch ist eh allen am liebsten weils die Muttersprache ist.

 

So ist das jetzt mit der Entwicklung:

 

PC = deutsch

X1 = deutsch

PS4 = deutsch

 

Da PS4 und X1 fast die gleichen sachen verbaut haben mit diesen kleinen aber feinen unterscheiden kann man jetzt schon anhand von Puren zahlen sagend as die PS4 besser ist.

Würden beide nicht deutsch sprechenw är das wieder nen anderes Thema.

 

ich finde die fazits einfach zu schnell abgestempelt. man weiß ja nie, ob MS doch noch ein Ass im Ärmel hält und die konsole doch stark sein wird. sie wird einfach zu schnell abgestempelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber mal ne Frage wie alt bist du? (Nein das soll kein Angriff sein ich frag nur warum du es nicht verstehst)

 

Die X1 befindet sich bereits in der Produktion. Da ändert sich bei der Software garnichts mehr.

 

Wenn du das als Abstempeln hinstellen willst bitte.

Die Technischen Daten lügen einfach nicht.

 

Ob Entwickler nutzen von der Mehrleistung der PS4 nehmen bleibt abzuwarten.

Wenn nicht kann die X1 aber auch nicht stoltz drauf sein PC + PS4 auszubremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...