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PlayStation®4™


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@Buzz1991

"Reines 4K - wackelige 30fps.

1440p/1620p mit Upscale - konstante 30fps

1080p mit maximal möglichen Grafikdetails - wackelige 60fps

1080p mit hohen Grafikdetails - konstante 60fps

1080p mit maximalen Grafikdetails - konstante 30fps."

 

das finde ich noch ok so wie bei Nioh zb.

wenn es aber einstellmöglichkeiten wie am PC gibt dann wäre mir das auch zuviel

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Also wird sogar mein altes Destiny davon profitieren!

:bana2::bana2:

Edit: FPS-lock, was soll denn der Schmarn :schmoll:

 

Schade nur dass kein UHD BluRay Laufwerk drin steckt. Das wäre eine Segen für die Technik (4K und HDR).

So sinds halt immerhin die Spiele. Netzwerkzugriff für netflix und co. hat ja sowieso schon jeder HDR fähige TV.

 

Was mich nur gerade iritiert: HER10!? Noch ein HDR Format?! :think:

Edit2: Denke mal das ist ein Tippfehler, gemeint ist HDR10 :haha:

Bearbeitet von Bizz3r
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naja wenn ein Spiel gelockt ist, ist es gelockt, ABER wenn es um stabile 30 fps geht, da wird die Pro zu 100% abhilfe schaffen bei den meisten spielen, wo die wntickler zu unfähig waren auf der aktuellen PS4...

 

Ja, das stimmt. Das "höher" ist in der Tat hier verwirrend. Wenn ein Spiel bisher auf 30fps gelocked war und vorher mit durchschnittlich 27fps lief, dann wird es jetzt auf jeden Fall profitieren. Ein Spiel, dass aber schon mit 30fps konstant lief und gelocked war, wird nicht über die 30fps gehen :good:

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Viele Spiele haben aber Framedrops.

 

Vielleicht kann man dann endlich homefront mit konstant 30FPS spielen.

 

Oder man lässt das Spiel im Regal stehen? Zugegeben, sowas ist nicht immer einfach. Allerdings haben die Entwickler es in der Hand, ein Spiel auf 60fps oder 30fps konstant zu bringen. Konstante 30fps/60fps sind nicht Sache der Leistung, sondern der Entwickler. Nintendos 1st-Party-Spiele laufen eigentlich immer konstant, ob nun mit 60fps oder 30fps. Das ist schon seit vielen vielen Jahren der Fall.

 

Meiner Meinung nach bekämpft man mit neuer Hardware nicht die Ursache, sondern nur eine Erscheinung.

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Sonys unendliche Geschichte der Verschiebungen und zu frühen Ankündigungen. Gegen Erstgenanntes habe ich nichts, denn Qualität geht noch immer vor einem Termin. Letzteres schmeckt mir mittlerweile immer weniger. Mir ist aber klar, warum Sony das auch macht, denn aus der eigenen Schmiede kommt mittlerweile weniger als noch in der LastGen. Ich finde, so langsam macht sich die Schließung von Studios wie Zipper, Liverpool und Evolution bemerkbar. Hat Sony stattdessen mal ein neues Studio erschlossen?

 

Es kann doch nicht sein, dass man immer in der Vorweihnachtszeit ohne echte Blockbuster dasteht. Sie verlassen sich auf 3rd-Party-Spiele und Versprechungen für das nächste Jahr. Manchmal kann ich die Xboxler schon verstehen und beneiden, wenn die nochmal irgendwas Großes bzw. sogar mehrere Titel bekommen. Ja, die müssen dafür teilweise 9 oder 10 Monate warten. Es ist auch nicht der beste Weg, aber Sonys ist es ebenso nicht.

 

Überlegt auch, wie viel mittlerweile an Exklusivtiteln an externe Studios gegeben werden. Das ist gefährlich, weil Studios wie From Software und Capcom (Deep Down.....) auch nicht immer die Zeit und Ressourcen haben. Schaut man sich an, was in den letzten 21 Monaten (seit Januar 2015) aus einem wirklichen 1st-Party-Studio kam, sieht es düster aus. Tearaway Unfolded (Remake eines Vita Spiels) und Uncharted 4. Mehr fällt mir nicht ein.

 

Nochmal: Ich habe nichts gegen Verschiebungen und auch Exklusivtitel aus 2ter oder gar 3ter Hand sind in Ordnung, wenn die 1st-Party-Studios immer mal was liefern. Doch da schaut's irgendwie mager mittlerweile aus, kommen vielleicht mal 1 oder 2 Spiele im Jahr.

 

Vielleicht hätte man bei Sony lieber die o.g. Studios behalten und neue erschließen sollen. Dafür hätte man sich die "Pro" sparen können und den ein oder anderen 3rd-Party-Werbedeal.

 

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen :D

Bearbeitet von Buzz1991
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Sonys unendliche Geschichte der Verschiebungen und zu frühen Ankündigungen. Gegen Erstgenanntes habe ich nichts, denn Qualität geht noch immer vor einem Termin. Letzteres schmeckt mir mittlerweile immer weniger. Mir ist aber klar, warum Sony das auch macht, denn aus der eigenen Schmiede kommt mittlerweile weniger als noch in der LastGen. Ich finde, so langsam macht sich die Schließung von Studios wie Zipper, Liverpool und Evolution bemerkbar. Hat Sony stattdessen mal ein neues Studio erschlossen?

 

Es kann doch nicht sein, dass man immer in der Vorweihnachtszeit ohne echte Blockbuster dasteht. Sie verlassen sich auf 3rd-Party-Spiele und Versprechungen für das nächste Jahr. Manchmal kann ich die Xboxler schon verstehen und beneiden, wenn die nochmal irgendwas Großes bzw. sogar mehrere Titel bekommen. Ja, die müssen dafür teilweise 9 oder 10 Monate warten. Es ist auch nicht der beste Weg, aber Sonys ist es ebenso nicht.

 

Überlegt auch, wie viel mittlerweile an Exklusivtiteln an externe Studios gegeben werden. Das ist gefährlich, weil Studios wie From Software und Capcom (Deep Down.....) auch nicht immer die Zeit und Ressourcen haben. Schaut man sich an, was in den letzten 21 Monaten (seit Januar 2015) aus einem wirklichen 1st-Party-Studio kam, sieht es düster aus. Tearaway Unfolded (Remake eines Vita Spiels) und Uncharted 4. Mehr fällt mir nicht ein.

 

Nochmal: Ich habe nichts gegen Verschiebungen und auch Exklusivtitel aus 2ter oder gar 3ter Hand sind in Ordnung, wenn die 1st-Party-Studios immer mal was liefern. Doch da schaut's irgendwie mager mittlerweile aus, kommen vielleicht mal 1 oder 2 Spiele im Jahr.

 

Vielleicht hätte man bei Sony lieber die o.g. Studios behalten und neue erschließen sollen. Dafür hätte man sich die "Pro" sparen können und den ein oder anderen 3rd-Party-Werbedeal.

 

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen :D

Ich vermisse ja aktuell ein neues Wipeout.Käme in VR sicherlich schweinegeil.Da wurde mit Redout auf dem PC wenigstens Abhilfe geschaffen,auch wenn es nicht ganz ran kommt.

 

Vorhin dann Digimon Cyber Sleuth auf der PS4 weiter gespielt,etwas durch den Store gescrollt und irgendwie habe ich auch nichts gefunden,wo ich unbedingt sagen musste,dass ich es haben muss.The last Guardian war immer interessant,aber mittlerweile ist mein Fable für solche Spiele wieder vorbei.Driveclub wurde mir auf Dauer auch zu langweilig.Durch die Events klicken und fahren war mir irgendwann zu mau.Blacklight wird nicht mehr großartig mit Updates versorgt.Battlefield 1 kam mir irgendwie zu gewöhnlich vor und bei Final Fantasy XV gehe ich kein Risiko ein und warte auf eine PC Version.Lediglich Resident Evil 7 habe ich aktuell noch auf dem Schirm,sonst haut mich irgendwie aktuell nichts vom Bommel.Ich vermisse wohl Frische am meisten.Frische Ideen,neue Sachen.Mit dem Gaming ist es für mich aktuell wie mit Filmen.Alles hat man mittlerweile irgendwie schon irgendwo,tausende mal gesehen.

Bearbeitet von Rathalos
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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
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