Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

...

Es kann doch nicht sein, dass man immer in der Vorweihnachtszeit ohne echte Blockbuster dasteht. Sie verlassen sich auf 3rd-Party-Spiele und Versprechungen für das nächste Jahr. Manchmal kann ich die Xboxler schon verstehen und beneiden, wenn die nochmal irgendwas Großes bzw. sogar mehrere Titel bekommen. Ja, die müssen dafür teilweise 9 oder 10 Monate warten. Es ist auch nicht der beste Weg, aber Sonys ist es ebenso nicht.

 

also ich finde es gut, dass sony ihre exklusivspiele eher über's jahr verteilt bringen, da eh nahezu alle 3rd-parties ihre spiele zur weihnachtszeit raushauen.

bei der PS gibt es eigentlich kaum mehrere monate, ohne das ein exklusivgame erscheint.

 

ich hoffe sie machen so weiter und nehmen sich kein beispiel an der xbox.

 

Überlegt auch, wie viel mittlerweile an Exklusivtiteln an externe Studios gegeben werden. Das ist gefährlich, weil Studios wie From Software und Capcom (Deep Down.....) auch nicht immer die Zeit und Ressourcen haben. Schaut man sich an, was in den letzten 21 Monaten (seit Januar 2015) aus einem wirklichen 1st-Party-Studio kam, sieht es düster aus. Tearaway Unfolded (Remake eines Vita Spiels) und Uncharted 4. Mehr fällt mir nicht ein.

....

 

das sony stark mit 2nd party-studios zusammenarbeitet war auch schon bei der PS3 so und auch einige 3rd-party exklusives gab es bereits.

 

in dem von dir angesprochenen zeitraum seit januar 2015 kamen immerhin:

Bloodborne

MLB 15

Tearaway unfolded

The order

Until dawn

Everybody's gone to the rapture

MLB 16

Ratchet & clank

Uncharted 4

 

und zusätzlich remastered wie:

GOW 3

Uncharted collection

Heavy rain / Beyond 2 souls

Gravity rush

 

die grosse anzahl an exklusiven PSN-games erwähn ich dabei gar nicht.

 

ich finde den output und die aussicht auf die kommenden spiele absolut ok.

komme jetzt schon mit den zocken nicht nach.

aktuell konzentriert sich sony zusätzlich ja auch auf VR, worauf ich schon sehr neugierig bin.

 

Ich vermisse ja aktuell ein neues Wipeout.Käme in VR sicherlich schweinegeil.Da wurde mit Redout auf dem PC wenigstens Abhilfe geschaffen,auch wenn es nicht ganz ran kommt.

 

Vorhin dann Digimon Cyber Sleuth auf der PS4 weiter gespielt,etwas durch den Store gescrollt und irgendwie habe ich auch nichts gefunden,wo ich unbedingt sagen musste,dass ich es haben muss.The last Guardian war immer interessant,aber mittlerweile ist mein Fable für solche Spiele wieder vorbei.Driveclub wurde mir auf Dauer auch zu langweilig.Durch die Events klicken und fahren war mir irgendwann zu mau.Blacklight wird nicht mehr großartig mit Updates versorgt.Battlefield 1 kam mir irgendwie zu gewöhnlich vor und bei Final Fantasy XV gehe ich kein Risiko ein und warte auf eine PC Version.Lediglich Resident Evil 7 habe ich aktuell noch auf dem Schirm,sonst haut mich irgendwie aktuell nichts vom Bommel.Ich vermisse wohl Frische am meisten.Frische Ideen,neue Sachen.Mit dem Gaming ist es für mich aktuell wie mit Filmen.Alles hat man mittlerweile irgendwie schon irgendwo,tausende mal gesehen.

 

also neue ideen gibt es eigentlich genug, nur solltest du danach halt weniger bei den blockbuster-games suchen, sondern bei download- und indie-titeln.

vielleicht suchst du nur an der falschen stelle?

gerade viele sony-exklusivspiele sind oft sehr innovativ (bound, tomorrow children, ...).

 

und wenn du nach neuen erlebnissen suchst, solltest du vielleicht VR im auge behalten.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es kann doch nicht sein, dass man immer in der Vorweihnachtszeit ohne echte Blockbuster dasteht. Sie verlassen sich auf 3rd-Party-Spiele und Versprechungen für das nächste Jahr. Manchmal kann ich die Xboxler schon verstehen und beneiden, wenn die nochmal irgendwas Großes bzw. sogar mehrere Titel bekommen. Ja, die müssen dafür teilweise 9 oder 10 Monate warten. Es ist auch nicht der beste Weg, aber Sonys ist es ebenso nicht.

 

Lustig, das zu lesen, da grade auf dem Xbox Subreddit extrem viele Spieler sich über Xbox Exklusivtitel beschweren und deren Qualität, besonders da ReCore wohl gefloppt ist, wenn man nach den Bewertungen geht.

 

Dass die Titel übers Jahr verteilt veröffentlich werden ist doch gut, so hat man das ganze Jahr lang was, auch wenn ich in dieser Generation weniger Exclusives gekauft habe als letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, das zu lesen, da grade auf dem Xbox Subreddit extrem viele Spieler sich über Xbox Exklusivtitel beschweren und deren Qualität, besonders da ReCore wohl gefloppt ist, wenn man nach den Bewertungen geht.

 

Dass die Titel übers Jahr verteilt veröffentlich werden ist doch gut, so hat man das ganze Jahr lang was, auch wenn ich in dieser Generation weniger Exclusives gekauft habe als letzte.

 

64% halte ich jetzt nicht für einen Flop. Steht für ein solides Spiel mit Fehlern, aber man kann Spaß haben. Ganz traue ich dem eh nicht über den Weg. 62% hat The Order: 1886 bekommen und für mich ist es ein tolles Spiel geworden mit einigen Gänsehautmomenten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64% halte ich jetzt nicht für einen Flop. Steht für ein solides Spiel mit Fehlern, aber man kann Spaß haben. Ganz traue ich dem eh nicht über den Weg. 62% hat The Order: 1886 bekommen und für mich ist es ein tolles Spiel geworden mit einigen Gänsehautmomenten. ^^

 

da stimme ich dir zu.

bewertungen sind mit vorsicht zu geniessen.

oft sagt ein niedrigerer wertungsschnitt nur, dass ein spiel polarisiert oder nicht auf den massenmarkt zugeschnitten ist.

fand the order ebenfalls toll und hatte auch mit no man's sky spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64% halte ich jetzt nicht für einen Flop. Steht für ein solides Spiel mit Fehlern, aber man kann Spaß haben. Ganz traue ich dem eh nicht über den Weg. 62% hat The Order: 1886 bekommen und für mich ist es ein tolles Spiel geworden mit einigen Gänsehautmomenten. ^^

 

Da hast du natürlich recht, meinte auch eher was die Leute (auf reddit) darüber gesagt haben. Hatte auch schon meinen Spaß mit Spielen, welche mittelmäßig bewertet wurden (NMS z.B.). Obwohl man sagen muss, dass die Bewertungsskala bei Videospielen schon sehr verschoben ist im Vergleich zu Filmen. Alles unter 80 ist für viele Spieler ein Totalausfall, während bei Filmen, die meisten immer noch von guten Filmen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage zur PS4 pro, falls es einer weiß :

 

kann man die PS4 Pro auch hochkant hinstellen, wenn ja, kann man den alten standfuß von der ps4 benutzen, oder kommt dann ein neuer standfuß ?

Ja kann man

der standfuß der PS4 wird aber denke ich nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...