Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

80% der Spiele werden mit Videos beworben die Gameplay zeigen die nie so im fertigen Spiel vorhanden sind, beste Beispiele dafür sind Bioshock Infinite , NMS und Aliens CM . Auch wenn work in Progress drunter steht ist das , vorallem bei NMS , bewerben von Features die nicht im fertigen Spiel vorhanden sind eine arglistige Täuschung meiner Meinung nach.

 

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, und auch Reaktionen zeigen es, mit der Gamingbranche kann man sowas ja machen. Ich kenne genug Beispiele in der Industrie wo ganze Firmen an weniger kaputt gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% der Spiele werden mit Videos beworben die Gameplay zeigen die nie so im fertigen Spiel vorhanden sind, beste Beispiele dafür sind Bioshock Infinite , NMS und Aliens CM . Auch wenn work in Progress drunter steht ist das , vorallem bei NMS , bewerben von Features die nicht im fertigen Spiel vorhanden sind eine arglistige Täuschung meiner Meinung nach.

 

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, und auch Reaktionen zeigen es, mit der Gamingbranche kann man sowas ja machen. Ich kenne genug Beispiele in der Industrie wo ganze Firmen an weniger kaputt gegangen sind.

 

 

ist so wie die politiker vor der wahl, sie versprechen dies und das, und hinterher halten sie das meiste nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% der Spiele werden mit Videos beworben die Gameplay zeigen die nie so im fertigen Spiel vorhanden sind, beste Beispiele dafür sind Bioshock Infinite , NMS und Aliens CM . Auch wenn work in Progress drunter steht ist das , vorallem bei NMS , bewerben von Features die nicht im fertigen Spiel vorhanden sind eine arglistige Täuschung meiner Meinung nach.

 

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, und auch Reaktionen zeigen es, mit der Gamingbranche kann man sowas ja machen. Ich kenne genug Beispiele in der Industrie wo ganze Firmen an weniger kaputt gegangen sind.

Eben,so sehe ich es ja auch,was du mir ja wieder bestätigst.Und mit den Reaktionen war ja scheinbar mein Vertreterpunkt gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits meinte:.Man darf nichts sagen.

 

du kannst alles sagen, aber man muss ja nicht deiner meinung sein.

 

80% der Spiele werden mit Videos beworben die Gameplay zeigen die nie so im fertigen Spiel vorhanden sind, beste Beispiele dafür sind Bioshock Infinite , NMS und Aliens CM . Auch wenn work in Progress drunter steht ist das , vorallem bei NMS , bewerben von Features die nicht im fertigen Spiel vorhanden sind eine arglistige Täuschung meiner Meinung nach.

 

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, und auch Reaktionen zeigen es, mit der Gamingbranche kann man sowas ja machen. Ich kenne genug Beispiele in der Industrie wo ganze Firmen an weniger kaputt gegangen sind.

 

wie kann etwas arglistige täuschung sein, wenn es um produkte geht, die man noch gar nicht kaufen und somit dafür noch gar kein geld ausgeben kann?

wenn ein spiel dann erscheint, hat man genug möglichkeiten sich videos und tests anzuschauen.

 

also ich finde du übertreibst masslos.

bei 80% der spiele wird gameplay gezeigt, das dann nicht im spiel ist?

 

regt ihr euch auch darüber auf, dass euch nach verwendung von axe nicht scharenweise die schönsten frauen nachlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst alles sagen, aber man muss ja nicht deiner meinung sein.

 

 

 

wie kann etwas arglistige täuschung sein, wenn es um produkte geht, die man noch gar nicht kaufen und somit dafür noch gar kein geld ausgeben kann?

wenn ein spiel dann erscheint, hat man genug möglichkeiten sich videos und tests anzuschauen.

 

also ich finde du übertreibst masslos.

bei 80% der spiele wird gameplay gezeigt, das dann nicht im spiel ist?

 

regt ihr euch auch darüber auf, dass euch nach verwendung von axe nicht scharenweise die schönsten frauen nachlaufen?

 

Ok dann liegt es bei mir also gar nicht am Axe Spray? :naughty:

Wie gesagt ich bin da ganz deiner Meinung. Kann die andere Seite auch verstehen, aber da gibt es echt schlimmeres. Und wie du schon sagst heute gibt es Möglichkeiten sich ein Spiel vor dem Kauf ganz genau anzugucken. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt das immer mehr vorbestellt wird. Und wenn etwas erstmal vorbestellt ist, liest man oft genug so Sachen wie "ich schau mir jetzt kein Gameplay mehr an, will mich nicht spoilern" - wenn dann aber Sachen fehlen, wie z.B. bei NMS ist das Geheule groß.

Diese Vorbestellen und dann das nicht Vorhanden sein von Features wird aber natürlich alles auf den Entwickler geschoben.

Ich bestelle auch nur noch Spiele vor, wo ich weiß, dass sie mir Spaß machen werden. Beispielweise Fifa, da weiß man worauf man sich einlässt. Oder wenn man auf JRPGs steht z.b. FF.

Bei NMS zum Beispiel war ich mir von Anfang an nicht sicher - habs nicht vorbestellt und auch danach nicht gekauft - eben wegen den ganzen Reszensionen. Vielleicht sollte man einfach mal sein Verhalten ändern, bevor man von Täuschung spricht. Wie Diggler schon erwähnt hat, kann man sich vor Release bzw. zum Release noch genug informieren. Und es wird niemanden umbringen, wenn man nen Spiel erst 1-2 Tage später spielt.

 

Aber ich kann auch verstehen, dass man sich über fehlenden Content aufregt - sowas ist meistens kein schöner Move vom Entwickler. Vorallem dann nicht, wenns per DLCs nachgereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass viele Spiele einfach viel zu früh angekündigt werden. Da werden dann 2 Jahre vor Release schon tolle Trailer raus gehauen, aber während der Entwicklung ändert sich dann aus verschiedenen Gründen wieder einiges das vom gezeigten nicht mehr viel übrig ist. Ob das nun Gameplay Elemente oder die Grafik betrifft.

So wie es bei Fallout 4 gemacht wurde war eigentlich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber irgendwo normal das in trailern alles pompöser und krasser dargestellt wird, wie eben mit der axe werbung oder red bull..... Jemand schonmal geflogen? XD

 

Bei nms ist es was anderes, da gab es interviews und es wurde gezielt gefragt welche features das game har, werd ich spieler treffen können..... Yes...... Werd ich handeln können.... Yes..... Wird es große weltraumschlachten und fraktionen geben...... Yes.....

 

Das hat alles nichts mit werbung zu tun und ist schon arglistige täuschung wenn besagte features nicht mehr vorhanden sind.

 

Selbes prinzip.... Auf dem genfer auto saloon wird der neue passat vorgestellt, er sieht so aus, hat diese motor varianten und diese technik....... Wenn das auto dann verkauft wird fehlt alles oder alles ist plötzlich anders und vorbestellt hat man aber auch schon.... Dann würdet ihr sicher auch dagegen angehen oder etwa nicht.

 

Es ist immrrnoch ein unterschied ob ein produkt vorgestellt oder beworben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...