Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Unterteilung in DISC/DOWNLOAD ist ja interessant. Ich hatte über 100 Games installiert (Dank 2 TB Platte). Ich habe nun Ordner für Rennspiele, Shooter, Telltale, Pinball, PS+.

 

Ich habe gerademal 10 Spiele drauf.

 

6 Disc Games und 4 Download. Somit überschaubar. :)

 

Ich lösche prinzipiell alles was ich nicht mehr spiele.

Hab die games (PS3/PS4) schachtelweise im Keller gebunkert. :smileD:

 

Weiterer Vorteil: 500 GB reichen vollkommen aus. :zwinker:

 

Demnächst fliegt z.Bsp. FIFA 16 von der Platte, da FIFA 17 kommt usw...

 

Ausnahme: Tomb Raider.

Die Definitive Edition bleibt drauf trotz Rise of the Tomb Raider.

Stattdessen fliegt wahrscheinlich dann Uncharted 4.

 

Ach ja, und RE5 und RE6 Remastered hab ich beide als Download auch an Bord. :)

 

Mein Menü ist kürzer als eures, glaubt mir.^^

2 Ordner für die games, einer für das sonstige Zeugs, dann noch die Bibliothek, TV und Video und Neuigkeiten - macht 6 Sachen.

Demos usw. die ich momentan probiere (wie zur Zeit FIFA 17) sind halt dann temporär noch dabei.

Demos kommen so oder so sofort wieder weg wenn ich sie mal ausgiebig probiert habe.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du gerade laptop ansprichst.

 

ich habe ja noch windows 7, der download und instalation beim windowsupdate dauert immer ewig.

 

da gibt es aber was viel besseres :

 

Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7 auf winfuture.

da kann man einfach das update mit full speed laden, dann installieren, richtig klasse, mache ich nur noch so. und windows 10 werde ich nicht benutzen vorerst.

 

hier mal der link :

 

http://winfuture.de/UpdatePack

 

zum thema :

 

das neue update für die ps4 gefällt mir auch richtig klasse.

die ordner funktion ist mal richtig gut, war schon lange überfällig, dann geht alles schneller, wie ich finde. das schnellmenü ist auch klasse usw.

 

Danke, jedoch nutze ich Windows 10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schnellmenü:

Das ist nahezu perfekt, aber eine Anpassung fehlt mir: Nachrichten.

Hätte gerne noch einen Shortcut für die Nachrichten. Ist jetzt nicht schlimm, da immerhin seit 3.0 (oder so) man beim Empfang einer Nachricht durch Druck auf PS gleich zur Nachricht kommt.

 

die nachrichten hast du indirekt über die lieblingsgruppen drinnen.

einfach auf die lieblingsgruppe und dann auf nachricht senden gehen, dann landest du direkt in der nachrichten-gruppe.

klappt natürlich nur für nachrichten innerhalb von lieblingsgruppen, was für mich persönlich aber ok ist.

 

 

eine sehr coole sache ist auch der dynamische aufbau des punktes musik.

habe gestern R6 siege gestartet und unter musik wurde mir sofort zum spiel passen der soundtrack angezeigt :ok:

 

einen wunsch hätte ich noch bei party und zwar dass man auch direkt aus dem schnellmenü aus einer party aussteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nachrichten hast du indirekt über die lieblingsgruppen drinnen.

einfach auf die lieblingsgruppe und dann auf nachricht senden gehen, dann landest du direkt in der nachrichten-gruppe.

klappt natürlich nur für nachrichten innerhalb von lieblingsgruppen, was für mich persönlich aber ok ist.

 

Ja, das weiß ich. Dauert aber diese aufzurufen und Jazz im Endeffekt langsamer als wenn ich normal die PS Taste drücke und zu Nachrichten gehe :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vorteil ist halt, dass du während der navigation im spiel bleibst, was mir schon sympatischer ist.

 

Aber da gibt es keinen Unterschied. Wenn ich eine Lieblingsgruppe anwähle und dann auf "Nachrichten schreiben" gehe, komme ich trotzdem iins Menü, so dass ich den Ausschnitt für das Spiel nicht mehr sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gibt es keinen Unterschied. Wenn ich eine Lieblingsgruppe anwähle und dann auf "Nachrichten schreiben" gehe, komme ich trotzdem iins Menü, so dass ich den Ausschnitt für das Spiel nicht mehr sehe.

 

ja, beim letzten click dann schon.

bei der alternative muss man aber schon vorher ins OS und dann erst auf nachrichten.

aber ist geschmackssache.

 

vielleicht wird es ja nochmals erweitert, dass man direkt im popup nachrichten lesen und schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, beim letzten click dann schon.

bei der alternative muss man aber schon vorher ins OS und dann erst auf nachrichten.

aber ist geschmackssache.

 

vielleicht wird es ja nochmals erweitert, dass man direkt im popup nachrichten lesen und schreiben kann.

 

Würde ich super finden, aber das Schnellmenü ist auch so sehr gut :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Fragen zur PS4 Pro.

Kann man seine ''alten'' Controller der PS4 normal weiterbenutzen, oder muss man sich jetzt die neuen Pro holen? Einer liegt ja eh schon dabei.

 

Wie sieht es bei Spielen wie PES17 bzw. allgemein Disc und Storespielen aus? Habe zb. Pes auf Disc gekauft, kommt dann bei einlegen in die Pro automatisch ein Patch? Selbe Frage zu Spielen die evtl vorher im Store geladen werden, wie FIFA17 oder Tomb Raider.

 

Letzte Frage: Ist iwas über den Einbau von Festplatten bekannt? 1TB ist mir zu wenig. Habe aktuell 2 verbaut und selbst die ist schon gut ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...